PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht



Tom
28.09.2005, 06:29
Hi
Hab das Original Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung ( ;Dgeiles Wort) ausgebaut, und mir ein neues unter den Heckfender gebaut. Nur, das Ding hat zwei Birnen und 6 Kabel, 2 rote und 4 schwarze, mit weissen Streifen.das alte hatte nur drei Kabel. Hab sie nach Farbe angeschlossen. Hab halt von sowas null Ahnung. :-[ :-[ Soweit so gut. Geht alles, aber, die eine Seite scheint heller als die andere, und bei der Bremsleuchte genauso. Nummernschildbeleuchtung funzt.
Hab ich da welche Kabel falsch angeschlossen ??? ??? ???

Tom

LotuS
28.09.2005, 08:24
Hi Tom !
Da hab ich keine Ahnung von , mich würde viel mehr interessieren was du da für ein Rücklicht nun dran hast . Ich will mir eins mit LED dranbauen weiß aber nicht ob das eingetragen werden muss . Ich hab mal irgendwo gelesen wenn die Tüv geprüft sind braucht man das nicht eintragen . Stimmt das ?
Auch wenn ich dir nicht helfen konnte , liebe Grüße !
Maic :D

Ebi
28.09.2005, 08:32
Hi Tom,

mußt mal das Rücklicht aufschrauben und nach den Kabeln sehen--ich vermute die 4 schwarzen sin Masse und die roten einmal Stand-und Kennzeichenleucte und der andere bremslicht.

Gruß Ebi

Eric71
28.09.2005, 08:56
moin tom,

das mit den kabeln würde mich auch interessieren.
hab mir bei louis das snakeeye für 15,- geholt und will das am we einbauen.
das snakeeye hat nur 3 kabel. ich denk mal ein minus und zwei plusanschlüsse. muss nur noch rauskriegen, für welches birnchen das pluskabel ist...
wie hast du denn die löcher im fender zugemacht?

gruß
eric

Tom
28.09.2005, 09:43
http://cgi.ebay.de/Mini-Ruecklicht-Chrom-Harley-Suzuki-Custombikes-NEU_W0QQitemZ7990945319QQcategoryZ40299QQcmdZViewI tem

Hallo
Hab das Rücklicht bei ebay ergattert (WTMT Bikershop)
ist E geprüft, kein TÜV Eintrag notwendig, stand auch auf der Verpackung.
Passt genau unter den Original Heckfender.

@ Eric
Hi Eric
bekomm die Woche noch Ochsenaugen. Weis nicht so recht mit dem Einbau. Könnte man vielleicht am Wochenende zusammen machen.
Komm ich hzu dir nach Michelstadt, wenns Wetter mitspielt. Wenn Du Zeit hast.
Ruf dich vorher noch mal an

Gruß
Thomas

Reby
28.09.2005, 13:11
Hallo Tom, hallo Eric,
wie man die Löcher zubekommt vom Orginal-Rücklicht würde mich auch interessieren. Mein Vorbesitzer hat auch ein anderes Rücklicht angebracht und die Löcher einfach offen gelassen. Das schaut nicht gerade so toll aus.
Gruß
Reby

Lotzbub
28.09.2005, 13:23
schweissen, spachteln, lackieren ;D

odern netten aufkleber, oder baumarktstopfen fürs antennenloch ;D

schönen gruss

stefan

Reby
28.09.2005, 13:27
@ Stefan:
Hmmmh. Dann werd ich mir mal überlegen für welche Lösung ich mich entscheide...
Ich könnt ja noch mehr Löcher reinmachen, dann meint man das gehört so... ;) nee, net wirklich....vielleicht fällt mir ja noch was ganz anderes ein. ;D


Gruß Reby

Tom
28.09.2005, 21:23
:D
@Reby
wenn dir was gutes einfällt,
sag mir bescheid. Meine Löcher ( am Heckfender ) ;D ;D
sind auch noch offen.

Gruß
Tom

Bauer
28.09.2005, 21:55
Hi,

ich würde die Kabelanschlüsse einfach (mit ner Batterie) austesten?!
Etwas Licht = Rücklicht,
mehr Licht = Bremslicht
(Rot ist übrigens oft das Bremslicht, schwarz Masse / glaube ich mich zu erinnern)
Kann man normal nichts mit kaputtmachen...

Die Löcher im Fender hatte ich bei meiner ersten Savage mal mit nem selbstgebastelten Minigepäckträger verschlossen: VA Flacheisen (ca. 25x3, 45 lang) mit Loch versehen, mit VA Schlossschraube (M6? + Unterlegscheibe von unten) festmachen, paar 6mm VA Stangen biegen und verschweissen (lassen), evtl. polieren.
Ist zwar geradezu winzig, man kriegt aber z.B. eine Palette Bier mit, wenn man die hochkant am Sissibar festtüddelt. (Exzessiver Einsatz von Gepäckgurten wird hierbei jedoch vorausgesetzt!)

MFG, Bauer

Eric71
28.09.2005, 21:58
bei louis gibt´s chromabdeckknöpfe für die löcher im fender...

Tom
29.09.2005, 09:56
hi
die chromknöpfe hab ich drauf, aber nur zwei.
hab aber mehrere Löcher. Wo die alle herkommen, weis der teufel.
Aber das mit dem Gepäckträger find ich eigentlich ganz gut, würde mir gefallen.
Aber wo bekommt man einen passenden her ???
der auch auf die LS passt

gruß
Tom

klangdusche
29.09.2005, 14:39
Meine Variante iss --> noch mehr Löcher bohren iss ´n sogenannter Lochblechlook ;D ;D

michel 8)

Tom
30.09.2005, 23:21
hi
erstmal danke für die tips.
hatte 2 kabel vertauscht, geht jetzt alles.

gruß
Tom

Raphaele_de_Ghia
04.10.2005, 10:04
Also wegen den Löchern:

Ich will immer nur fahren und wenig basteln.
Ich habe mir von der Flaschnerei(Boer, Schallershoferstr. in ER) mir ein nettes poliertes Edelstahlblech trapezförmig (irgensowas wie 6cm B X20cm L X12cm B) zuschneiden lassen (sowas wie 12 euro). Das habe ich dann mit paar Blindnieten auf den Fender gebracht. Schutzfolie abgezogen, nachpoliert, fertig.

Ich finde das es sauber aussieht.

Singuläre Grüße

Reby
04.10.2005, 12:58
Na, das hört sich doch gut an mit dem Blech. Und Erlangen ist bei mir ja gleich um die Ecke.... :D

Gruß
Reby

Eric71
04.10.2005, 13:25
hallo,

haste mal ein foto von deinem blech?

Bauer
04.10.2005, 18:30
Hi,

zur Not geht auch son (selbstklebendes) Tankpad statt nem Blech. Sieht gar nicht mal so schlecht aus und schützt den Lack, wenn man was transportiert.

MFG, Bauer

Raphaele_de_Ghia
05.10.2005, 18:25
@reby

weiß ich doch. Deswegen habe ich´s doch geschrieben. Wobei das eigentlich jede Flaschnerei macht.

@eric
anbei

Raphaele_de_Ghia
05.10.2005, 18:26
2.Bild

Raphaele_de_Ghia
05.10.2005, 18:27
3. und letztes Bild

Alice.W
05.10.2005, 19:10
;D Hi ;D
genau sowas (das Blech ohne Poppnieten ;D die sind weniger schön ;D ... nein...nicht schlagen 8) ) ist das was ich unter Umbauten Suche...ALLERDINGS
8)COOL8) geschnitten...so mit Formen wie Tribals oder so ;D

Daher auch die gleiche Frage wie in Umbauten...wer und wo schneidet sowas nach VORLAGE ???

Alice 8)

Ronny
05.10.2005, 19:25
HI!
Such dir ne Firma, die mittels Laser oder Wasser (kein Witz) Stahl schneiden. Die können dir bestimmt ein Angebot machen. Allerdings wird das programmieren des Schnittes recht umständlich sein, denk ich mal.
Ronny

Alice.W
05.10.2005, 20:19
@Ronny,
siehste DAS ist genau das was ich meine...VIELLEICHT sollte man mal hier eine Liste anlegen, mit Firmen die irgendwas bestimmtes
machen...wie z.b Stahl schneiden, verchromen, Airbrush, Rahmen umschweissen und sowas....!! Bei gut 50 % aller Fragen im Forum...kommt raus..musst Du suchen...!! allerdings hat man meist schon vorher gesucht..UND NICHTS GEFUNDEN !! liegt nahe erst zu suchen und dann im Forum zu Fragen ...ODER ???
Vielleicht gibt es auch Mitglieder des Forums die kleinere arbeiten für andere übernehmen...so alles zusammen in einer kleiner Liste..
Wer...macht was wo ?? ist doch praktisch ...Oder ???

Gruss Alice

PS...vielleicht ist das ja auch eine Idee für BT ..... 8)

cs_joker7
05.10.2005, 20:38
*Raphaele*

Das sähe mir echt bissl zu brutal aus- ich würde da lieber ein paar von den LOUIS- Chromkappen (mit Gewinde unten dran) in die Löchers schrauben.


