PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Antiklackmodul nu?



septi
28.09.2005, 14:03
Morgen!

Ich werde mir langsam mal endlich so ein Modul zulegen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welches.
Ich kenne momentan 3 Loesungen fuer das Problem:

1. Die Loesung vom Gerd (20 Euro + 5 Euro Versand)
2. http://www.ls650.de/techdocs/antiklack/ (ich komm auf ca. 9 Euro bei Conrad-Elektronik)
3. Mit diesem Bowdenzug (5 Euro?)

Im Prinzip sind ja alle 3 in Ordnung. Also funktionieren. Soll ich jetzt die billigste Variante nehmen, oder die auf ls650.de? Oder vom Gerd?! Ich denke mal, dass das Einbauen bei allen gleich "schwierig" ist. Aber irgendwie sieht fuer mich die zweite Loesung ueberschaubarer aus. 2 Relais, eine Diode und ein Kondi.

Huh?

blue-thumper
28.09.2005, 16:57
da gibt´s eigentlich nur eine antwort, das vom gerd ;D

erstens habe ich gerade bei der klangdusche das andere gesehen und war entsetzt wie riesig das teil ist :o da brauchste schon platz wo du es hinbauen kannst.
das modul vom gerd funktioniert immer, egal wo du deinen motor abstellst, das andere so viel ich weiß nur mit dem zündschlüssel.
außerdem ist das vom gerd viel kleiner und lässt sich leichter unterbringen. und................ ;D
20 € sind bestimmt zu verkraften und eibauen dürfte ja nicht das problrm sein.

gruß norbert

BenniGun
28.09.2005, 18:05
Hi
Das von LS650 funktioniert auch wenn du am Killschalter oder über den Seitenständer ausschaltest.
Also eigentlich immer, außer du würgst die Karre ab.
Ich habe das Teil. Da gab es aber Gerd seins noch nicht.
Bei dem Preis von 9€ mußte aber alles noch verlöten.
Und der einbau brauch auch gut Platz. Das mußt du alles schön fixieren sonst kann es passieren das dir was in den Luftfilter rutscht.
Aber was du nun nimmst mußt du selber wissen.

Gruß Benni

Eric71
28.09.2005, 18:10
hallo,

ich bin mit dem teil von gerd voll zufrieden und wie norbert schon sagt... es ist so klein, dass man es problemlos unter dem tank am rahmen mit einem kabelbinder befestigen kann...
der einbau ist easy (hab sogar ich als elektrischer voll-laie hingekriegt) und es gibt ne gute anleitung dazu.

gruß
eric

BenniGun
28.09.2005, 18:16
ich glaube das ist der riesen Vorteil von Gerd seiner Anlage. Habe die leider noch nich gesehen.
Bei mir liegt alles unterm Sitz (ziemlich eng)
Aber die Funktionsweise ist identisch.
Übrigens der Preis ist nicht zu teuer meine hat auch 25 € gekostet. und wenn man bedenkt was es kosten kann wenn man das nicht hat dann lohnt sich diese Ausgabe auf jeden Fall

Gruß Benni

Eric71
28.09.2005, 18:20
die schaltung von gerd ist in einem stück schlauch (durchmesser ca. 1 cm, länge ca. 5 cm) untergebracht. das ganze ist mit silikon abgedichtet. die 4 drähte, die rausgehen werden an zündspule, deko-magnet und batterie angeschlossen.

septi
28.09.2005, 19:00
Hmm OK, danke fuer die Antworten...

Aber als Schueler muss ich eben oft Geld als Platz und Optik sparen :(

Mal gucken. Wo gibt es nochmal die Bauanleitung fuer Gerds Schaltung? Oder ist die Top-Secret? Loeten etc. ist bei mir kein Problem...

Lotzbub
28.09.2005, 20:07
Ebi-Taster 75 cent funzt immer ;D


stefan

klangdusche
28.09.2005, 20:10
Hmmm.. also ich hätte auch gern das Teil vom Gerd, und ich hätts gern fix und fertig zum Einbauen - auch wenn´s 20.- od. 25.- € kostet. Leute die sich Gedanken über Verbesserungen machen, und die hinterher auch funktionieren, haben meinen Support.

Kontakt zu Gerd ??? bitte macht mich schlau.

