PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage setzt bei höheren Drehzahlen aus und bockt...



Samcarter
14.03.2011, 10:48
Hi Leute!

Haben bei meiner Savage (94er) Kupplung erneuert und Norberts TBKS
eingebaut, alles super gelaufen!
Jetzt nach der ersten Fahrt; In den oberen Drehzahlen, sie zuckt als ob sie keinen Sprit bekommt oder Zündaussetzer hat, wie gesagt nur oben rum, normal und im Leerlauf dreht sie wie neu, einfach super! Zur Abhilfe haben wir folgendes gestern alles getestet und kontrolliert:

- Ventilspiel kontrolliert- ok
- Benzinhahn und Filter –ok
- Vergaserdüsen und Membran- ok
- Seitenständerschalter- ok (gebrückt)
- Zündkerze und Stecker – ok
- Sicherungen- ok
- Unterdruckschläuche und Entlüftungen- ok
- Schwimmerkammer sauber
- Luftfilter neu
- auf Pri-Stellung oder mit Choke auch nicht besser!

Wir haben keine Idee mehr, kann jemand helfen, hat jemand weitere eine Idee?

robbierock
14.03.2011, 11:25
Moin,

hast du am Auspuff was geändert? Hört sich an als wäre die Hauptdüse zu klein, oder Wasser im System.

gruß robbierock

Samcarter
14.03.2011, 11:30
Nein nur ab und wieder angebaut... Hauptdüse ist original und sauber, Wasser nicht im System, haben Tank leer gemacht und neu befüllt, Vergaser gereinigt! :thinking: Total seltsam die Sache...


Moin,

hast du am Auspuff was geändert? Hört sich an als wäre die Hauptdüse zu klein, oder Wasser im System.

gruß robbierock

robbierock
14.03.2011, 11:35
:thinking:.....da fällt mir noch ein, hatte das selber auch schon mal, dass evtl. die Schrauben an den Batteriepolen nicht richtig fest sind.

gruß robbierock

Gerhard
14.03.2011, 13:51
Hi,

ich will ja nicht schwarz mahlen, aber, :smilie_baby_019:
das Zahnrad für die Ölpumpe habt ihr doch sicher richtig herum eingebaut, oder? :thinking:

Wenn nicht, sieht`s mit der Kopfschmierung recht düster aus und eventuell merkt man das dann zuerst bei höheren Drehzahlen.
Wie ich gelesen hab kann man durchaus ne weile Fahren bis zum möglichen Totalschaden. Ob sich das mit bocken bemerkbar macht kann ich nicht sagen.
Hoffe die Ursache ist eine andere.

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
15.03.2011, 01:19
genau...
wenn das Zahnrad verkehrt herum eingebaut wurde, fehlt in den oberen Drehzahlen die Leistung, weil das Zahnrad das Motorgehäuse abhobelt.
"S-Point" hat damit seinen Motor gekillt.
Also Kiste stehen lassen. Motor auf und nochmal nachschauen!
http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf
letzte Seite, letztes Bild.
Das ist in der letzten Zeit schon der 2. Kandidat mit diesem Fehlerbild. Wäre interessant mal ein Feedback zu7 bekommen. Muß sich keiner schämen. Hilft aber eventuell anderen.
Gruß
Rudi

blue-thumper
15.03.2011, 01:24
das sind in letzter zeit mindestens 8 die diesen fehler gemacht hatten, läuft teilweise nur über das telefon.

aber bei dem treadstarter gibt es nach telefonischer aussage noch ein anderes problem, regler, magnetschalter und die ganzen kabel wurden in den luftfilterkasten gelegt und das geht meistens nicht gut, dort gehört nix rein. außer luft:aetsch:

magdeburgerling
15.03.2011, 01:26
ich hab das ganze übrigens auch aber meinen deckel nicht offen gehabt ;-) aber ich werd mich erstmal an den vergaser + benzinhahn machen, ist ja hoffentlich zügig gemacht

Chris_Cross
15.03.2011, 01:37
Auf der Startseite hier gibts unter Reparatur einen Download wo man die Einbauanleitung für den TBKS runterladen kann. Da wird auch explizid nochmals auf die richtige Einbaurichtung des Ölpumpenantriebsrades hingewiesen. Ich versteh halt nur nicht warum immer und immer wieder der selbe Fehler gemacht wird! Wenn die Kiste oben rum Aussetzer hat, so denke ich hat das nix mitm Ölpumpenantrieb zu tun. Leistungsverlust is so denke ich was anderes wie Aussetzer. Wenns rund läuft ohne Aussetzer und die Leistung fehlt könnte es das Antriebrad sein, der Berti schrieb glaub mal was als wenn du mit gezogener Bremse fährst. Wenns aussetzt denk ich is der BT hier aufm Richtigen Pfad......zu wenig Luft, denk ich auch. Aber um auf Nummer sicher zu gehen........aufmachen!!!

rudiwolfen
15.03.2011, 01:41
dass das ganze Geschrabbel ins Filtergehäuse gebaut wurde, hat er ja nicht geschrieben. Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht.

blue-thumper
15.03.2011, 01:45
ich weiß auch nicht, war glaube ich vorher schon so wäre aber einwandfrei damit gelaufen. ich kenne genügend motoren die laufen dann nicht mehr vernünftig und bin mir fast sicher das das damit zu tun hat, außerdem kann es sein das die vergaser entlüftungsschläuche zu nahe am luftfilteransaugkanal liegen. es ist immer schwierig in solchen fällen ferndiagnosen zu erstellen.

Chris_Cross
15.03.2011, 01:51
dass das ganze Geschrabbel ins Filtergehäuse gebaut wurde, hat er ja nicht geschrieben. Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht.


Isch koof dir nee neie..... (sorry fürs OT)

Samcarter
15.03.2011, 11:54
Hi Leute!!!!! So Fehler gefunden, also tatsächlich hat sich ein Kabelstrang im Ansaugstutzen des Luftfilters verirrt, lief so immer, aber da auch neue Blinker und Rücklicht neu verbaut wurde, wurden es jetzt auch mehr Kabel! Habe grade alles ordentlich verlegt und den Gleichrichter woanders hingepackt, Savage läuft besser als je zuvor *freu*! Also vielen Dank für eure Hilfe, und vor allem Dank an Norbert, der meinem Freund Thomas telefonisch ztur Seite stand mit Rat und Tat! Ihr seid echt Klasse! Gruß Silvia

rudiwolfen
16.03.2011, 00:38
nabütte. Ist ja erfreulichereise eine nicht so kostenintensive Lösung des Problems geworden.
Gruß
Rudi