PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Demontage des Dekomudul



OnkelSAM
16.02.2011, 09:40
Hallo Zusammen,

da ich gerade beim Umbau bin, habe ich das Dekomodul (meine eLSe ist BJ 11.1997) demontiert.
Muß ich den verbleibenen Rücksteller fixieren, denn die Feder ist recht schwach.

Gruß Uwe

chris700
16.02.2011, 09:48
hi,wenn der hebel auf anschlag steht sollte das reichen..ansonsten würde ich den hebel mit einem kabelbinder fixieren.


Gruß Chris

OnkelSAM
16.02.2011, 13:18
Hi Chris,
danke für die Info.
Aber noch mal zur Sicherheit bzw. zur besseren Erklärung. Der Hebel liegt zur zeit auf dem Zylinderkopf auf, aber nur ganz leicht!!
Ich denke wenn der Motor läuft wird dort mit Sicherheit ein Spiel von 2-3mm sein, denn die Feder ist wirklich sehr schwach.
Ich könnt aber zur Festsetzung den Bowdenzughalter wieder anbringen und dann den Hebel mit einer Gewindestange (oder langen Schraube) versuchen zu fixieren.
Oder ist auch möglich den Hebel zu lösen/demontieren und die Feder nachspannen und wieder den Hebel fest machen?

Meine Unsicherheit kommt daher, da nach meinem Kenntnissstand der Hebel auf die/das Ausslassventil einfluss hat. Und ich möchte natürlich vermeiden, daß wenn der Motor läuft sich nicht die Ausslaßventile verstellen können. :undecided:

Gruß Uwe

DWausH
16.02.2011, 20:12
hi,wenn der hebel auf anschlag steht sollte das reichen...................

Gruß Chris

Richtig, hab grad mal nachgeschaut, wenn der Hebel unten auf dem Anschlag liegt ist das die beste Position.

D'artagnan
16.02.2011, 20:53
oder so ...:smilie_smoke_007:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14965

dLzG Mario