PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrom schützen



Jens
22.08.2004, 03:11
Hallo!!

Hier mal wieder ein kleiner Tipp vom Jens:

Als guter Chromschützer/Chromkonservierer hat sich farblose Schuhcreme herausgestellt. Diese sollte dünn aufgetragen werden. Durch die Wachsanteile in der Schuhcreme wird Rost hier sehr gut vorgebeugt.

Ride on

Jens

ChriZu
22.08.2004, 07:04
es gibt von nigrin oder liqui moly so ein zeugs as heisst motorschutzfilm auch echt super gegen rost.
sprüht eure stellen damit ein die etwas anfangen. es legt sich so ein kleiner hauchdümmer film drauf der nur mitwarmen wasser und spülmittel abgeht.
wenn ihr die lampen blinker lenker spiegel ect. halt alles was mit insekten schnell in berührung kommt einsprüht braucht man noch nicht einmal cola warmes wasse reicht schon. die sitzen dann halt auf dem schutzfilm.
hab ich schon erprobt.
mfg
ChriZu
p.s. so ne pulle kostet ca 4-5€ und reicht ca für 10 anwendungen.

blue-thumper
22.08.2004, 10:28
was noch ein sehr guter schutz ist, das gute alte fahrrad pflegeöl. das hat sich über jahrzehnte bewährt, kostet 2€ und hällt ewig. für schwer zugängliche stellen ist immer noch WD 40 am besten geeignet.

gruß norbert

ChriZu
26.08.2004, 21:29
hab von nem kumpel multispray bekommen.
würd sagen das ist genausogut wie wd40.
ist halt billiger weil geschenkt.
der besorgt das immer von arbeit, er arbeitet in ner riesigen schlosserei.
mfg
ChriZu

Belgier
27.08.2004, 01:44
Ähähem....räusper...

also wie der Titel des Fred's schon sagt...."Chrom schützen"!

Das bewerkstelligt man am besten dadurch, dass man den Chrom an einen gesicherten Ort "verbringt"!
Da bieten sich mannigfaltige Möglichkeiten: z.Bsp. an einen mittellosen Harley-Fahrer spenden...oder an einen allzu "aufdringlichen" Golf-3- Fahrer (der gerade mal wieder 'ne Chromauffrischung am rechten Kotflügel braucht, weil er die Kurve wieder unterschätzt hat, obwohl er si doch erst zum 187sten Mal genommen hat....und deshalb beim nächsten Mal - aus Liebe zum Chrom - besonders vorsichtig sein wird)....

Also ehrlich...Leute: der beste Weg, seinen Chrom zu schützen, ist, keinen zu haben...

Ihr könnt mir also eure Chromteile gerne schenken...ich nehme sie an...und verspreche euch: denen passiert bei mir nix... ;D

Grüße vom Belgier
(chromgelbe Fritten sind die besten...)

Fritz
27.08.2004, 19:14
*Freu* :D

Jetzt weiss ich endlich was mir gefehlt hat :D

Der Belgier und seine Kommentare ;D

Schönen Gruss an die Pommes-Bude
Fritz

Michel
22.09.2004, 14:58
@Belgier,

und wie is dat mit Frittenöl, so als Chromschutz mein ich. ;D ;D ;D ;D


dLzG Michel

Bauer
22.09.2004, 17:50
Hi,

Schuhcreme und Co. zum Chromschutz ist schön und gut.
Am Besten ist aber m.E. ein Lackschutz auf Wachsbasis.
Heißt "sonax xxtreme wachs" und ist auch zur Lackkonservierung absolut hervorragend (nicht gerade erstaunlich).
Ist zwar sauteuer, aber enorm sparsam in der Anwendung (= da relativiert sich der Preis).
Für rostende "unsichtbare" Stellen (z.B. innen im Batteriekasten oder den Seitendeckeln..) kann man gut Auto- Karosseriewachs nehmen oder notfalls Kettenfett (... das allerdings klebt...).

MFG, Bauer

Marcell
28.01.2007, 22:12
Hallo Leute,

helfen diese Mittelchen denn auch bei Poliertem Alu? habe bei meiner LS die Motordeckel etc. aufpoliert weil an diesen der Zahn der Zeit bereits extremst genagt hatte.

Das Verdichten bzw. Beschichten der Teile wäre sauteuer und würde mein Buget sprengen.

Bin dankbar für jeden guten Tip!

Gruss
Marcell

Jens
29.01.2007, 20:55
Hallo zusammen!!

Schön wenn alte Freds wieder belebt werden.... ;)

Ich wollte mal wieder dazusenfen und meine:

EIN GUTER SCHUTZ VOR CHROM IST EINE DICKE SCHICHT MATTSCHWARZ.... ;D

Grüße

Jens

Billy
29.01.2007, 21:00
Hi Jens ;D

so kennen mir di ;D ;D

Jens
31.01.2007, 22:52
Danke Billy!! ;)

LilThunder
15.08.2008, 21:26
Also ehrlich...Leute: der beste Weg, seinen Chrom zu schützen, ist, keinen zu haben...


was für einen Töff hast du denn?

sticht
17.08.2008, 10:37
Hallo zusammen!!

Schön wenn alte Freds wieder belebt werden.... ;)

Ich wollte mal wieder dazusenfen und meine:

EIN GUTER SCHUTZ VOR CHROM IST EINE DICKE SCHICHT MATTSCHWARZ.... ;D

Grüße

Jens

...:grin: schmiedelack , dat hält sogar auf chrom :cool::cool::cool: !