PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Hinterrad leicht gemacht



Don Quichotte
01.02.2011, 17:58
Hallösche,

nachdem ich mir beim Vorderradeinbau fast schier die Ohren gebrochen hätte, habe ich mir was fürs Hinterrad überlegt:

Ich habe das Rad unter den Fender gerollt. Dann einen Spanngurt über den Fender und durch das Hinterrad. Dann einfach auf Einbauhöhe 'hochrätscheln'. Achse durch und fertig.

Könnte auch beim Vorderrad funktionieren!!:99popel:

Grüße

Der einsame Reiter
01.02.2011, 20:06
Haste keine Frau/Freundin? Lass die das Rad halten und wenn sie über dreckige Finger meckert kann sie gleich putzen. :grin:
Ich stell das Moped auf nen Ytonstein. Um das Rad anzuheben schieb ich einen Keil drunter. Nächstes Mal probier ich den Gurt, die Idee ist gut.

Chris

robbierock
01.02.2011, 20:40
Hört sich gut an, werde ich auch das nächste Mal testen. :smilie_baby_010:

Hab mir da schon mal einen abgerochen, schlimmer als beim "ersten Mal" :motz: aber lassen wir das.:wink:

gruß robbierock

neutron
01.02.2011, 21:55
Hi,
ich hebe das Rad mit nem üblichen hydraulischen Wagenheber rein :smilie_baby_010:

Gruß
Michael

DWausH
01.02.2011, 22:23
Hi,
ich hebe das Rad mit nem üblichen hydraulischen Wagenheber rein :smilie_baby_010:

Gruß
Michael

Und das ist nicht zu wackelich, wenn das Rad auf dem Wagenheber steht.:undecided:

neutron
01.02.2011, 22:38
Und das ist nicht zu wackelich, wenn das Rad auf dem Wagenheber steht.:undecided:

Nö:99popel:

Jogi
02.02.2011, 09:08
Moin Moin,

Rad drunter, anheben, 10er Rundstahl durch, Fuß drunter und gemütlich die Distanzen reinsetzen.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
02.02.2011, 11:34
Un ische hebs midde Badschehändschen hoch..............:smilie_baby_010:

else
02.02.2011, 13:34
Hydraulischer Wagenheber?
Also mein Rad ist locker mit einer Hand hochzuheben.
Ich setze es lose rein, setze mich daneben.
Ein Fuß vor und ein Fuß hinter das Rad.
Mit den Füssen leicht anheben und Bolzen durch.

neutron
02.02.2011, 18:45
Hydraulischer Wagenheber?
Also mein Rad ist locker mit einer Hand hochzuheben.
Ich setze es lose rein, setze mich daneben.
Ein Fuß vor und ein Fuß hinter das Rad.
Mit den Füssen leicht anheben und Bolzen durch.

Hi else,
werd du mal 10 Jahre älter ,dann haut das auch nicht mehr so mit den Verrenkungen hin.:smilie_baby_019::heilig:
Gruß
Michael

robbierock
02.02.2011, 18:52
Moin Moin,

Rad drunter, anheben, 10er Rundstahl durch, Fuß drunter und gemütlich die Distanzen reinsetzen.

Gruß

Jogi

ich bocke meine immer auf 'ner Bierkiste (Veltins deluxe) auf, da reichen meine Latschen (Gr.44) nicht mehr und mit den Distanzen wird es dann ziemlich ungemütlich wenn auf den Zehenspitzen das ganze Gewicht vom Rad liegt. :motz:

Ok, ich geb es zu, Bierkiste is auf Dauer keine Lösung. :weirdo:

gruß robbierock

Gereon
02.02.2011, 19:28
Hat aber Stil!!!:smilie_smoke_007:
Gruß Gereon



ich bocke meine immer auf 'ner Bierkiste (Veltins deluxe) auf, da reichen meine Latschen (Gr.44) nicht mehr und mit den Distanzen wird es dann ziemlich ungemütlich wenn auf den Zehenspitzen das ganze Gewicht vom Rad liegt. :motz:

Ok, ich geb es zu, Bierkiste is auf Dauer keine Lösung. :weirdo:

gruß robbierock

Ebi
02.02.2011, 21:13
Un ische hebs midde Badschehändschen hoch..............:smilie_baby_010:

und genau so mach ich es auch - gab noch nie Probleme

:smilie_baby_010: