PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sie zieht nicht mehr



Eyk
19.03.2011, 17:15
Habe heute den TBKS verbaut.Weiss nicht ob ich mit dem Teil noch weit gekommen wäre.( siehe Anhang )
Nun zum Problem:Nachdem ich alles wieder zusammen hatte und Öl 10W40 aufgefüllt hatte,kam die Probefahrt.Wo weit läuft alles gut.Die Gänge lassen sich gut einkuppeln usw. Beim anfahren bemerkte ich aber schon das die Kupplung erst im letzten drittel kommt ( vorher inner hälfte ). Dann is mir noch aufgefallen das sie gar nicht richtig zieht.Wenn ich Gas gebe , ist es so als würde die Kupplung schleifen.Sie nimmt zwar das Gas an,beschleunigt aber nur sehr verhalten.
Hab ich beim einbau was falsch gemacht?????Is die Steuerkette zu stramm???
( habe aber auf die 3 klicks geachtet)

robbierock
19.03.2011, 17:36
Hallo,

haste bestimmt an der Kupplung oder am Olpumpenzahnrad was verkehrt eingebaut.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=17091

gruß robbierock

cilex
19.03.2011, 17:37
wenn die Kupplung durchrutscht schau mal der der Zug nicht auf Spannung ist....

Hrikos
19.03.2011, 19:31
Hallo Eyk,

hört sich nicht gut an. Ich würde nicht mehr fahren-bis Ursache gefunden ist. Ruf den netten Norbert an. Der hat erst vor kurzen bei mein Problem eine Ferndiagnose gemacht- und 100% getroffen.

Sehen wir uns am 02.04.?????:huh::huh::huh::huh:

Gruß Heiko

rudiwolfen
19.03.2011, 21:07
Hallo Eyk,
ich befürchte auch, dass Du das Zahnrad hinter der Kupplung falsch herum eingebaut hast. War dem berti doch auch passiert. Also noch mal aufmachen und vorher nicht mehr fahren! Viel Erfolg und vor allem Glück, dass noch nichts weiter passiert ist.
Gruß
Rudi

Eyk
21.03.2011, 20:39
War heute nochmal bei einem Schrauber in Schwedt und der meinte wenn ich Pesch habe , haben sich die Steuerzeiten verändert. Und dann könnte ich richtig in der Sch..... sitzen.:a030::a030:
Kann so etwas wirklich passieren????? Ich hoffe ja nicht.
Werde mich auf jeden Fall morgen nach der Arbeit noch mal ran machen.Glaube aber nicht das ich das Zahnrad falschrum drauf gesetzt habe.
Gruß Eyk
Ps : Norbert´s Tel. is leider immer ausgeschaltet:huh::huh:

Chris_Cross
22.03.2011, 00:32
Servus
Hattest du die Steuerkette unten? Ansonsten dürften sich die Steuerzeiten nicht verstellt haben, zumindest wärst du der erste den ich kenne bei dem das passiert ist, aber warten wir mal ab was der Doc sagt.
Ich denke auch das es am ehesten das Antriebsrad ist.

Eyk
22.03.2011, 22:58
:smiley::smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:
Komme gerade vonner Probefahrt.Alles bestens:IMG0::IMG0:
Mein Fazit : Man(n) darf sich nie zu sicher sein.Es war das Zahnrad.
Hatte dabei aber auch Glück im Unglück . Als ich die Kupplung wieder abschrauben wollte , war diese schon ganz schön locker . Hatte vergessen die letzte Scheibe wieder ( krumm ) zu kloppen.Das hätte böse enden können.
Aber nun is alles Schick und die Saison kann kommen.
Danke Euch und man sieht sich.
@Herikos : muss am 2.4. leider arbeiten aber es wird schon noch mal klappen.

Erleichterte Grüße
Eyk

rudiwolfen
24.03.2011, 21:34
jetz weiß ich auch was das für ein Geräusch war, welches ich gehört habe. Das war der Stein, der Dir vom Herz gefallen ist, als Du gemerkt hast, dass alles noch mal gut gegangen ist. Ich freu mich mit Dir.
Gruß
Rudi

Eyk
27.03.2011, 17:32
Nachdem ich mit meiner die Uckermärkichen Strassen wieder unsicher machen kann,wollte ich Melanies auch fertig machen.Nachdem ich alles gewechselt und gereinigt hatte,wollte ich sie Starten.Per Kick kein problem , aber per E-Start nur ein müdes klick,klick,klick . Batterie ein Jahr alt und voll geladen. Nach zwei,drei " Grübelbier " wollte ich das ganze nochmals wiederholen.Da war die Batterie aber schon leer.Wollte dann ne Autobatterie anklemmen und da kam das böse erwachen.Hatte ein Feuerwerk am Mopped ohne das die Zündung an war.Habe dann die ganze Maschine wieder zerlegt und auf zur Spurensuche. Lange Rede kurzer Sinn,die Lima is im Ar... . Werd morgrn mal zum freundlichen nach Schwedt,vielleicht hat er ja noch eine liegen.Inner Bucht kostet son Teil nicht unter 100 € ( gebraucht ).

@Herikos,nur mal so aus neugier.Was is denn am 2.4. in Berlin?
Gruß Eyk

rudiwolfen
27.03.2011, 23:59
wenn Du den Anlasser unter Strom stellst, läuft der los, auch wenn Du die Zündung nicht angeschalten hast. Das Möpi wird aber nicht anspringen, bei eingeschaltetem Zündschloß aber schon. Bißl Kontakt-Feuerwerk geht aber schnell. Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn man die Polarität vertauscht.
Gruß
Rudi

Hrikos
28.03.2011, 07:24
Hallo Eyk,
am 2.4 ist wieder Stammtisch in Wöllnau.(gugst du Stammtisch Mitteldeutschland).

Gruß Heiko