PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußbremse



riverbride
14.03.2011, 23:19
Eine vielleicht blöde Frage: Ist es möglich, die Fußbremse ohne großes Brimborium etwas nach unten zu verlegen?:thinking:
Ich hab jetzt nach einer längeren Tour wieder mal gemerkt, daß mein rechter Fuß Probleme hat, weil die Bremse viel höher liegt als die Fußraste.
Grüße
Anja

Der einsame Reiter
15.03.2011, 00:13
Bremszug und Bremslichtzug anders einstellen, Anschlag des Hebels mit Distanzstück vorverlegen. Wenn das nicht reicht, Bremshebel unter Hitze-einwirkung nach vorne biegen (dazu natürlich ausbauen). Danach ist die Verchromung aber futsch.
Die Achs-Punkte lassen sich leider nicht so einfach verändern.

Wenn man das Ding vorm heiss machen ordentlich einrußt verfärbt es sich nicht oder nur ein wenig.

Chris

blue-thumper
15.03.2011, 00:50
der bremshebel lässt sich doch ganz nach wunsch höher oder tiefer einstellen, dafür ist extra eine einstellschraube vorhanden.

rudiwolfen
15.03.2011, 00:56
genau, mußt dich nur mal unters Moped legen, dann siehst Du das.
Da machst Du Dich allerdings bißl schmutzig. Am besten Du läßt das Deine Frau machen.
(War nur Spaß.)
Gruß
Rudi

Mist, hab gerade noch mal in Dein Profil geschaut. Ähhmmm, laß da mal Deinen Mann in den Schmutz legen.:undecided:

blue-thumper
15.03.2011, 01:21
ich habe nicht auf deinen beitrag geantwortet sondern dem treadsteller.

rudiwolfen
15.03.2011, 01:23
@Mefju
so komische Beene kann man doch aber garnich haben.
Ich habe meinen Bremshabel extra umgeschweißt, damit ich nicht soweit runtertreten muß. Allerdings bei 15 cm vorverlegten Rasten.

riverbride
16.03.2011, 23:42
O.K. Danke für die Antworten.
Lieber Rudi, was heißt hier, laß das mal Deinen Mann machen? An meiner eLSe schraub nur ich (und vielleicht noch ein Fachmann...), sonst keiner!!:motz::tongue:
Grüße
Anja