PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe auf Silikon?



bozzer
14.03.2011, 15:49
Habe einen "fetten" Riss in dem Seitendeckel bei der "kleinen" Rebel mit Silikon(blau) "repariert". Sieht bescheuert aus,möchte deshalb mit weisser Farbe(Riss)drüber streichen!!:thinking: Was könnt Ihr mir da empfehlen?? Soll ja auch halten.:thinking::thinking:

Fritz
14.03.2011, 17:08
Hai Fritz,

soweit ich weiß gibbet da nix was auf Sille dauerhalft hält :kopfschuettel2:
Hättest Acryl nehmen sollen, das Zeugs ist überstreichbar

Greetz
The real FRitz

bozzer
14.03.2011, 17:18
Fritz an Fritz1 !!
Mist-dann popel ich den "Mist wieder raus:motz:
Danke für den Tip:smilie_baby_020:

cral
14.03.2011, 20:54
ist acryl nicht wasserlöslich?

dann waere das nur von kurzer dauer?

grüße cral

s_point
14.03.2011, 21:00
he fritz, poppel das silikon raus, mach alles mit verdünnung sauber, aber anständig
dann besorgst du dir einen 2 komponenten kleber (kleber und härter)
anrühren nach anleitung und füllst den riss auf, eventuell an der hinteren seite mit klebestreifen zukleben, dass da nichts durchdringt
lass das zeug 2 stunden im warmen liegen, kontrollieren und gegebenenfalls wiederholen, wenns passt und ausgehärtet ist, kannst es glatt schleifen und überlackieren


dLzG Berti :cool:

DirtySanchez
14.03.2011, 23:38
is doch echt egal wie du die Titten deiner Holden anmalst :aetsch:








und bevors Schelte gibt: das ist mir in den Sinn gekommen als ich die Überschrift gelesen habe. Irgendwas konstruktives kann und will ich hier nich einbringen :tongue:

GMH
15.03.2011, 00:13
@cral:

Acrylfarben sind zwar (meistens) wasserverdünnbar, wenn sie einmal durchgetrocknet sind, sind sie aber wasserfest.

Gruß Guido

Eyk
15.03.2011, 00:51
Hatte auch mal son Problem bei meine alten Honda.Ein Bekannter arbeitet bei Boing und hat mir von da nen Kleber mitgebracht.Ich weis zwar nicht was die da damit kleben , aber das Zeug hält wie ne Schweißnaht.Weis auch nicht ob man den Kleber offiziell zu kaufen kriegt . Aber son 2K Kleber sollte da auch reichen. Hast etwas mehr Arbeit , aber es hält und du kannst hinterher munter drauf los Lackieren .
Gruß Eyk

Eyk
15.03.2011, 02:17
Eben nicht . Das Zeug hat alles geklebt. Ob Gummi am Pool oder Leder oder Metall.

bozzer
15.03.2011, 08:00
http://cgi.ebay.de/Reparaturbox-Auto-Boot-Wohnwagen-Modellbau-Reparaturset-/300536639775?pt=Bootsteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f961311f

So Leute
Hab mir jennes bestellt:IMG0: und dann dran an die "Arbeit" !!
Das schaff ich schon- jawoll:top:

HJW
15.03.2011, 10:02
Rechne mal alles zusammen, was du bis jetzt für die Rep. ausgegeben hast (und es sieht immer noch sch... aus) und dann vergleiche mal mit hier (http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=480504)!
Ich hätte es so gemacht.:tongue:
Gruss Heiko!

bozzer
15.03.2011, 10:08
:motz::motz:
AAAber: da lern ich doch nichts-nööö !!! Wenn schon,denn schon!!
Irgendwann ist es immer das erste mal:tongue::tongue::tongue:

Jens
17.03.2011, 00:17
Och nö, oder?

Silikon ans Mopped?:aetsch:

Das is ja wie wenn du dir bauschaum statt margerine aufs Brot schmierst.:huh:

Böser Fritz, ab in die Ecke und schäm dich!:tongue:

Cruise

Jens

blue-thumper
17.03.2011, 00:43
also die reparaturbox hättest du dir sparen können.

fast alle seitendeckel und plastik anbauteile bestehen aus thermoplast oder ähnlichen werkstoffen und dafür ist epoxidharz mit gewebematten überhaupt nicht geeignet.

und silikon ist der feind jedes lackierers.:aetsch:

bozzer
17.03.2011, 08:38
Schääääm:weirdo::weirdo::weirdo:
Voll in die SCHEI... gegriffen!!
Der Heiko hat recht gehabt. Werd mir nen "gebrauchten" holen.
Dieser "Fehlkauf wird mir ewig nachschleichen:motz:

Mein Herz ist traurig:heilig::heilig::heilig:

Jens
17.03.2011, 21:00
Hoffentlich haste noch Silikon an den Fingern du böser Bube!!:tongue:

Cruise

Jens

robbierock
17.03.2011, 22:04
...ich würd einfach 'ne Rauhfaser drübertapezieren und anschließend mit abwaschbaren Asi-Effekt-Lack drüberwabbeln, feddich. :wink:

gruß robbierock

bozzer
18.03.2011, 08:22
Geht nicht mehr !! Hab meine Mülltonne damit tapeziert:smilie_baby_020::smilie_baby_020:!
Verkauf DIE jetzt als Eigentumswohnung:aetsch:

HJW
19.03.2011, 00:00
Schääääm:weirdo::weirdo::weirdo:
Voll in die SCHEI... gegriffen!!
Der Heiko hat recht gehabt. Werd mir nen "gebrauchten" holen.
Dieser "Fehlkauf wird mir ewig nachschleichen:motz:
Mein Herz ist traurig:heilig::heilig::heilig:

Nee, der nicht. Aber dein Zelt von E..y! Billig ist manchmal teuer.:tongue:
Gruss Heiko!

Der einsame Reiter
19.03.2011, 02:46
also die reparaturbox hättest du dir sparen können.

fast alle seitendeckel und plastik anbauteile bestehen aus thermoplast oder ähnlichen werkstoffen und dafür ist epoxidharz mit gewebematten überhaupt nicht geeignet.

und silikon ist der feind jedes lackierers.:aetsch:

Thermoplaste müsste man doch mit Aceton anlösen und Kleben können. Kenn ich aus dem Fernsehbereich wenn nach einem Fussballspiel mal wieder ein erregter Fan ins Gerät getreten hatte.
Aceton gibts in der Apotheke.

Chris