Grüße de michel vun de Pfalz

Rolf
28.09.2005, 20:42
Hallo

schick ihn eine KN, ist aber im Moment in den Bergen am Wandern.


Gruß
Fuffziger

klangdusche
28.09.2005, 21:09
Jou Danke ;)

Will damit sagen: "Denken hilft" ;D

blue-thumper
28.09.2005, 21:44
die schaltung vom gerd ist nicht geheim, wenn er aus dem wanderurlaub heimkommt stelle ich sie online.

gruß norbert

kudi
28.09.2005, 22:05
;D 8) 8) 8) 8)

kudi

sprinter07
29.09.2005, 00:59
Hallo, ich würde mich auch das vom Gerd entscheiden. Am allerbesten wäre jedoch, wenn es das Teil fix und fertig gäbe. Dann hätte ich auch sofort Interesse daran. Bin in Punkto Elektrik einer mit zwei linken Händen.

blue-thumper
29.09.2005, 01:28
du bekommst das teil doch für 20 € komplett einbaufertig vom gerd geliefert, er baut es dir sogar ein wenn du zu ihm kommst.

gruß norbert

Tom
29.09.2005, 06:24
Moin
Ich hätte auch Interesse an diesem Modul.
Hab schon von Eríc erfahren das es klasse sein soll,
und der Einbau recht einfach, obwohl ich bei sowas null Ahnung habe, wenn es sich um Elektrik handelt

Gruß Tom

Eric71
29.09.2005, 08:14
moin tom,

der einbau von gerds modul ist echt kein problem...
einfacher als die ochsenaugen-aktion, die du vor hast ;D

gruß
eric

fischel
29.09.2005, 08:26
ei guude wie,
die antiklack geschichte vom gerd tät mich aber auch mächtig interessieren...
ach und so ganz nebenbei @ tom wusste garn nicht dass da jemand so nah ls fährt ;D
wenn du bock hast bin aus reichelse ;)
dlzg
fischel

Eric71
29.09.2005, 08:32
hey!

es werden ja immer mehr odenwälder hier! jetzt sind wir schon vier! wir müssen mal ne gemeinsame tour machen.
gruß aus michelstadt...

Tom
29.09.2005, 09:37
moin fischel
aus reichelse ;D ;D
is ja net weit, gerade um die Ecke.
Wohn oben an der Schule, neben dem Reitplatz, in Fr.-Crumbach.
bin oft in Reichelsheim.
Können uns ja alle (Odenwälder) mal treffen.

@ Eric
Wenn ich die Ochsenaugen habe,
würdest du mir dabei mal helfen,
wenn du mal Zeit hast.

Gruß
Tom

Raphaele_de_Ghia
29.09.2005, 10:54
Hallo,

also mir war das alles vieeeel zu kompliziert.
Merke:
Was eingebaut ist geht auch irgendwann kaputt.

Ich hab den Killschalter auf den Deko gelegt.
Kostet nix - außer einem bißchen Lötzeug.

Also ok - als Nachteil sollte ich sie dann auch immer mit dem Kill ausmachen.
Mein Kill funktioniert nun als Deko-Kill. Da der Kill plus schaltet (bereits mit 2 Kabeln), habe ich ihn nur auf den Deko legen müssen, ohne Relais, ohne zusätzliche Teile. Teilweise läuft das jetzt über ein 0,75 Kabel (also schätze ich, mehr als 1,0 hat das auf jedenfall nicht). Deko zieht zwar 16 A, aber da das ja immer nur kurz ist, dürfte es damit keine Probleme geben. Ich habe ihn probeweise mal 3 min dringelassen, nix warm geworden oder geschmurgelt. Zusätzlich ist das ´ne kleine Diebstahlsicherung. Engine Run- Deko zieht -- Engine Off Deko zieht nicht (=run-Stellung).


Also das ist denke ich bis jetzt die einfachste und billigste Lösung.

