PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Tag, und doch Dumm gelaufen



hessekassel
04.03.2011, 23:47
Guten abend, als ich heute von der Arbeit kam habe ich den TBKS von Norbert gleich erhalten :IMG0:......also ab in meine Halle und an die arbeit.
Alles lief gut bis ich ich gemerkt habe das der stift der die Kupplung betätigt weg war :nonono:....allso......Telefon......Norbert.....2-3 sachen geklärt und den stift nachgebaut und funktioniert, zwischenzeitlich war auch der tbks fertig eingebaut. Öl rein alles tip top neue Krümmerdichtung usw.

Ok alles fetig. Knöpfchen gedrück..........Nix ausser ein klacken ???:a030:

Anlasser raus und überprüft läuft bzw Dreht ????

Was ist das klacken ????

Gerhard
05.03.2011, 00:36
Wo ist der Stift, den du vermissst? :nonono:

Mir ist mal der Wellenkeil des Limarotors ins Gehäuse gefallen.
Das war nen Akt den zu lokalisieren. :a030:
Mit extrem starken Magneten konnt ich den von aussen im Alugehäuse aufspüren, verschieben und angeln.

Beim aufsetzen der Kupplung kann auch Einiges daneben gehn und sich Teile verschieben.


Gruss
Gerhard

DWausH
05.03.2011, 09:57
G

Was ist das klacken ????

Entweder das Anlasserrelais,oder der Dekomagnet.

DWausH
05.03.2011, 10:02
Wo ist der Stift, den du vermissst? :nonono:

Gruss
Gerhard

Es wird ja wohl niemand den Deckel wieder raufschrauben und den Stössel irgendwo im Motor liegen lassen.:kopfschuettel2:

hessekassel
05.03.2011, 11:25
Allso den stift hatt irgendwer mit seinen unhygienischen fingern entfernt oder er ist schlicht rausgefallen selbstnatürlich liegt er nicht im motor !!

allso der Dekomagnet bewegt sich und betätigt auch den hebel am Zylinder zum ventiel allerdings hatt ich das klacken schon immer aber nach mehrmaligen drücken des knopfes startete sie ????? bin ratlos und will sie zum laufen haben

DWausH
05.03.2011, 12:22
Dann wird es am Starterrelais liegen oder an der Ansteuerung dafür. Oder die Spannung geht soweit in den Keller durch zu müder Batt. dass sich der Anlasser nicht regt, kannst aber dran sehen wie sich das Licht beim Starten verhällt.

blue-thumper
05.03.2011, 13:59
Ölpumpenzahnrad verkehrt eingebaut.

hessekassel
07.03.2011, 17:34
Wie immer hatte norbert recht mit überbrücken des Magnetschalters (schon gekauft) lief sie auch sofort :smilie_smoke_007:..........