PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücklicht problem



Beinhartwienrocker
20.02.2011, 00:54
Guten Abend ihr Rocker :IMG0:
Ich habe folgendes Problem bei meiner Savage.
Wenn der Motor läuft und ich das Licht einschalte, geht das Rücklicht nicht.Aber das Bremslicht schon.
Wenn ich das Zündschloss auf Parklicht stelle geht sowohl das Rücklicht als auch das Vorderlicht.
Hab schon sämtliche Stecker überprüft und auch schon die Leitungen auf eventuelle scheuerungen untersucht. Bisher ohne Erfolg.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG
Beinhartwienrocker

LS-CUSTOM
20.02.2011, 03:18
HI Beinhartwienrocker:smilie_baby_020:!

Das hört sich sehr merkwürdig an :thinking:,vor allem wenn die Standlichtbirne
vorne leuchtet wie Du sagst!
Schau am besten mal in den Schaltplan der Else.
Wenn alle Steckverbindungen und Kabel in Ordnung sind , könnte vielleicht der Lichtschalter noch probleme machen!
Wenn Du garnichts finden kannst ,dann leg einfach ein Kabel von der vorderen Standlichtbirne(+Braunes Kabel) nach hinten (Braunes Kabel+!) das sollte erstmal funktionieren!
Viel Erfolg bei deiner Suche:smilie_baby_010:

Beinhartwienrocker
20.02.2011, 11:32
Danke für die schnelle Hilfe.:IMG0:
Ich werde mir die Else heute noch mal zu Gemüte führen und nochmal alles durchchecken. Am Dienstag kommt vorraussichtlich mein breiter Lenker mit Amaturen und dann probiere ich mal, ob es an dem Schalter liegt. Wenn nein, dann werde ich das Kabel neu legen.:grin:
Viel Dank für die tolle Hilfe.
MFG
Beinhartwienrocker

Gerhard
20.02.2011, 12:15
Was sagt denn die Nummernschildbeleuchtung?

Gruss
Gerhard

Beinhartwienrocker
20.02.2011, 14:56
Im moment ist keine Nummernschildbeleuchtung dran, da sie auseinandergebaut ist. Die Woche kommt auch die seitliche Kennzeichenhalterung an. Könnte das aber damit was zu tun haben, dass die nicht dran ist?

Gerhard
20.02.2011, 15:31
Wenn die Stecker noch alle original und nicht verbastelt sind eigentlich nicht.
Brems-/Schlusslicht-stecker ist dreipolig und mit den anderen für Blinker und Nummernschild original nicht zu verwechseln.
Original ist schwarz mit weißen Faden Masse,
grau für`s Nummernschild,
braun ist Schlusslicht und geht direkt auf den Stecker am Zündschloß zur Parkposition,
weiß mit schwarzem Faden ist Bremslicht.

Ist es eine deutsche Version oder Import? Da gibt`s einige Varianten in den Kabelplänen.

Gruss
Gerhard

Beinhartwienrocker
20.02.2011, 15:52
Ich habe mir den deutschen Schaltplan ausgedruckt und da ist alles richtig.Die Kabel sehen so aus, wie sie aussehen sollen:grin:
Ich bin ihn auch schon mehrmals durchgegangen aber ich habe keine Fehler gefunden.
Ich denke ich werde warten bis der Lenker da ist, und dann mal die Schalter tauschen.Wenns dann immernoch nicht geht, melde ich mich nochmal:smiley:
trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

MFG
Beinhartwienrocker

RobMag
22.02.2011, 20:32
Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabelbruch , d.h. die Ummantelung ist ganz , nur die Litze innen ist defekt . Probier mal an den Kabeln zu wackeln , ob sich dann was tut .
Wenn Du ein Meßgerät hast , könntest Du die Kabel auch mal durchmessen , ob sich was zeigt .

Viel Erfolg ,

Robert

Beinhartwienrocker
24.02.2011, 20:21
Danke für den super Tipp RobMag (und allen Anderen auch :D)
Es war eine Lötstelle vom Vorbesitzer, die einen Wackelkontakt hatte.Abgeknipst und schön verlötet.Perfekt!!!!
Ich bedanke mich noch einmal bei allen:DDDD
Super-Team seit Ihr hier!
Gestern hatte ich meine praktische Fahrprüfung und bestanden. Jetzt liegt hier noch leicht Schnee und nun muss ich warten, bis die Straßen trocken sind.
Aber dann gehts los!
Danke nochmals:top:
Ich melde mich wieder, wenn ich ein Problem habe.:IMG0:
Gruß
Beinhartwienrocker

Onroad
25.02.2011, 12:09
Gestern hatte ich meine praktische Fahrprüfung und bestanden.
Na dann herzlichen Glückwunsch! :top:

cu,
Torsten

rudiwolfen
25.02.2011, 21:09
herzlichen Glückwunsch. Und jetzt kommt die Schrauberprüfung.:tongue:
Gruß
Rudi

Beinhartwienrocker
26.02.2011, 00:54
Danke Danke :D
Joa die habe ich dann wohl hiermit vorgezogen :top:
MFG
Beinhartwienrocker

RobMag
26.02.2011, 16:02
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß .

Robert