PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor aussetzer bei Regen



Nobody9000
11.02.2011, 19:35
Hallo alle zusammen,

mitte letzen Jahres war ich mit meiner Else unterwegs. Am Anfang versprach es eine schöne Tour zu werden.
Doch kurz nach dem ich losgefahren bin hat es leicht angefangen zu regnen.

Als ich dann ca. 20Minuten im Regen gefahren bin, kam ich an eine Ampel. Dort ging mir dann der Motor aus und es gab einen heftigen Schlag und es hat aus dem Zylinder gequalmt und meine Else stand erstma.

Nach dem ich Sie endlich anbekommen hatte, ist mir das Selbe an der nächsten Ampel wieder passiert.

Ich hab dann versucht immer kräftig gas zu geben, auch wen ich stand. Das ging auch einige Zeit. Doch auf der Autobahn ist mir dann das ganze während der Fahrt passiert.

Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann???:cry:

Grüße

Ganja
11.02.2011, 23:44
Tach,
kontroliere doch mal den Luftfilter.

Ganja

savageridingdaddy
12.02.2011, 00:37
Servus!
Der Qualm könnte vielleicht auch Wasserdampf gewesen sein, da Regen auf dem heißen Motor verdampft ist. Zuvor hast Du es durch den Fahrtwind vielleicht nicht so deutlich mitbekommen.

Möglich, dass Deine LS keine Luft bekommt oder keinen Sprit, also dann wahrscheinlich die Hauptdüse im Vergaser zu ist.
Schau Dir bei der Gelegenheit gleich mal die Unterdruckschläuche an.

Grüße,
rob

RobMag
12.02.2011, 00:42
Vielleicht läuft auch von oben Wasser in das Luftfiltergehäuse und kann nicht nach unter abfließen , weil die Absetz(?)-Schläuche verstopft sind .

Robert

der-wirre-Irre
12.02.2011, 08:53
Hallo Nobody,

bei mir war es bei einer Regenfahrt, der Stecker vom Zündschloss, stand unter Wasser und hat Symptome ähnlich deinen erzeugt. Wenn du andere Ursachen ausschließen kannst, versuch es mal damit. Habe das Kabel anders verlegt und den Stecker trocken gelegt. Die Erkenntnis ein Motorrad ist kein U-Boot, ist geblieben.

Gruß, Tom

Don Quichotte
12.02.2011, 09:22
Servus!
Der Qualm könnte vielleicht auch Wasserdampf gewesen sein, da Regen auf dem heißen Motor verdampft ist. Zuvor hast Du es durch den Fahrtwind vielleicht nicht so deutlich mitbekommen.


Grüße,
rob

Hi,

das hatte ich mal bei Starkregen an der Ampel. Ich dachte im ersten Moment die Huddel brennt. Das hat gedampft, wie im türkischen Dampfbad. Unsere ELSe ist halt ein heißblütiges Mädchen. Ausgegangen is sie aber nicht.


Grüße

hmt
12.02.2011, 11:46
Oder mal den Schalter vom Seitenständer prüfen.
Dort könnte Wasser eingedrungen sein und einen Kurzschluss auslösen.

.

robbierock
12.02.2011, 16:36
...Vergaser würde ich mal ausschließen, habe exakt die gleiche Problematik.

Sie springt auch meist gleich wieder an wenn ich sie stark seitlich kippe und das Wasser abschüttele.

Auch mögliche Problemstelle wäre die rechte Armatur undichter Killschalter bzw. der ganze Kabelstrang führt rechts unter dem Tank her und dort ist eine Steckverbindung mit schwarzer Hülle, da könnte auch Wasser reinlaufen.

gruß robbierock

Der einsame Reiter
12.02.2011, 18:03
Ich hatte zu Kreidler-Zeiten immer ein Döschen Elektrospray dabei. Da hatte ich auch immer Elektroprobleme. Vielleicht sollte ich es wieder rauskramen.
Muss mich gerade dran erinner dass es mich einmal von der Karre gerissen hatte als ich während der Fahrt den Kerzenstecker richtig draufdrücken wollte. Mann, war da Saft drin. :erschreck::erschreck:

Chris