PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasannahme



vuman1
09.03.2011, 18:03
:smilie_baby_019:Hallo, ich bin relativ neu hier und habe mit meiner Else folgendes Problem.
Sporadisch bleibt einfach die Leistung weg und meine Gute läuft nur noch 80, aber gerade so.
Der Motorlauf ist Rauh und sie schüttelt sich beim Beschleunigen ziemlich stark. Der Leerlauf ist auch nicht so toll und an der Ampel geht Sie fast aus.
Ab und zu läuft sie auch echt klasse bis 120/130 sogar aber manchmal eben scheiße.
Den Vergaser habe ich gereinigt und neu abgedichtet, einen neuen Unterdruckschlauch habe ich zum Sprithahn verlegt.Die Membrane hat augenscheinlich keine Beschädigungen nur ist sie etwas Bauchig und uneben.
Wenn mir jemand von Euch einen Tip hätte wäre ich Euch Dankbar.
Über die Suchfunktion habe ich schon ein paar sachen bezüglich Membrane oder Hauptdüse gelesen, was ich aber bei mir nicht glaube da meine Else noch Original ist. Bitte um Eure Hilfe.Danke.
Gruß Vuman1.:smilie_baby_019:

DWausH
09.03.2011, 18:18
:smilie_baby_019:..........................
Der Motorlauf ist Rauh und sie schüttelt sich beim Beschleunigen ziemlich stark..................
:smilie_baby_019:

Das könnten doch aber auch Zündaussetzer sein, das heißt erstmal Kerze und Stecker überprüfen.

else
09.03.2011, 18:56
Choke?

Macht sie das wenn der Motor warm ist oder auch im kalten Zustand?

Gereon
09.03.2011, 18:56
Glaskugelmodus an: ...zu großer Unterdruck im Tank??? hab ich auch schon mal gehabt --> mal Tankdeckel öffnen bzw. im geschlossenen Zustand hin- und herbewegen - wenn's zum Druckausgleich zischt, war's das möglicherweise...Glaskugelmodus wieder aus

Gruß Gereon

vuman1
09.03.2011, 19:59
Danke an die schnellen Tips.
Ich bin schon mit offenem Tankdeckel gefahren ohne Änderung.
Was ist der Glaskugelmodus?
Das Problem tritt auf wenn sie warm oder kalt ist.
Tankhahn auf Pri oder Res. hatte ich auch schon ohne Besserung.
Kerze ist neu und der Stecker auch.
Rest ist Bj 92.
Gruß Vuman.

Philipp
09.03.2011, 20:12
Was ist der Glaskugelmodus?



Hellsehermodus durch Ferndiagnose?? :aetsch:

TurquoiseLS
09.03.2011, 23:57
Hai!

Flutscht der membrangesteuerte Schieber im Vergaser noch richtig? Hat er Abnutzungserscheinungen an der Unterdruckseite?
Das Kann die Launen erkären. Tu mal etwas 2T-Öl in den Tank aber nicht zuviel (1:100).

Ich hab' bei ähnlichen Syntomen den Schieber hauchdünn mit MoS2- Paste mit gutem Erfolg behandelt.

der_Thomas
10.03.2011, 00:38
Der Norbert hatte mal vor gar nicht all zu langer Zeit geschrieben, dass die Schieber alle ausnahmslos Riefen haben und diese wohl auch bedenkenlos sind.
Weiß leider nicht mehr, in welchem Thema das wahr, da ich nur noch sehr unregelmäßig hier im Forum bin.

Ein reines Problem mit der Hauptdüse können wir wohl ausschließen, da du ja schreibst, dass dann auch der Leerlauf sehr bescheiden ist.
Genauso eine verstellte Leerlaufgemischschraube, da die sich nicht auf die Hauptdüse auswirkt.

Frage: Wenn das Problem auftritt, hast du da schonmal den Choke gezogen?

