PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossdämpfer ausbauen...



Janmad
21.01.2011, 22:51
huhu @all...

habe hier schon gesucht und nix gefunden:search:, immer nur wie man stossdämpfer höher,kleiner,sauberer u.s.w. macht:huh:

ich möchte sie doch einfach nur ausbauen:huh: mehr nicht.

also ich habe mein eLSe auseinander(nur hinten) gebaut, sauber gemacht neues rücklicht dran:eusa_dance: wieder zusamm gebaut. jetzt stelle ich fest das ich den riemenschutz vergessen habe,nun bekomme ich ihn nicht dran ohne
A: das hinterrad wieder ausbauen:a030:
B: den stossdämpfer zu entfernen

ich wollt B anstreben, habe auch schon die zwei schrauben gelöst(locker nicht ab) nur tut sich nix am SD.
habe auch nen bissel schiss das mir der SD um die ohren fliegt und beim etwas stärkeren anfassen(um sie zu lösen) das heck von dem bock weg fällt oder umkippt.

so ich bitte:heilig: um erklärung...
vielen dank schon mal im vorraus....
LG Rico

s_point
21.01.2011, 23:04
den stossdämpfer kannste ohne angst ausbauen
du musst oben die mutter lösen, dann kannste ihn abziehen
unten die schraube lösen, den dämpfer umlegen, den riemenschutz vorne befestigen, hinten einhängen und dämpfer oben wieder aufschieben, mutter dran und alles festziehen, fertig
da fliegt dir nix um die ohren


dLzG Berti :cool:

Janmad
21.01.2011, 23:11
s_point,
vielen vielen dank...
werde die am sonntag abend in angriff nehmen. aber nen bissel mulmig is mir schon dabei, aber ich bekomm das schon hin. danke noch mal...
LG Rico

s_point
21.01.2011, 23:15
wo bistn du her, eventuell is einer in deiner nähe und kann dir zur hand gehen, is echt keine große sache

tip; setz ein fähnchen in die membermap :wink:


dLzG Berti :cool:

Janmad
21.01.2011, 23:28
meinst sowas denn ich finde keine fahne:huh:
40km von hannover, aber um diese zeit werden doch alle schlafen denn ich werde erst gegen 1:30uhr(früh):huh: dafür zeit haben zum schrauben und wenn ich ein anruf bekomm muß ich los. leider nicht alles so einfach mit dem schrauben...:heilig:
LG Rico

s_point
21.01.2011, 23:32
ich meine, wenn du auf membermap klickst und deine addi eingibst, speicherst, dann siehst du, wer alles in deiner nähe wohnt :wink:


dLzG Berti :cool:

Janmad
21.01.2011, 23:38
ah jetzt hab ich es...:huh:

s_point
21.01.2011, 23:40
:smiley: na siehste, geht doch :smiley:


dLzG Berti :cool:

Janmad
22.01.2011, 06:43
so es ist jetzt kurz vor 6uhr:huh::huh:...
und ich habe es in ner guten halben stunde geschaft:eusa_dance:aber auch nur so lange gebraucht weil es etwas verrostet war...
blech wieder dran, aufnahme der SD saubergemacht und fertig war das ganze...
einen schönen dank an s_point für deine schnelle antwort:heilig::top:.
LG Rico

DWausH
22.01.2011, 09:47
so es ist jetzt kurz vor 6uhr:huh::huh:...
und ich habe es in ner guten halben stunde geschaft
LG Rico

Um halb sechs, mitten inne Nacht schraubst du an der eLSe rum, alle Achtung.:IMG0:

Janmad
22.01.2011, 15:39
um diese uhrzeit hatte keine kneipe mehr auf:tongue:.
heute nacht schaff ich nix:kopfschuettel: aber ich werd am sonntag nacht wieder bei gehen:huh:, vieleicht schaff ich nen öl wechsel nur weis ich noch nicht ob das so gut kommt weil die eLSe lange nicht mehr gelaufen ist:thinking::thinking::thinking:...

s_point
22.01.2011, 22:30
respekt rico :top:

nur mut, man muss sich nur trauen
erst fragen, dann logisch denken und danach ran ans werk :smiley:
klappt meistens :heilig:
weiterhin gutes gelingen und fragen kostet nix, ausser dass man eventuell angemotzt wird, weil manche genervt sind, wegen der sich ständig wiederholenden fragen :grin:
lass dir net den mut nehmen rico :wink:


dLzG Berti :cool: