PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Vergaser??



Manitu
04.02.2011, 17:25
:shocked: Moin! Wollte mal wissen was das für ein vergaser ist,Der Pinn (siehe Pfeil)läst sich nach links und rechts drehen.der andere daneben hat das nicht und der an meiner eLSe auch nicht,ist woll älters Baujahr??:shocked:

DWausH
04.02.2011, 18:31
Ich schätze mal das ist ein Tastknopf, mit dem du den Schwimmer nach unten drückt, damit mehr Sprit drin ist und das Gemisch zum Starten etwas fetter gemacht wird.

Mefju
04.02.2011, 22:08
Der "Pin" ist eine Schraube, die einen Ansaugluftkanal reguliert, der von der Luftfilterseite des Vergasers zum Leerlaufsystem führt. Also von der Funktion her eine Leerlauf-Luftregulierschraube. Dieser Kanal ist beim LS-Vergaser im Guß angelegt, aber nicht gebohrt.
Da sitzt die Leerlaufgemisch-schraube rechts neben der Unterdruckmembrane für den Choke (kleiner Deckel mit 3 Schrauben).
Von welchem Modell der Vergaser ist, kann ich dir aber nicht sagen. Mikunis werden in sehr vielen Modellen verbaut.
Gruß,
Mefju

Philipp
05.02.2011, 19:40
Die analage Bildbearbeitung ist der Hammer *daumen hoch*


:grin:

Manitu
05.02.2011, 20:15
Die analage Bildbearbeitung ist der Hammer *daumen hoch*


:grin: Jo,der ist ganz gut der Pfeil:smilie_baby_010:

Manitu
05.02.2011, 20:21
Der "Pin" ist eine Schraube, die einen Ansaugluftkanal reguliert, der von der Luftfilterseite des Vergasers zum Leerlaufsystem führt. Also von der Funktion her eine Leerlauf-Luftregulierschraube. Dieser Kanal ist beim LS-Vergaser im Guß angelegt, aber nicht gebohrt.
Da sitzt die Leerlaufgemisch-schraube rechts neben der Unterdruckmembrane für den Choke (kleiner Deckel mit 3 Schrauben).
Von welchem Modell der Vergaser ist, kann ich dir aber nicht sagen. Mikunis werden in sehr vielen Modellen verbaut.
Gruß,
Mefju
danke für die antwort,es ist schon ein LS-Vergaser aber BJ keine ahnung:shocked: Auf dem Foto sind beides LS -Vergasermodelle

Manitu
05.02.2011, 20:24
Ich schätze mal das ist ein Tastknopf, mit dem du den Schwimmer nach unten drückt, damit mehr Sprit drin ist und das Gemisch zum Starten etwas fetter gemacht wird.
Moin! man kann ihn nur drehen,nicht drücken??

DWausH
05.02.2011, 20:30
Moin! man kann ihn nur drehen,nicht drücken??

Is inzwischen klar, vergiss mein Geschwätz.:weirdo:

Manitu
05.02.2011, 20:46
Meiner, der Verbau ist an der eLSe ein 96 BJ, wollte vieleicht einen von beiden nach den glasstrahlen verbauen, weil vieleicht auch ne scharfe nocke:smilie_baby_009:geht ja nur mit einen alten Vergaser:cry:

blue-thumper
05.02.2011, 21:17
das ist eine leicht abgewandelte variante unseres vergasers.
und zwar von einem einzylinder motorrad ohne elektrostarter und zwar der SP500 von suzuki.
diese hatte wie andere großen einzylinder die eigenart nicht mehr anzuspringen wenn sie heiß war, besonders im sportlichen bereich wenn sich jemand im gelände abgelegt hat war das ärgerlich.
dafür gab es diesen drehhebel der für den startvorgang bei heißem motor das gemisch verändert.


Da sitzt die Leerlaufgemisch-schraube rechts neben der Unterdruckmembrane für den Choke (kleiner Deckel mit 3 Schrauben).


die unterdruckmembran hat nichts mit dem choke zu tun, das ist das aircut ventil um das gemisch bei der gaswegnahme anzureichern damit es im schiebebetrieb kein auspuffknallen gibt. und die gemischschraube sitzt dort wie bei unserem vergaser auch allerdings veplombt, das war ein modell für die USA.

blue-thumper
05.02.2011, 21:18
geht ja nur mit einen alten Vergaser:cry:

nicht mehr, der vergaser spielt keine rolle mehr.