PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsprobleme nach TBKS-Einbau



Spiridoula
13.03.2011, 11:52
Hallo zusammen,

nachdem ein Freund den TBKS in meine Savage - Baujahr 1995 - eingebaut hat, habe ich nun Probleme mit der Kupplung.
Will sagen:
Bei ausgeschaltetem Motor lassen sich der Leerlauf und der 1.Gang extrem schlecht einlegen; während der Fahrt kann ich vom 2. Gang nur direkt in den 1. Gang schalten - und zu guter Letzt... die anderen Gänge lassen sich zwar schalten, aber nicht wirklich gut...

Hier im Forum konnte ich lesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Kupplung nicht wieder korrekt eingebaut worden ist.
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von der Schrauberei, der Freund ist anderweitig im Stress.
Kennt jemand einen guten und günstigen Schrauber, der sich auskennt - und welche Kosten bei erneutem Kupplungsausbau und -Einbau auf mich zukommen könnten???
Ich wohne in Waltrop / Nähe Dortmund, sollte also relativ nah sein, sofern möglich...

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar, will doch das endlich mal schöne Wetter geniessen.... :-(

Vielen lieben Dank vorab!!!
Viele Grüße
Spiridoula

cilex
13.03.2011, 12:00
habt mit Sicherheit die beiden Anlaufscheiben vertauscht.

rudiwolfen
13.03.2011, 12:39
auf keinem Fall damit fahren bevor die Ursache nicht behoben ist.
Ließ Dir das hier mal durch.
Vor allem ganz hinten die Montage des Ölpumpenantrieb-Zahnrad.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10499

Wenn falsch herum eingebaut riskierst Du nen Totalschaden.
Gruß
Rudi

Spiridoula
15.03.2011, 07:17
auf keinem Fall damit fahren bevor die Ursache nicht behoben ist.
Ließ Dir das hier mal durch.
Vor allem ganz hinten die Montage des Ölpumpenantrieb-Zahnrad.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10499

Wenn falsch herum eingebaut riskierst Du nen Totalschaden.
Gruß
Rudi

Hallo Rudi,
vielen lieben Dank für die Tipps! Es war tatsächlich so, dass das Ölpumpenantrieb-Zahnrad nicht korrekt eingebaut war... Jetzt läuft alles einwandfrei und die Kupplung lässt sich schalten wie neu :-)
An dieser Stelle auch ein riesengroßes DANKESCHÖN an THEO59!!!
Ich werde mich bestimmt wieder vertrauensvoll an Dich wenden!
Tausend Dank und weiter so!!!
Viele Grüße
Spiridoula