PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernlicht/Abblendlicht



m_barti
14.02.2011, 23:46
Hallo,

hat jemand ne Ahnung warum, mein Fernlicht geht und mein Abblendlicht nicht? Neue Birne verbaut, Kontrollleuchte fuers Abblendlicht leuchtet am Tacho auch nicht. Muss ich irgendwo nach einem Wackler suchen oder könnte es andere Ursachen haben.

Danke im voraus

m_barti

Gerhard
14.02.2011, 23:56
Wenn Standlicht, Rücklicht und Scheinwerfer furzt, tippe ich auf den dreipoligen Stecker im Scheinwerfergehäuse.

Gruss
Gerhard

m_barti
14.02.2011, 23:57
Geht alles ausser Abblendlicht, ich überprüfe mal alle Kontakte...:smilie_baby_010:

hmt
15.02.2011, 08:45
Vieleicht Abblendschalter kaputt oder Kontakte verschmutzt.

.

Jogi
15.02.2011, 09:45
Hallo,

hat jemand ne Ahnung warum, mein Fernlicht geht und mein Abblendlicht nicht? Neue Birne verbaut, Kontrollleuchte fuers Abblendlicht leuchtet am Tacho auch nicht. Muss ich irgendwo nach einem Wackler suchen oder könnte es andere Ursachen haben.

Danke im voraus

m_barti

Moin Moin,

welche Kontrollleuchte fürs Abblendlicht? Kontrollleuchte (die blaue) ist fürs Fernlicht.

Geht das Fernlicht oder nur die Lichthupe?

Möglichkeiten:

Kontakt fehlt, also z. B. Stecker nicht richtig drin, Kabel ob, Kontakt im Fernlicht-Abblendlichtschalter linke Lenkerarmatur nicht da.

Gruß

Jogi

m_barti
15.02.2011, 21:58
Die Hupe und das Fernlich, Blinker etc. geht, nur das normale Abblendlicht geht nicht.

Gruss
Martin