Andere Ansätze habe ich jetzt um die Uhrzeit auch nicht mehr.
Ach ja, doch: keinen Diesel tanken :aetsch:

Gruß,
Thomas

vuman1
10.03.2011, 00:49
Hi,auch bei gezogenem Choke ist keine Änderung spürbar.
Es riecht nur stark nach Sprit.
Der Schieber hat Riefen auf einer Seite.
Gruß.

vuman1
10.03.2011, 21:49
Habe heute den Schieber demontiert und die Kratzer und Abschürfungen am Durchmesser poliert,jetzt ist er wieder glatt. Die Membrane ist auf jedenfall dicht. Jetzt läuft sie wieder optimal. Mal schauen ob das so bleibt. Achso mein Luftfilter war auch nicht in Ordnung, Vorbesitzer hat das Innenleben entfernt und eine Schaumstoffeinlage hineingelegt.Ich werde das morgen testen, hoffentlich ist das Problem jetzt behoben und ich kann mich jetzt wieder meinem Kettenumbau widmen.
Gruß Vuman.

vuman1
12.03.2011, 00:22
Ich werd noch verrückt mit der Dreckskiste, habe den Gasschieber demontiert und die Riefen geglättet und die Kerze gereinigt (war schwarz verrust nach 1 Woche).Als ich heute abend kurz wegfahren wollte ca 4Km Entfernung lief 1,5 km alles Super Leistung war da und die Else ist gesprungen, aber plötzlich ging wieder nichts mehr. Ich fahre nur Kurzstrecke (ca 8Km) mit dem Motorrad, kann es sein die Else extrem empfindlich auf zu kalte motortemperatur reagiert und muss Sie immer warm sein um gut zu funktionieren.
Für weitere Tips wäre ich dankbar.
Gruß Vuman.

Gerhard
12.03.2011, 00:40
Wenn du schreibst es ging nix mehr, meinst du dann sie stottert und will ausgehen?
Oft ist dann nen "Popel" in der Haupt- oder Leerlaufdüse.
Generell sollte sie gut 10 Minuten moderat warm gefahren werden bis man mal hochdreht.
Ich hab immer das Gefühl nach ner Stunde Betriebszeit läuft` am besten.


Gruss
Gerhard

else
12.03.2011, 00:41
Kurzstrecken sind immer ungünstig für einen Verbrennungsmotor.

Für die Strecke würde ich mir einen 50er Roller kaufen.
Und die LS für schöne Ausflüge nehmen.

Wenn die Kerze schwarz war ist wohl das Gemisch nicht OK

Gruß René

vuman1
12.03.2011, 00:50
An "Else", 50ccm Roller hatte ich bis vor ner woche aber ein Roller der 95KmH läuft war mir auf die Dauer doch zu illegal da ich meinen pappendeckel brauche.

An "Gerhard", sie will kein Gas annehmen und geht nur bis 3/4 Gas etwas vorwärts.Bei Vollgas wird sie eher langsamer.Den Vergaser werde ich wohl oder übel wieder zerlegen.

Gruß
vuman.

Gerhard
12.03.2011, 01:00
So wie du das beschreibst hatte ich das auch.
Wenn ich dann den choke gezogen hab gings etwas besser .
War nen Popel in der Hauptdüse.

Gruss
Gerhard

stadler
12.03.2011, 13:19
Moin
ich würde den Vergaser mal ordentlich durch pusten(Düsen) dann die Gemischschraube nachschauen wie die eingestellt ist und ein neuen Luftfilter einsetzen.evtl hast du ja dreck im Tank.:thinking:

rostocker
12.03.2011, 19:45
Ich kenne diesesProblem wenn der kleine Kolben auf der rechten Seite unter dem Deckel mit den drei Schrauben klemmt. Jedesmal bei Schubbetrieb bleibt der in einer anderen Stellung stehen und das Laufverhalten ändert sich. Vorsicht beim öffnen, is ne Feder unter.

Speedy62
13.03.2011, 05:46
Hallo
Mich macht diese Schaumstoffeinsatz im Luftfiltergehäuse stutzig, es gibt Schaumstoffe die das Benzingas nicht vertragen und mit der Zeit anfangen zu bröseln, für den Vergaser garnicht gut. Dieser Schaumstoff hat ja ohne Rahmen keinen Halt und wird durch den Unterdruck des Vergasers quasi in den Saugraum reingezogen. Ich würde unbedingt einen originalen Luftfilter einsetzen und das Luftfiltergehäuse gründlich reinigen.
Komische Idee mit dem Schaumstoff :thinking:
Gruß
Javier

rudiwolfen
13.03.2011, 11:02
über dem Schwimmernadelventil ist noch ein kleines Sieb. Sollte überprüft werden.

vuman1
27.03.2011, 13:03
Hi zusammen, ich habe glaube ich mein Problem gefunden.
Nachdem ich meinen Gasschieber hochglanzpoliert habe (hatte ja eh lauter Riefen) ist meine Susi wieder eine Zeitlang super gelaufen.
Folglich war das Problem ein hängender Schieber.
Werde jetzt den Vergaser tauschen, da die Riefen durch den Vergaser verursacht wurden.
Gruß Andre.