PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war nötig. . .



nagibschon
06.03.2011, 22:55
Gekaufte Teile: 5° AME Gabelbrücke,Silvertail Pipe K02, AME Lenker Werkzeigtasche . . .

und nun die Selbstgebauten Teile:Tank vorn um 7 cm angehoben neue Halterung angefertigt, Sitzbank komplett in Eigenfertigung sowie Bezug aus Kunstleder mit Rautenmuster, seitl. Kennzeichenhalter selbstbau, Treibriemenabdeckung Eigenproduktion, Gepäckbrücke (hinten)eigenbau alu
Rücklichthalter Eigenbau, Soziasattel im Tausch gegen Gepäckbrücke nicht abgebildet aber vorhanden . . Eigenbau mit Rautenmusterbezug aus Kunstleder,Heckfenderstruts als Bohrlochabdeckung, Frontfender gekürzt. . .midde flex. . ., Pulverbeschichtung der Aluteile in 9005 matt und Hochglanz
. . 2Zoll Raiser Eigenbau und Fender hinten gekürzt. . . Neue Reifen hab ich auch. . aber schon seit letztem Jahr . . . Marathon. . .is gut. . .

Ich hoffe euch gefällts. . .auf Eure Kritik bin ich gespannt. . .

Allseits LG

nagibschon
06.03.2011, 23:06
ich mach nochmal . .scharfe Bilder. . . besser
:undecided:

s_point
06.03.2011, 23:38
he nagibschon,

dir muss es gefallen, jedes bike sollte individuell sein
durch den gehobenen tank sollte der benzinhahn eventuell weiter hinten sein, sonst haste weniger reichweite, denk ich mal


dLzG Bert :cool:

rudiwolfen
07.03.2011, 00:04
und dann kommmt es noch darauf an, wie weit man fahren will. Bis zur nächsten Eisdiele geht alles.
Übrigens... saubere Arbeit. Stil ist Geschmacksache, aber das steht schon oben.
Gruß
Rudi

nagibschon
07.03.2011, 00:24
hab mit dem lenker ne drei tagestour gemacht. . über land vom Extertal nach Hanau. . .denn nach Adenau und von dort aus wieder zurück. . ca 1500 KM
. . . kritik is okay. . egal wie sie ausfällt. . es gibt dinge die polarisieren. . .fazit zum lenker. .für den Rücken nich schlecht. .ich nenn den mal . . .medizinischen lenker. . n bischn zurückgenommen hab ich ihn auch . . war doch etwas weit vorn. . .dLzG:IMG0:

Bill
07.03.2011, 00:30
Sieht ein wenig aus wie ein Hercules Prima 5S mit einem zu weit nach vorne gestelltem Cuppini Lenker.

rudiwolfen
07.03.2011, 00:31
Respekt! Mir würden da die Hände einschlafen. Rechts paaasiert mir das schon beim Widebar. Liegt wahrscheinlich am Alter, na ja, solang der Kopp nicht einschläft....:wink:
Gruß
Rudi

HJW
07.03.2011, 10:32
Na ich sag mal so, für den Anfang nicht schlecht. Der Lenker etwas mehr nach hinten und den Scheinwerfer etwa 3-4 cm höhersetzen, damit die Linie wieder stimmt. Dann noch etwas mehr Schwarz im Bereich Motor/Auspuff/Fussrastenanlage und es wäre noch viel besser. Für den Gesamteindruck wären schwarze Felgen noch ne Option.
Gruss Heiko!

der-wirre-Irre
07.03.2011, 12:01
Bis auf den seltsam nach vorn gekippten Ape, schick gemacht!
Haste ja selbst schon gemerkt.

Ich bin ja selbst so ein Ape-Freak. Ich bin mir nur noch nicht so ganz im klaren wie schlimm der ausfallen wird. Die Else ist ja nicht unbedingt das klassische Modell für die Affenschaukel. Mir schwebt irgend was um die 30- 35 cm auf 150 mm Riser vor. Bissel Bauchschmerzen habe ich noch wegen der Breite, naja, sgibt ja Rohrschneider.

Gruß, Tom

Butzelmann
07.03.2011, 12:41
Ich finds insgesamt wirklich schick. War ja selbst am überlegen ob ich mir nen Ape dran mache (aber doch zum Widebar gegriffen). Glaub bei ner richtigen Seitenaufnahme kann man bissl mehr den Tank und dadurch die Linie begutachten.

@Tom: Gabs nicht ne Tüv bestimmung von wegen maximaler höhenabstand zwischen Sitzhöhe und Griffhöhe beim Lenker? ;) Vllt hab ich mir das aber auch nur irgendwo "erdichtet" zwischen den ganzen unnötigen bestimmungen.

Grüße,
Robin

Bauer
07.03.2011, 16:10
Hi,

wegen Sitzhöhe / Lenkerhöhe:
manche (nicht alle) TÜVer tragen Lenker nicht ein, wenn die Hände über Schulterhöhe sind.
Z.T. hilft da aber ne aufgepolsterte Sitzbank (nur fürn TÜV Besuch!).

MFG, Bauer

Philipp
07.03.2011, 17:21
Wie ist denn die Tasche links befestigt?

Sieht experimentell aus:)

Martin 74
07.03.2011, 19:25
Ein sehr gelungenes Bike! Ape rockt:yeah:!

nagibschon
07.03.2011, 21:09
@ Phillip. . .

Die Werkzeugtasche ist von Eightball Customs
und befestigt ist sie an der Riemenabedckung. . .so nenn ich das mal,
hinterlegt mit 2 mm ALUBLECH und mit 2 M6 schrauben verschraubt

:IMG0:

nagibschon
08.03.2011, 23:03
Lenker nun Senkrecht nach oben dank der Raiser leider nich anders möglich. .
@HJW. . .danke auch für deine tipps. . schwarzarbeit die sich lohnt. . diese Saison ist erstmal ruhe mit pulvern und lacken. . .vielleicht noch die vorverlegten einfärben . .. mal sehen. .
@ Mefju. . wie war der Ape eingestellt. . .mein eindruck beim fahren . .je gerader die Arme desto besser das Fahren. .wenn man ziehmlich groß ist muß der lenker weiter nach vorne. . meiner Meinung nach. .ich will da ja " dranhängen". . .sehe ich das deiner Meinung nach richtig. . ??

Gruß Raphael