PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-meine eLSe quietscht



riverbride
20.03.2011, 23:49
Oh mein Gott, was ist denn jetzt schon wieder los. Bin heute ca. eine Stunde gefahren, am Anfang hab ich beim Gaswegnehmen leichte Schleifgeräusche gehört (so als, wenn man mal wieder den Antriebsriemen schmieren müsste), als ich nach Hause kam, wurde das Geräusch zu einem richtig lauten Quietschen. Was kann denn das schon wieder sein??:thinking:
Grüße
Anja

lskarlheinz
21.03.2011, 00:04
Oh mein Gott, was ist denn jetzt schon wieder los. Bin heute ca. eine Stunde gefahren, am Anfang hab ich beim Gaswegnehmen leichte Schleifgeräusche gehört (so als, wenn man mal wieder den Antriebsriemen schmieren müsste), als ich nach Hause kam, wurde das Geräusch zu einem richtig lauten Quietschen. Was kann denn das schon wieder sein??:thinking:
Grüße
Anja


:tongue::tongue::tongue: Das war der geschmierte:top: Antriebsriemen:tongue::tongue:

Spaß beiseite, wasch den Riemen das Antriebsrad und das Pulley ordentlich mit Spülmittel und Bürste, dann klar nachspülen, anschließend Riemenspannung prüfen. Wie? findest du mit der Suchfunktion.

Gruß Karlheinz

Gerhard
21.03.2011, 00:23
Jo, das gleiche Problem hatte Robin nach seinem Zusammenbau heute auch.
Ursache war ein zu straff gespannter Riemen.
Wenn du zwischen den beiden Pulleys den Riemen mit geringem Kraftaufwand mit Daumen und Zeigefinger 90° drehen kannst, stimmt`s einigermaßen mit der Spannung.
Dann muss man noch versuchen den Riemen mittig im hinteren Pulley laufen zu lassen.
Aber das is nix mehr für heute Abend.

gur`s Nächtle wünscht
Gerhard

riverbride
21.03.2011, 00:30
Danke!!! Werde das morgen mal versuchen.
Grüße
Anja

riverbride
21.03.2011, 00:35
Da fällt mir aber gerade ein, weshalb hast Du eben gesagt: Zitat "Das war der geschmierte Riemen". War es etwa falsch, daß in der Werkstatt, wo meine eLSe den TÜV bekommen hat, man da ein Spray draufgetan hat? Das ist allerding schon ein paar Monate her.
Gruß
Anja

Sundowner
21.03.2011, 00:48
hallo anja,
du wolltest doch sowieso zu norbert, dann lass den mal einen blick aufs pulleye werfen. wenn das ausgenuddelt oder nicht richtig fest ist, kanns auch quitschen, besonders beim gaswegnehmen(schiebebetrieb).
gruß harald

riverbride
21.03.2011, 00:51
Stimmt schon, Harald, aber bis Mitte April ist ja noch ziemlich lang hin und ich fahre viel. Das quietscht dermaßen laut, da muss ich vorher was tun.
Grüße
Anja

riverbride
27.03.2011, 23:34
Hallo Jungs, ihr seid klasse (Karlheinz, Gerhard und Harald):kiss::smilie_baby_009:
Hab das Ding gewaschen und überprüft und siehe da, es quietscht fast gar nicht mehr, nur noch ab und zu ganz leise!! Kein Vergleich zu vorher.

Vielen Dank
Anja

der_Rudi
28.03.2011, 05:35
tja, mit Riemen kennen die Jungs sich aus :heilig: