PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprit läuft aus...



Andi
09.03.2011, 08:04
Moin zusammen...

habe folgednes Problem. Else wieder firsch zusammengebaut. Tank drauf, Benzinhahn auf. Plötzlich läuft aus den beiden nach hinten rausgehenden "Entlüftungsschläuchen" des Vergasers der Sprit. Benzinhahn zu... OK, Benzinhahn auf... läuft weiter. Als ich sie dann von der Bühne runtergefahren habe und auf den Ständer gestellt habe kam aus dem Motorentlüftungsschläuchen am Boden auch Sprit.

Hat einer ne Ahnung warum das so ist ??

Danke und Gruß
Andi

uotte
09.03.2011, 10:46
Hi ,

Die Entlüftungsschläuche gehen nach vorn in das viereckige Rahmenrohr .

Überprüf mal dein Schwimmernadelventil , schließt sehr wahrscheinlich nicht.

DLzG
Uwe

GMH
09.03.2011, 10:55
Moin,

unter Umständen helfen schon leichte Schläge aufs Schwimerkammergehäuse. Das kann helfen wenn Schwimmer /Nadel nur verklemmt sein sollten.

Gruß Guido

blue-thumper
09.03.2011, 11:52
benzinhahn auf, benzinhahn zu?

der benzinhahn ist unterdruckgesteuert und geht automatisch auf und zu. meinst du etwa den hebel nach hinten, das wäre dann ein direkter durchgang der dazu da ist den tank zu entleeren.

der hebel muß nach unten (on) oder nach vorne (res).

aber trotzdem ist dein schwimmerventil undicht, also vergaser noch einmal auf und das ventil überprüfen.

rudiwolfen
09.03.2011, 23:21
und schau mal nach dem Ölstand. Wenn der auffällig hoch ist, ist Benzin reingelaufen - dann Ölwechsel machen.

der_Thomas
10.03.2011, 00:40
Bei der Gelegenheit auch den O-Ring vom Ventilsitz vom Schwimmerventil prüfen. Hat mir damals mal viel Ärger gemacht:motz:

Andi
10.03.2011, 08:06
hey... erstmal DANKE für die vielen Antworten.

Werd mich dann mal an den Vergaser ran machen :smiley:

Der Ölstand is gerade frisch und noch normal, hatte Motor komplett leer und auf. Werds aber parallel auch ncoh kontrollieren.

Also besten Dank und allen einen schönen Tag...

Andi