PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau K65 - erste Erfahrungen



Don Quichotte
21.02.2011, 19:03
Hallösche,

ich habe seit ein paar Wochen die Heidenau K65 drauf. Vorher waren die viel diskutierten Brückensteine aufgezogen. Das fahrverhalten ist wie von einer anderen Welt. Mit den Brückensteinen lag die ELSe wie ein nasser Sack auf der Straße. Vorne Sägezahn, hinten eckig. Nach 8000KM.

Die Heidenau sind viel agiler. Die Kurven sind viel flüssiger zu fahren, was die Schräglage angeht. Dabei hat man ein sehr gutes Gefühl was den Grip angeht. Auch bei feuchten Wetterverhältnissen.

Bezahlt habe ich für beide zusammen 130€. Plus Montage.

Ich habe dann mal bei Heidenau nach dem Luftdruck gefragt:

Hallo,

ich fahre seit kurzem die K65 von Ihnen. Das Motorrad ist eine Suzuki Savage LS650. Gewicht 170KG. Fahrergewicht 140KG. Einsatz Stadt-Land gel. Autobahn. Momentan fahre ich vorne 2,5 Bar und hinten 2,8 Bar. Das Fahrverhalten ist sehr gut dabei. Was ist Ihre Empfehlung???

Antwort von Heidenau:
Hallo H.XXXX

Wenn das Fahrverhalten in Ordnung ist können Sie den Luftdruck so lassen.Mehr sollten Sie aber nicht machen.
Vielleicht sollten Sie auch mal in der Bedienungsanleitung nachsehen und sich daran orientieren.


Mit freundlichen Grüßen


Vertrieb
So weit erst einmal.

Gereon
21.02.2011, 19:54
Hallo!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn der Reifen ein "Imageproblem" hat - ich bin damit super-zufrieden!!!!

Gruß Gereon

HJW
21.02.2011, 20:50
Hi wasp!
Vorne 2,5 und hinten 2,8? Ist das nicht ein bisschen viel. Vielleicht hast du darum so ein hohen Verschleiss an Reifen.
Laut Suzuki:
Solo Vorn 2,0 und hinten 2,3
mit Sozius Vorn 2,0 hinten 2,5.
Gruss Heiko!

Billy
22.02.2011, 00:02
Hi wasp!
Vorne 2,5 und hinten 2,8? Ist das nicht ein bisschen viel. Vielleicht hast du darum so ein hohen Verschleiss an Reifen.
Laut Suzuki:
Solo Vorn 2,0 und hinten 2,3
mit Sozius Vorn 2,0 hinten 2,5.
Gruss Heiko!

Also,0,2 bar mehr druck hab ich auch drin

eckige Reifen kommen meist von zu viel Autobahn

Don Quichotte
22.02.2011, 00:06
Hi wasp!
Vorne 2,5 und hinten 2,8? Ist das nicht ein bisschen viel. Vielleicht hast du darum so ein hohen Verschleiss an Reifen.
Laut Suzuki:
Solo Vorn 2,0 und hinten 2,3
mit Sozius Vorn 2,0 hinten 2,5.
Gruss Heiko!


Hi,

als ich neulich unseren Norbert auf dem Kreuz traf, und das Thema Reifen fiel, sind wir auch auf die Brückensteine gekommen. Er hat vom Hersteller die Auskunft bekommen, das bei 3 Bar kein Sägezahn am Vorderreifen auftritt.

Außerdem hat mir Heidenau die Drücke ja bestätigt. Ich fahre ja schließlich quasi immer mit Sozia.

Grüße

blue-thumper
22.02.2011, 00:37
Hi,

als ich neulich unseren Norbert auf dem Kreuz traf, und das Thema Reifen fiel, sind wir auch auf die Brückensteine gekommen. Er hat vom Hersteller die Auskunft bekommen, das bei 3 Bar kein Sägezahn am Vorderreifen auftritt.

Außerdem hat mir Heidenau die Drücke ja bestätigt. Ich fahre ja schließlich quasi immer mit Sozia.

Grüße

ja das galt aber für die BT45 reifen, die haben massive probleme mit sägezahn und bei 3 bar nicht mehr.

alle anderen reifen fahre ich nach herstellerangabe des mopeds.

und bestätigt hat heidenau nichts, dieser zusatz gilt.

Vielleicht sollten Sie auch mal in der Bedienungsanleitung nachsehen und sich daran orientieren.

Don Quichotte
22.02.2011, 09:13
Hin

@Norbert: UUUpps, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst die für die Else.

Ich werde mal die 'normalen' Drücke ausprobieren. Wenns gut läuft, is ja O.K.

Ich hatte nur bisher den Eindruck, das durch die versch. Marken die man mittlerweile auf der Else fahren kann, auch die Drücke unterschiedlich sind. Zumindestens sagt einem jeder was anderes. Auch Heidenau meinte ja, ich könne sie so lassen. Da hilft wohl nur ausprobieren......


Grüße

Eric71
22.02.2011, 09:52
hi wasp,

ich fahr die 1400er trude auch mit höherem reifendruck... sehr viel ruhigeres fahrverhalten!
mit dem reifendruck des herstellers flattert ab 140 km/h der lenker wie ne fahne im wind.

gruß
eric

Don Quichotte
22.02.2011, 09:57
Seht Ihr, jeder sagt was anderes......:smilie_baby_019::smilie_baby_018::sm ilie_baby_018::smilie_baby_018::99popel::99popel:: smilie_happy_251::smilie_happy_251:

bozzer
22.02.2011, 10:00
Fahre auf meine "Brückensteine"
vorne:2,5
hinten: 2,7
Vom feinsten!!