PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriewiederbelebung wie lange?



coyote3
29.01.2011, 13:17
Heute geilstes Wetter, Anlasser--klack und nix. Also den neuen Saitolader an das tote Stück Blei.

Wie lange muß ich erfahrungsgemäß warten, bis die Batterie wieder genug Strom gibt?

(Die Sonne scheint im Januar nicht ewig:erschreck:)

Hanswurst
29.01.2011, 13:37
wenn du es überhaupt schaffst ne tiefentladene batterie wiederzubeleben dann nur über ne sehr lange fahrt mit deinem mopped das die lima da strom reinprügelt
überbrück deine ls und fahr :smilie_baby_010:

DWausH
29.01.2011, 13:47
Das kommt ganz darauf an wie viel Strom dein Ladegerät liefert. Wenn es 1000mA macht heißt das wenn es eine Std. ladet hat die Batt 1Ah aufgenommen. Wenn die Batt also halb voll war so ca. 7 Std. laden.

coyote3
29.01.2011, 14:11
Naja, ganz tot war sie ja nicht, sie hatte noch Licht gespendet.

Aber da werde ich sie wohl über Nacht am Lader lassen müssen.
Morgen soll ja auch noch die Sonne scheinen.

Vielen Dank für die Informationen.

Hanswurst
30.01.2011, 02:48
sie muss garnicht ganz tot sein um tiefentladen zu sein
ich bin 1 jahr mit einer kaputten gefahren aber da kommt es halt ab und an vor das man zum starten schieben muss:smilie_baby_010:
aber hoffen wir das beste und deine war nicht tiefentladen

coyote3
30.01.2011, 09:21
Da habe ich aber noch eine Idee. Ich habe nämlich einen Zigarettenanzünder für Motorräder gekauft.

Der soll laut Gebrauchanweisung :99popel:auch als Steckverbindung zum Batterielader für die Batterieladung dienen können.

Dann müßte ich doch eigentlich mit dem Batterielader im Zigarettenanzünder starten können.

Quasi als Starthilfe?

bozzer
30.01.2011, 09:27
Starten mit Batterie-Ladegerät? Nee,das wird nix

coyote3
30.01.2011, 09:34
Warum nicht? Strom ist doch Strom? Sorry bin eigentlich Buchhalter...

Jogi
30.01.2011, 10:38
Moin Moin,

klar ist Strom Strom. Aber wenn du aus nem Fenster springst ist es doch auch egal welches Fenster, oder? Völlig egal ob im Erdgeschoss oder im 28sten Stock...

Ne, im Ernst, du brauchst zum Starten extrem viel Strom, locker 80 - 100 A. Deshalb ist die Zuleitung zum Starter auch so dick. Die ganzen Bordsteckdosen kannste nicht zum Starten gebrauchen, da die nur für einige wenige Ampere (unter 10) ausgelegt sind. Vergleich allein mal die Kabeldicke.

Wenn du überbrückst dann direkt z. B. von Autobatterie auf den Anlasser. Über die Bordsteckdose (sofern direkt an der Batterie angeschlossen) kannst du die Batterie höchstens aufladen.

Gruß

Jogi

PS: Buchhalter ist keine Ausrede.

sticht
30.01.2011, 10:39
motorradbatterien kriegt man für kurze zeit auch so wieder fit :
batterie entleeren ( säure raus - aber wohin ? ) , danach mit frischer batteriesäure neu befüllen , bischen ans ladegerät und dann hat sie wieder etwas saft :smilie_baby_010: , haben wir früher sehr oft so gemacht , aber das problem is die säure , bzw. die umwelt ( wo issen der kotzsmily ?? )!

hmt
30.01.2011, 12:17
Oder einfach ne neue einbauen.



.

coyote3
30.01.2011, 12:40
ich glaub ich bin zu blöd für das Zeug. 24 h am Lader und trotzdem nix.

Naja, man hat ja noch ein Fahrrad.

Ist die Autobatterie nicht zu stark für das bisschen Motorrad?

DWausH
30.01.2011, 12:46
Dann musst die die Spannung messen während der Lader dranhängt, um überhaupt zu wissen ob das was reingepumpt wird. So knapp über 14V sollte das schon sein.

bozzer
30.01.2011, 12:49
dreht der Anlasser? Oder mal an den "Notschalter" gedacht?
Ich spreche da aus Erfahrung!! :embarassed:

Autobatterie ist ok.

coyote3
30.01.2011, 14:04
Hä? Notschalter, das rote Ding am Lenker? Ist an. Das Licht geht noch, wenn auch trübe.

Keine Ahnung und mangels Meßgerät lass ich die Batterie jetzt einfach mal eine ganzw Woche am Lader, wenn es dann nicht hilft, geht die Else halt in die Werkstatt.

Aber das mit der Autobatterie als Starthilfe wäre ja noch ein Versuch wert.:thinking:

Jogi
30.01.2011, 15:11
Wenn das Licht schon trübe ist hat die Batterie es meist hinter sich. Was willste den in der Werkstatt? Überbrück mal mit der Autobatterie. Wenn das klappt dann schmeiß die alte Batterie raus und hol dir ne neue Batterie.

Gruß

Jogi

lskarlheinz
30.01.2011, 15:15
Start mal mit der Autobatterie, musst keine Angst haben, die Else holt sich nur soviel Strom wie sie braucht

Wenn nach einem Tag laden das Licht nur schwach leuchtet is halt die Batterie hinüber. So gerade nochmal zum Leben erweckte Batterien geben ihren Geist immer dann auf wenn man es garnicht brauchen kann:cry::cry:
Ne neue rein, kost nicht viel und dann geht die Kiste wieder.

Karlheinz

coyote3
03.02.2011, 08:32
vielen Dank für die Tipps.

Dann wird es wohl eine neue Batterie. Soll am Wochende ja wieder wärmer sein in HG. Dann kann ich es ja nochmal probieren.:cool: