PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu Beiwagen!



Graupapa
17.03.2011, 02:49
Hallöchen!

Ein Beiwagen, dass wär ja mal was! Aber ich hab so keine Ahnung in welcher Preishöhe ich da denken muss und vor allem, woher weiss ich, was für meine LS geeignet ist und welcher nicht?
Ist der Anbau sehr kompliziert, oder geht? (Bin weder äusserlich, noch innerlich blond :aetsch:)

Wie sieht das mit Zulassung aus? Muss das eingetragen werden, oder wie läuft sowas ?Wenn ja, was kostet sowas noch und klappt das so einfach? Ich hab da mal gerade gar keinen Plan, weil an meiner LS einfach mal noch alles original ist (okay neue Reifen und neue Bremsen hat sie mal bekommen :aetsch:)

Hab z.B. das hier gesehen:
Velorex 562 Seitenwagen 20mm Achse


Neuaufbau,umgebaut auf 20mm Achse,statt 15er
4-Punkt Anschluss original JAWA. Rad 16 Zoll gebremst ,Reifen 120/80V-16 .Schwingenarm auf 20mm Achse umgebaut.

Was sagen mir diese ganzen Angaben ?
Wenn möglich so erklären, dass auch ich es verstehe, danke :smilie_baby_019:

LG und Danke im Vorraus für Eure Antworten
Babsy!

Don Quichotte
17.03.2011, 08:18
Suchfunktion!!!:aetsch::IMG0:

Pele
17.03.2011, 10:59
Hab z.B. das hier gesehen:
Velorex 562 Seitenwagen 20mm Achse


Neuaufbau,umgebaut auf 20mm Achse,statt 15er
4-Punkt Anschluss original JAWA. Rad 16 Zoll gebremst ,Reifen 120/80V-16 .Schwingenarm auf 20mm Achse umgebaut.

Was sagen mir diese ganzen Angaben ?
Wenn möglich so erklären, dass auch ich es verstehe, danke :smilie_baby_019:

LG und Danke im Vorraus für Eure Antworten
Babsy!


diese Angaben beziehen sich auf die Achse des Velorex-Seitenwagen, da dieser von Werk aus zu schwach konstruiert wurde, ausserdem ist es ratsam den Rahmen zusätzlich zu verstärken

Graupapa
17.03.2011, 12:37
Danke für die Antworten! Werde mich, falls es aktuell wird, mal durchlesen mit der SUCHFUNKTION :tongue:

Sundowner
17.03.2011, 19:32
Ich hab das letztes Jahr in Angriff genommen. Wollte ich erst selber machen, aber für den Laien zu kompliziert.:nonono:
Ein Velorex Bw passt gut von Gewicht und den Proportionen.:top:
Gut gebrauchten Velorex ( war vorher nie in Betrieb)hab ich 700€ bezahlt. Ein Neuer kostet ~2000€
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14765

Anbau bei Gespannbau Vitus Bülter mit TÜV-Abnahme 1500€
Vitus Bülter - Gespanne (http://www.gespannbau-buelter.de/)

Der Spass beim fahren "unbezahlbar":smilie_tanz_009::yeah:

Gruß Harald