PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marauderdämpfer in die Hilde..



Pele
25.09.2005, 18:25
Hallöle, ich habe schon wieder ein bisschen geschweist, gespachtelt und geschraubt:

Thema: Tieferlegen mit längeren Marauder-Dämpfern
und es geht, bzw es passt supi.

Also ich habe, damit nicht der Federweg verkürzt wird, die Orginol Marauder Dämpfer verkürzt, sondern so gelassen.

Die Befestigungspunkte an der Schwinge habe ich 2.8cm nach hinten versetzt.

Macht eine Tieferlegung von ca. 4,0cm

Ich habe heute Probegefahren.. sag mal geil...

Habe alle Einzelheiten abgelichtet, bei Intresse verschick ich Bilder per E-Mail als .dok, oder?

Pele

Vorschau:

Distel
25.09.2005, 23:38
Schmuck. :) Sag' mal Pele, hast Du die Rückverlegung mit dem Tüver abgesprochen? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert und muss das eingetragen werden?

Ich frage mich sowieso, warum die nicht gleich die Dämpferaufnahmen weiter nach hinten gesetzt haben. Passt doch viel besser in die Gesamtlinie.

Danke für 'ne Antwort. :-*

Bauer
26.09.2005, 14:23
Hi Pele,

wird die Federung nicht etwas hart?! Ich hatte auch schon mal über sowas (mit gekürzten Originaldämpfern) nachgedacht, war mir aber unsicher, weil das Heck ja eh schon sehr hart ist?! Habe auch nen Sitz fast ohne Polster...
Außerdem: TÜVt man sowas oder erzählt man einfach dem Graukittel nix davon?!
(Technisch ist es ja kein Problem, wenn man mit Flex & Schweißgerät umgehen kann, aber evtl. muss man endlose Diskussionen mit "Fachleuten" über Materialversprödung und bläh und blubb über sich ergehen lassen?!)

MFG, Bauer

kloeppel
26.09.2005, 18:02
sieht echt stark aus :D

Pele
26.09.2005, 19:57
Schmuck. :) Sag' mal Pele, hast Du die Rückverlegung mit dem Tüver abgesprochen? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert und muss das eingetragen werden?

Ich frage mich sowieso, warum die nicht gleich die Dämpferaufnahmen weiter nach hinten gesetzt haben. Passt doch viel besser in die Gesamtlinie.

Danke für 'ne Antwort. :-*

upps Tüv!

nee erst mal Basteln und sehen ob es überhaupt geht

@ Sabine... für dich wäre das die ideale Klöppel-Lösung für deine langen Beine ;), setzt dich beim nächsten Treffen mal drauf und nimm Maß

Pele

Pele
26.09.2005, 20:04
Hi Pele,

wird die Federung nicht etwas hart?! Ich hatte auch schon mal über sowas (mit gekürzten Originaldämpfern) nachgedacht, war mir aber unsicher, weil das Heck ja eh schon sehr hart ist?! Habe auch nen Sitz fast ohne Polster...
Außerdem: TÜVt man sowas oder erzählt man einfach dem Graukittel nix davon?!
(Technisch ist es ja kein Problem, wenn man mit Flex & Schweißgerät umgehen kann, aber evtl. muss man endlose Diskussionen mit "Fachleuten" über Materialversprödung und bläh und blubb über sich ergehen lassen?!)

MFG, Bauer

genau das isses ja, meine Überlegung war ja nicht den Federweg zu verkürzen sondern durch einfache Geometrie die Sache zu machen und geht , ist aber auch wenns einfach ausschaut etliche Stunden Maloche.

Pele

kloeppel
26.09.2005, 20:09
hi Pele

klar nehm ich Mass- nur wie bring ich meinem Göttergatten bei, dass ich seine Dämpfer brauche ??? ??? ;D ;D ;D

Pele
26.09.2005, 20:14
Ja Klöppelche, der Hammer:

einfach tauschen, die von der LS machen seine auch tiefer und weicher...und passt

Pele

kloeppel
26.09.2005, 20:37
Auch gut - dann käme ich bei der schon mal mit den Füßen auf den Boden - nur für die Rasten bräucht' ich dann immer noch Stelzen ..... ;D

Lotzbub
26.09.2005, 21:10
Hi sabine,

schick mir nen schalthebel ich mach dir ihn kürzer ;D

ich hab deine atzlichen füsse gesehen, da müssen wir was tun ;D

stefan

kloeppel
26.09.2005, 21:34
Wie soll ich das verstehen ??? ;D

Lotzbub
26.09.2005, 21:52
versteh es nett ;D

Attur
27.09.2005, 02:16
...kommt gut!!! ;D ;D ;D

Gruß Attur

wolfreuber
27.09.2005, 19:38
Hi Pele,


sieht gut aus ,war bestimmt viel Arbeit!

Keine Sorge wegen der Schwinge,die geht ganz sicher diesen Winter weg.Ist ja fast noch neu ,nur 8 tsd gelaufen.


Gruss Wolfreuber