PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ich hintere Blinker bei OA auf Bj.03.89?



septi
29.09.2005, 10:26
Ich wuerde mir gerne Ochsenaugen dranbringen, und frag mich nun ob man bei Erstzulassung Maerz 89 hintere Blinker braucht.
Wie isses nu?

Raphaele_de_Ghia
29.09.2005, 11:19
Guggst Du hier:

http://www.tuev-sued.de/mobilitaet/fahrzeug_und_fahrer/images/Licht_Einricht.pdf

Grenze ist 1.1.1987

So machen das fast alle TÜVs bei uns (BY)

septi
29.09.2005, 11:22
Sh*t... Wir wohl seinen Grund haben. (Ironie) :-/

Ritch
29.09.2005, 11:25
Oder guggst Du hier:

http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Meckerecke;action=display;num=112646 3884;start=#

das Problemchen hab ich auch :( :(

Gruss

Ritch

Wolf
29.09.2005, 13:25
Hai auch ;D

Is Auslegungssache des Prüfers, ob Du Plakette bekommst oder nicht, jedoch nicht gesetzlich, d.h. grüne Minna kann Dir ne Mängelkarte schreiben bei Kontrolle, is aber auch Auslegungssache...kommt auf den Graukittel wie auch auf den Waldmeister an...hab auch nur Ochsenaugen, is Erstzulassung 09.06.88....

Good Luck

Wolf

udo37
04.11.2005, 02:27
ist ermessenssache des Prüfers, mitn 46 er Lenker und O Augen wirste nix aber so ab 80 cm ziemlich gerade sollte das Licht nach hinten aus der Achse 30 Grad sichtbar sein (das linke licht also wenn man schräge rechts hinter der möhre hockt)

Fährst mal zum Tüv misst wie breit die Tür da is damit nix schiefgeht ;D ;D ;D

Ich hab nur vorne O Augen hinten nix gelbes, wenn s denn mal will wenig weisses, n funzeliges rotes und n rotes, Rückstrahler klebt inner Garage da isser sicher... :D
Entweder ist die Rennleitung nachtblind, ungebildet oder die sehn mich wirklich nicht so ganz in schwarz wenn ich vonn der Spätschicht... - na aber hören sollten se einen schon

endlich wird winter und die ham kein Bock mehr auf aussteigen und kontrolle ;-)))

so long

scheiss laub

so long Udo

septi
06.11.2005, 23:50
Naja, jetzt hab ich nen 1meter Lenker der ... wenn DER nicht gerade ist! ;D

Mal gucken, eigentlich habe ich nichts gegen die hinteren Blinker, aber wegen des Heckumbaus waere es schon schoen, wenn da weniger Kabel rumliegen wuerde. Wie auch immer 8) Werde mal gucken... ::)

Jens
09.12.2005, 22:35
Hi!!

Meine ist BJ 89 und ich hab hinten auch keine Blünker. Als ich die hab eintragen lassen mußte ich mich aufs Liesele setzen und blinken, der Tüffer stand hintendran und hat geguckt ob mans sieht.

Hab ich allerdings meine Sozia dabei sieht der hinter mir Fahrende nix mehr.

Bei mir steht da im FB: BLABLABLA Lenker i.V. mit FRAZ an den Lenkerenden

Wobei ich bereits belehrt wurde das das keine alleinige Eintragung für Ochsenaugen ist, sondern wenns dir ein Grüner anders auslegt noch die hinteren Fehlen. Ich hab jetzt schon zweimal Tüff draufmachen lassen, beidesmal mit zu lautem Auspuff, ohne Spritzschutz, ohne funktionierendes Bremslicht für die Vordere Bremse und den Ochsenaugen, und immer wars lustigerweise kein Problem --->MÄNGELFREI!!!

Ich bin mir sicher das macht das MATTSCHWARZ!! ::)

Gruß

Jens