*Alice*

Das mit der Liste ist 'ne sehr gute Idee,

Gruß Joker

Raphaele_de_Ghia
05.10.2005, 22:12
....aaaaah ???


also wieso denn zu brutal


...andere Leute machen sich Aufkleber auf die Autos oder Motorräder wo Nieten aufgemalt sind.

...und außerdem fahr ich als schwere Stiefel Alpine Stars Victory (Edelstahl mit Nieten).
Blindnieten sind coooool.
Das hält auf jedenfall.


....außerdem hast Du an deiner Savage serienmäßig mindestens 4 gut sichtbar am Auspuff. Ich greife damit also nur ein bestehendes Designelement auf !

;D ;D ;D



und mir ging es hauptsächlich um die Geschwindigkeit die Kiste wieder auf die Straße zu kriegen... :P

Reby
06.10.2005, 08:10
@ "Raphaele"
ahh, so sieht das fertig aus. :) Jetzt überleg ich mir nur noch ob mir das auf meiner Suzi auch gefallen würde. :)
Guter Tipp.

@Alice
Die Idee mit der Liste find ich auch super.

Gruß
Reby

Eric71
06.10.2005, 08:36
hmm, sieht mir auch ein bißchen brutal aus mit dem blech...
ich werd die löcher erstmal mit den chromknöpfen von louis schließen.

gruß

Tom
06.10.2005, 08:39
hi
das mit dem Blech hab ich auch gemacht.
Sieht gar nicht so schlecht aus. ;D
Hab mir es bei unserem Schlosser zuschneiden lassen.
Hat nix gekostet. demnächst Bild in der Galerie.

Gruß
Tom

LotuS
16.01.2006, 15:15
Hallo Leute !
Hab mal ne Frage : Mein Rücklicht hat da wo mal das Soziusbrötchen war eine Kombistecker mit 3 Kabeln , ein schwarzes , ein graues und ein braunes , wobei das braune in der Mitte ist . Weiß Jemand ob eins davon Masse ist ? Besser wär noch wenn einer weiß welche Farbe für was ist , dann muss ich nicht wieder alles zusammentuddeln , weil ich hab die ganze Kiste auseinander und pass grad ein LED-Licht ein in den umgebauten Fender .

Gruß Maic

LotuS
17.01.2006, 01:19
Okay , grau ist Bremse , braun Licht , dann wird schwarz wohl Masse sein , oder kricht das Rücklicht Masse über die Verschraubung ?

Gruß Maic

Ritch
17.01.2006, 09:45
Moin Maic,

hassu kein Digital-Multimeter ?? So nen Conrad Teil für 4,95 ..

Auf Ohm Messung, oder Durchgangsmessung, schwarzen Draht vom Multimeter an blanke Stelle Rahmen, roten Draht vom Multimeter an schwarzes Kabel Rücklicht, wenn 0 Ohm dann schwarz = Masse

Gruss

Ritch

LotuS
17.01.2006, 12:15
Nö Ritch , son Ding hab ich nicht , nur ne Prüflampe ;D . Hab nicht mal gewusst das es son Teil gibt , ich hab soviel Ahnung von Strom wie n Schwein vom Trecker fahren ;D . Nur wenn ich Prüflampe auf schwarz halte und alles durchprobier was mit Rücklicht zu tun haben könnte tut sich da absolut nix . Wenn ich nun Masse vom LED auf schwarz anschließe wird ja wohl hoffentlich nicht meine Karre inne Luft fliegen ?! :o

Gruß Maic
PS. Ausprobiert hab ich das noch nicht

marty
18.01.2006, 11:20
Hi,
guckst du schaltplan:

schw - masse
br - standlicht
das wo übrig bleibt - bremse

gruß martin

LotuS
18.01.2006, 22:31
Jau , dann is ja alles klar , danke Martin !

Gruß Maic

Ronny
12.05.2006, 17:23
Kuriosum:
Bremslicht funzt net, Birnchen gewechselt->funzt net, Kabel überprüft->funzt net, Kontakte in der Lampenfassung überprüft->funzt, Birnchen eingebaut->funzt net, anderes Birnchen versucht->funzt net, Kontakte in der Lampenfassung erneut überprüft->funzt, Birnchen rein->funzt net ???
....und nu?
Ronny

rudiwolfen
12.05.2006, 21:36
alles kaputtche Birnen, ansonsten alle nochmal von vorn.

Glück auf

Rudi

Ronny
13.05.2006, 10:30
Jo, mir wird nichts anderes übrigbleiben als den Kabeln zu folgen und die Schwachstelle zu finden.
Gestern war ein bekannter mit seiner Suzi da und da ham alle Birnchen funktioniert.
Schun mer mal
Ronny