Bilder vom Umbau kann ich gerne ins Netz stellen, falls Interesse besteht...- aber ich will ja Keinen davon abhalten in die LS zusätzliche Elektronik einzubauen ...;-)

Singuläre Grüße

P.S.
att Septi ich wohne in 91085 Weisendorf

Eric71
29.09.2005, 11:00
@ tom:

klar half ich dir beim einbau der ochsenaugen. am kommenden samstag hab ich selbst ne umbauaktion vor aber eventuell am sonntag?
ne garage hast du und welches werkzeug wir brauchen klären wir mal. ich schick dir ne kn

gruß

Stephan_S
05.06.2008, 10:28
Dumme Frage als Neuer: Wer ist denn bitte Gerd? Möchte mir das Antiklack auch bestellen :cry:

Gruß
Stephan

LS-Mario
05.06.2008, 12:00
Benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion, oder gehe in den Bereich Elektrik, da gibts sogar einen Fred zu dem Thema:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=4276

Viele Grüße
Mario, der das Relaisfummelzeug im Werkzeugkasten verstaut hat - Aber war eine Frage des Preises...

Ritch
05.06.2008, 12:38
Guckst Du hier ..

http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=75468&postcount=18

Gruss

Ritch

Chris_Cross
05.06.2008, 23:25
Eric, du hast am Sonntag schon was vor!! :cool: Gruss Chris

Eric71
06.06.2008, 08:11
hi chris,

is schon klar... guck mal aufs datum von meinem beitrag. das is 3 jahre her! übrigens: dekomodul ist bei der else auch verbaut... funzt seit 4 jahren tadellos.

gruß
eric

pirmin
09.06.2008, 19:11
meins ist übrigens durchgebrannt; hat beim Ausschalten nicht mehr geklackt, Sicherung war durch, hab den Schlauch aufgeschnitten und verschmorte Bauteile gesehen; werd mir jetzt einfach nen Taster dranmachen; die Kabel des unnötigen Kupplungsschalters werden dafür herhalten müssen;

gerd
11.06.2008, 23:21
Ursache für´s Durchbrennen kann sein :
Wackelkontakt Modulanschluß an der Zündspule oder Startversuche mit schlapper Batterie.
Beides läßt das Modul zuviel nacheinander schalten:cry:

Gruß Gerd

lsmartin
12.06.2008, 02:06
@pirmin
ich hatte einen Taster dran, auch der ist mir durchgeschmort!!!

lucy
12.06.2008, 07:50
Ich hab den "Ebi-Taster", funktioniert problemlos seit jahren :smiley:

Boriz
12.06.2008, 10:09
Ich bin gerade dabei einige Antiklackmodule zu bauen.
Resp. mir fehlen nur noch Anschlusskabel :(
Für 5 Stück habe ich Material, wovon je eines für mich, meine Freundin und für Hermi ist (wenn er denn noch interesse hat)
Wenn Interesse besteht nehme ich die restlichen 2 nach Freudenberg.

Wenn mehr gewünscht werden mach ich mich auf die Suche nach Material und dann gibt es mehr.


Kostenpunkt: ~15€ Materialpreis

DirtySanchez
19.06.2008, 14:00
also wenn Gerd mir keines mit nach Freudenberg bringen kann (wusst er noch nich genau) dann hät ich Interesse an einem! allerdings nur wenn du mir beim einbauen hilfst :wink:

sticht
19.06.2008, 16:08
Ich bin gerade dabei einige Antiklackmodule zu bauen.
Resp. mir fehlen nur noch Anschlusskabel :(
Für 5 Stück habe ich Material, wovon je eines für mich, meine Freundin und für Hermi ist (wenn er denn noch interesse hat)
Wenn Interesse besteht nehme ich die restlichen 2 nach Freudenberg.

Wenn mehr gewünscht werden mach ich mich auf die Suche nach Material und dann gibt es mehr.


Kostenpunkt: ~15€ Materialpreis

hallo gerd , in freudenberg hätt ich dann auf jeden fall auch gerne eins:cool::cool::cool: ...

