PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Sturz...



B10nd33
25.02.2011, 00:09
Hallo Zusammen. Ich hab mich schon länger nicht mehr aktiv im Forum gemeldet, was hauptsächlich damit zu tun hat, dass die Else lief und ich drauf sass :)

Nun hab ich mich im Dezember endlich mal hingelegt. Mit ca. 20-30 km/h bei wenig Schnee auf die linke Seite gelegt. Gekostet hat es mich einen Rückspiegel und einen geknicksten Blinker. Nach dem "Sturz" nach Hause gefahren und hingestellt. Vorgestern erstmalig wieder in Betrieb genommen mit folgenden Macken:

- Ging kaum an. Mit viel Gas und betteln klappte es dann.
- Standgas mit voll gezogenem Chock zu tief um sich selbst zu halten. Nach ca. 10 min Fahrt hatte sich das Standgas noch nicht gefunden, was sonst locker reichte.
- Unten am Motor kommt eine Art "Röhrchen" raus mit einem Deckel am Ende.

Öl war vor dem Sturz noch genug drin und ausgelaufen ist nichts über den Winter.

Das tiefe Standgas kenne ich von kalten Tagen, aber nicht so derbe und vor allem nicht mit voll gezogenem Chock. Ich gehe bald zum Mech mit Ihr, aber wollte vorher noch einige Stimmen von erfahrenen Else-Fahrern hören. Danke für eure Hilfe..

Grüsse
B10nd33

D'artagnan
25.02.2011, 09:30
Hallo Zusammen. Ich hab mich schon länger nicht mehr aktiv im Forum gemeldet, was hauptsächlich damit zu tun hat, dass die Else lief und ich drauf sass :)

Nun hab ich mich im Dezember endlich mal hingelegt. Mit ca. 20-30 km/h bei wenig Schnee auf die linke Seite gelegt. Gekostet hat es mich einen Rückspiegel und einen geknicksten Blinker. Nach dem "Sturz" nach Hause gefahren und hingestellt. Vorgestern erstmalig wieder in Betrieb genommen mit folgenden Macken:

- Ging kaum an. Mit viel Gas und betteln klappte es dann.
- Standgas mit voll gezogenem Chock zu tief um sich selbst zu halten. Nach ca. 10 min Fahrt hatte sich das Standgas noch nicht gefunden, was sonst locker reichte.
- Unten am Motor kommt eine Art "Röhrchen" raus mit einem Deckel am Ende.

Öl war vor dem Sturz noch genug drin und ausgelaufen ist nichts über den Winter.

Das tiefe Standgas kenne ich von kalten Tagen, aber nicht so derbe und vor allem nicht mit voll gezogenem Chock. Ich gehe bald zum Mech mit Ihr, aber wollte vorher noch einige Stimmen von erfahrenen Else-Fahrern hören. Danke für eure Hilfe..

Grüsse
B10nd33


Absetzschläuche der Kurbelgehäuseentlüftung ?

B10nd33
25.02.2011, 09:39
Danke D'artagnan.

Es ist nur ein Schlauch zu sehen. Hängt diese Entlüftung immer ca. 10-15 cm runter? Mir ist vorher nie aufgefallen, dass etwas so weit raushängt da unten.

D'artagnan
25.02.2011, 10:48
bei mir sinds 2 schläuche...

wolfsister
25.02.2011, 11:23
- Unten am Motor kommt eine Art "Röhrchen" raus mit einem Deckel am Ende.


Das ist Entölung vom Luftfilter...sollte man einmal im Jahr, am besten beim Ölwechsel aufmachen, austropfen lassen und entsorgen.

@D'artagnan
2. Schlauch könnte von der Batterie kommen....

Gruß
Anke

DWausH
25.02.2011, 12:16
- Unten am Motor kommt eine Art "Röhrchen" raus mit einem Deckel am Ende.

Grüsse
B10nd33

Ein Bild davon und du hättest in höchstens 15min eine zuverlässige Antwort.



Den haste ja noch glück gehabt das kein anderer beteiligt war, weil’s ja sicherlich OHNE Winterreifen passiert ist.:cool:

Jogi
25.02.2011, 12:49
M. W. haben die Schwitzer doch gar keine Winterreifenpflicht.

DWausH
25.02.2011, 13:38
M. W. haben die Schwitzer doch gar keine Winterreifenpflicht.

Na gut noch mal schwein gehabt, ich wusst nicht das wir so International sind.:blush:

rudiwolfen
25.02.2011, 21:06
der 2. Schlauch ist von der Batterie(zum Ablassen der Überspannung:motz:),

B10nd33
25.02.2011, 21:58
Danke euch allen für die Antworten. Jetzt nur noch das mit dem Standgas, aber ich glaube, dass die 10min einfahren nicht genug waren für den Motor, wieder in Betriebstemperatur zu kommen.

Danke nochmal

lg
B10nd33