PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage, bzgl. Reimport



Graupapa
17.03.2011, 03:07
Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe da mal folgendes Problem!Ich habe mir vor ca. 3 Jahren neue Reifen auf meine LS machen lassen! Ich bekam andere, als die die bei der Lieferung drauf waren, da es genau diese Reifen nicht mehr gab!

Mir wurde gesagt, dass diese für meine Maschine auch zugelassen sind!
Das erste mal mit den Reifen beim TÜV, erzählt der mir, dass die Reifen wohl nicht zugelassen sein für meine, aber wär okay, ich krieg den TÜV!
Ich in dem LAden angerufen, der mir die Reifen drauf gemacht hat und hab mir ne Kopie der Reifenfreigabe schicken lassen! (jetzt 2 Jahre her)

Diesen Monat wieder beim TÜV gewesen! Da ich die Kopie verlegt hatte, hab ich mir auf der Suzukiseite selbst die Reifenfreigabe rausgesucht und mitgenommen.Er war mit meinem Motorrad super zufrieden, alles bestens! Und dann kam das ABER !!!!!!!!! :huh:

Die Reifen wären für MEINE Maschine EIGENTLICH NICHT freigegeben!!!
Und ich etwas doof aus der Wäsche geschaut! " Häääääääää, wieso ??? Stehen doch drin!"

Der TÜV-Mensch meinte dann zu mir:" Sie haben scheinbar einen Reimport!" Ich:" Ja das ist der Fall!" TÜV-Mensch:"Die Reifenfreigabe ist für den Fahrzeugtyp: NP 41 B und sie haben NP 41 A und daher ist die Reifenfreigabe nicht für Ihr Fahrzeug!" Meine Reaktion:" Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder ???"
Tüv-Mensch:" Sie bekommen den, TÜV, aber wenn sie mal wegen der Reifen kontrolliert werden, dann müssen sie dem Polizisten sagen (ihn überzeugen), dass das genau das baugleiche Modell ist !!!"

Lange Rede kurzer Sinn:" Kann ich irgendwie eine Bescheinigung kriegen, wo steht, dass die Reifen auch für meine Maschine zugelassen sind ???

Achso ich fahre:
Bridgestone
vorne: 100/90 - 19 M/C 57S Exedra G523
hinten: 140/90 - 15 M/C 70S Exedra G524

LG Babsy !

Don Quichotte
17.03.2011, 08:17
Hi,

geb mal NP41A in die Suchfunktion ein. Dort findest Du einiges zum Thema.:IMG0:

Grüße


Chris