PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE- Eintragung



bozzer
14.02.2011, 14:18
Hi Gemeinde

Hab mittlerweile ABE für Stahlflex Bremsleitung_ABE für Windschild, und den BSM- Auspuff mit E NR.(für Savage LS). Möchte die "Sachen" eintragen lassen(TÜV?) muß ich da den KFZ-Brief mit zum Tüv nehmen? Oder macht das das Str.-Verkehrsamt? Muß ich bei der Eintragung auf was besonderem Achte? Falls die "Sachen" wieder abgebaut werden? Oder reicht der KFZ-Schein?:embarassed::embarassed:. Möchte den ganzen "Papierkram" nicht immer mitschleppen!:rauchen_smilie_91:

Jogi
14.02.2011, 14:44
Moin Moin,

jetzt musst du dich entscheiden.....

Wenn du es wieder ändern willst würde ich maximal nur die Sachen eintragen lassen die bleiben sollen (z. B. Stahlflex und Auspuff). Beim Windschild solltest du versuchen einen wahlweisen Eintrag zu bekommen, also z. B. "ww. mit Windschild Kz......" Dann kannste es jederzeit abbauen und ohne fahren.

Brief mitnehmen, Schein mitnehmen, ABEs mitnehmen. Lass dir nicht zuviel Geld abknöpfen. Manche wollen pro Eintrag 30 Euro. Steht m. E. aber in keinem Verhältnis zur Leistung. Für alle drei Einträge inkl. wahlweise würde ich höchstens 50 Euro zahlen. Auf dem StVA kommen nochmal rund 10 Euro für den neuen Schein hinzu.

Gruß

Jogi