PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang muss der Heckfender sein?



martin
28.02.2011, 21:12
Hallo Leute,
Ich hab mal wieder eine Frage im Umbaustress:smilie_smoke_007:

Stimmt es, dass bei normaler Zulassung, also nicht EU,
der Heckfender in einer gedachten Horizontalen 15 cm über der Achse den Reifen abdecken muss?
Das ist doch sch..e, ich seh viele mit viel kürzeren Fendern.

Mache einen Mitschwingenden drauf, und bin grad am übelegen, wie kurz ich den machen darf. Muss ja leider im April zum Tüv, sonst wärs mir wurscht...

Danke für eure Tipps:top:

Gruß
Martin

Jogi
28.02.2011, 21:32
Moin Moin,

die 150 mm sind offiziell noch Vorschrift. Du kannst dir aber auch ne kürzere Radabdeckung eintragen lassen wenn dein TÜV mitspielt.

Gruß

Jogi

martin
01.03.2011, 21:28
Danke dir für deine Antwort....

Hab grad nochmals alles durchgeforstet. Meine ist EG 164 zugelassen:smilie_smoke_007:
Ich geh dann mal schnippeln:IMG0:

Gruß
Martin

lskarlheinz
19.03.2011, 23:06
Danke dir für deine Antwort....

Hab grad nochmals alles durchgeforstet. Meine ist EG 164 zugelassen:smilie_smoke_007:
Ich geh dann mal schnippeln:IMG0:

Gruß
Martin



Muss dich enttäuschen:
Wenn in den KFZ-Papieren im Feld K
E164* oder ähnliche Nummer = Zulassung nach Straßenverkehrszulassungsordnung

EG - e3*2002/24*0396*06 oder ähnliche Gutachtennummer = Zulassung nach EG - Recht

Deshalb: Vor dem Schnippeln zum TÜV und den Umbau am besten mit Zeichnung absprechen. Gilt auf jeden Fall in Bayern, TÜV-Süd.

Hab mit dem Tüv in Augsburg und Aichach gesprochen, da geht sonst überhaupt nix.

Grüße Karlheinz

der_Rudi
20.03.2011, 10:13
Bedenke wenn Du einen kurzen Fender verbaust wirst du bei nasser Strasse von hinten richtig schön eingejaucht. ( Ich weiß wovon ich rede)
Eine möglichkeit ist, wenns regnet ein Mädel hinter dich zu setzen.....