PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphones und das LS-Forum



Flyingdeath
28.02.2011, 14:28
Hi,

ich war Heute mal wieder in der Schule gesessen und hab über mein Smartphone (Nokia) mich ins Forum eingeloggt und wollte ein Thema verfassen. Allerdings konnte ich nur in Großbuchstaben schreiben und wenn ich die Feststelltaste gedrückt hab wurde es klein (nein es lag nicht an nem Tippfehler :top:) und dann als ich endlich meinen Text geschrieben hatte (was lang dauert wenn mann vor jedem Buchstaben den Feststeller drücken muss :undecided:) und auf Thema erstellen geklickt hab bekam ich nur die Meldung das der Text kürzer als 3 Zeichen sei und alles war wieder weg.

Hatte schon mal jemad so ein Problem?

Wie wärs mal mit na Forums app? :top:

mfg

Sascha

Jogi
28.02.2011, 14:50
In der Schule soll man lernen!:motz:

Boriz
28.02.2011, 14:52
Ich hatte nie Probleme mit meinem Telefon (Android)
Als "Forums-App" könnte man Tapatalk integrieren:
http://www.tapatalk.com/

Da müsste Norbert irgenwie ein Plugin einbinden und dann können wir mit dem entsprechendem Programm komfortabler surfen!

Gruss Laurent

S72
28.02.2011, 16:12
Habe ein HTC Desire mit Android.
Lesen geht gut. Schreiben ist bisweilen schwierig. Ständig gerutscht irgendwas.
Gruß
Stefan

P.S. :motz: Und ja. Die Schule ist zum Lernen da.

else
28.02.2011, 16:20
Ich glaube das ist etwas zu aufwendig.
Braucht Ihr das wirklich?
Zum schreiben finde ich mein PC (Notebook) eh viel
schöner.
Da sieht man wenigstens was:top:

knoeri
28.02.2011, 16:26
....schreib den Text doch einfach in einem anderen Programm und kopier den dann rein. Drag'n drop ist gerade voll im Trend. :aetsch:

Muckel
28.02.2011, 19:09
Drag'n drop ist gerade voll im Trend. :aetsch:

:smilie_happy_251:

Naja.. eigentlich ja schon ein paar Jahre her.


Also schreiben ist mit meinem Apparat kein Problem. Aber ich bevorzuge doch ganz klar einen PC.

Gruuß

Peat
28.02.2011, 20:53
Forum App find ich Klasse 

Flyingdeath
28.02.2011, 21:56
Hi,
hätte nicht gedacht das des kleine Wort "Schule" so nen wirbel macht :grin: aber keine sorge ich hatte zu der Zeit ne Freistunde :tongue: sonst lern ich natürlich für mei ABI des ja vor der Tür steht:heilig:.

mfg

Sascha

cral
01.03.2011, 08:51
mitm i phone funktionierts prima....

trotzdem pro forum app ;-)

Der einsame Reiter
01.03.2011, 09:31
Ich hab mich schon vor geraumer Zeit mit einer iPhone Integration befasst. Fakt ist dass vBulletin das MVC Pattern (http://de.wikipedia.org/wiki/Model_View_Controller) nicht, bzw. nur rudimentär, benutzt. Es gibt also keine Schnittstelle mit der man die Datenbank benutzen kann.
Man muss dann eben die Webseiten parsen, was bei fast jeder Forumsänderung eine neue iPhone App erfordert.
Oder man macht ein Plugin wie Tapatalk (http://www.tapatalk.com/)

Edit:
Hab Tapatalk nie ausprobiert.

Chris

Golem
01.03.2011, 11:30
Ich bin auch grad an einem ähnlichen Thema dran, für ein anderes Forum. Ich werde es wohl mit RSS-Import lösen. Also eine Browserweiche und ein eigenes Template für alle mobilen Endgeräte (nicht nur eine IPhone-App, das Teil hat keine Extrabehandlung verdient) und die letzten Beiträge aus jedem Forum automatisch per RSS importieren.

divlji pas
06.03.2011, 07:46
Bei mir gehts ohne Probleme.
HTC Desire mit Oxygen 1.0.4 ROM und Standardbrowser.
Ich schreibe gerade hiermit...
:smilie_smoke_007: :tongue:

Gruß
Sven