Racker666
19.06.2008, 20:20
ein preisverfall von 50% ? innerhalb von 3 wochen.
komischerweise hat der gerd von mir 50 euronen für das dekomodul genommen. (schriftlich) hier ist ständig die rede von 25. habe ich da was verpasst oder geht es nach "wen man mag" , oder neue leute kann man abziehen?
wäre schön dazu mal eine antwort zu erhalten.

gruss tina :angry:

lucy
19.06.2008, 22:00
Hallo Tina,

ich bin zwar nicht der Gerd, habe auch keine Ahnung was er dafür verlangt.... aber wenn Du genau hinsiehst, ist der Beitrag wo diese 25.- erwähnt sind, aus dem jahre 2005, also 3 Jahre alt und nicht 3 wochen:rolleyes: :rolleyes:

nur mal so ... :wink:

LG
Lucy

Menni
19.06.2008, 23:20
naja, aber trotzdem. ne preissteigerung um 100% in 3 jahren ist schon heftig.

ich versteh eh nicht, wieso man sich das kauft. warum nicht einfach den killschalter auf den dekomotor legen?

oder für die puristen einfach so machen, wie norbert es gemacht hat. dekomotor komplett raus und einfach nen hebel an den lenker, so wie es viele andere moppeds auch serienmässig haben.

rudiwolfen
19.06.2008, 23:47
@Menni
daran wird doch keiner gehindert, ebenso keiner gezwungen das Modul vom gerd zu kaufen.
Lies Dich mal durch die Problematik, da findest Du die Antwort auf deine Frage.
dLzuG
Rudi

Boriz
20.06.2008, 01:52
Hey, mal langsam!
das antiklackmodul wurde von gerd entwickelt, und dass er keine lust hat das ganze forum mit modulen zum selbstkostenpreis auszustatten ist ja wohl verständlich.
ich habe den schaltplan auch von ihm (netterweise) und konnte nun einige module zusammenbauen. und die 15€ sind wirklich selbstkostenpreis pur, ohne kabel, kabeldiebe etc. also lege ich noch drauf.
sollte eigentlich ein "kollegenpreis" sein, da ich nicht soviele module brauche.

aber hier werden keine module mehr verkauft. wenn ich noch übrig habe nehme ich sie nach freudenberg.

ps. sorry für die kleinschreibng, aber ich schreib mom. mit dem handy

level
20.06.2008, 06:45
Hallo,

ich hatte meins letztes Jahr auch von Gerd, und Ebi
hat es mir in Günzburg eingebaut.:cool:
Ich war froh das es drin war.
Was sind 50€ gegen einen Motorschaden?






level

Racker666
20.06.2008, 08:07
oh ja, das ist mir aber jetzt peinlich. habe ich wirklich nicht gesehen das der beitrag bzw. preis schon 3jahre alt ist. entschuldigt bitte

gruss tina

voluntas
25.07.2008, 18:29
hallo,könnte mir mal jemand erklären was das dekodings für eine funktion hat?
gruß hans

Ritch
25.07.2008, 19:14
Moin Voluntas,

guckst Du hier ...

http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=64490&postcount=4

Schön erklärt ..

Gruss

Ritch

PS: Deine Neue sollt eigentlich so nen Modul von Gerd drin haben ..

voluntas
25.07.2008, 20:56
hi,
danke ritch.weißt du was das für ein schalter neben dem zündschloß ist?habe sie heute erst bekommen,für ne probefahrt hat es nicht gereicht aber für mal kurz laufen lassen.der auspuff ist aber :grin::grin::grin:
hatte mal ne alte z900 mit einer schönen,schlanken,alten marving dran.da mußte ich immer mit dem auto zur arbeit,denn morgens um 5.30 konnte ich das teil unmöglich anschmeißen.glaube das gleiche problem habe ich jetzt wieder!!
gruß hans

Ritch
25.07.2008, 21:05
Ah,

Lichtschalter ..

Is nen Ami Modell ... Zündung an, Licht an ..
Deshalb auch der nachträgliche Lichtschalter ...

Hoff den meinst .. Is der an der oberen Dämpferbefestigung ..

Gruss

Ritch

PS: Der Eintrag in den Papieren mit Vorschalldämpfer im Krümmer kann was :wink:

voluntas
25.07.2008, 21:14
yep,den meinte ich.danke!kann ich dich mit weiteren fragen nerven..falls ich noch welche habe?????
hätte nämlich gleich noch zwei:hast du die else umgebaut und..ist so ein steuerkettendingens von norbert schon drin?
hoffe du übersiehst das ich deine antwort wegen dem nerven nicht abgewartet habe:wink:
gruß hans

Ritch
25.07.2008, 21:16
no problem ..

1. zum Teil ... Gabel war scho ..
2. Nö

:smiley:

Gruss

Ritch