PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metallisches Knallen beim Beschleunigen



sprinter07
21.09.2005, 21:39
:)Hi Fans,habe heute mal eine Kurztour unternommen,nur ca. 90km weit.Allerdings habe ich vor der Tour den Tank aus einem meiner 5Ltr.- Reservekanister aufgefüllt,bis er voll war.Höchstens vielleicht 2- 3 Ltr.Nach ungefähr 15km Fahrstrecke machte sie (dieLS) son leichtes Ruckeln. Erst dachte ich Zündaussetzer-aber das wars nicht.Dann bemerkte ich auf einmal, beim Beschleunigen aus mittleren Drehzahlen,(4.Gang bei 70-80km/h)vollgas geben,da macht sie unheimlich klackernde Geräusche, als wenn der Kolben durch die Zylinderwand will. Das ganze hab ich mehrmals probiert, immer der gleiche Effekt. Habe ich noch nie gehabt. Allerdings ,wenn ich langsam beschleunige bis zum Vollgas in jedem einzelnen Gang- da gibts das Klackern nicht. Jetzt denke ich mir, daß es vielleicht altes abgestandenes Benzin war und total minderwertig, oder denkt da hoffentlich nicht jemand, daß da eine böse Motorreparatur anstehen könnte ?? - Ich will den Sprit ablassen, übermorgen komme ich erst leider dazu, und dann Super tanken- mal sehen ob das metallische Klackern beim Beschleunigen noch da ist. Wenn einer ähnliche Erfahrungen mal gemacht hat,oder schlimmeres, bitte mir sofort mailen. Danke.

blue-thumper
21.09.2005, 22:04
schau mal nach ob du jetzt vieleicht wasser in der schwimmerkammer hast.

gruß norbert

Rubino
22.09.2005, 18:06
Hi sprinter

Hatte genau das gleiche Problem als ich die meine LS gekauft hab. Mach mal den Vergaser auf und die Düse sauber, dann sollte dein Problem behoben sein.

Bei mir hats geklappt 8)

Gruß Rubino

sprinter07
22.09.2005, 21:15
Danke Euch für die Tipps.Heute mittag habe ich direkt den Tank abgelassen,frichen Sprit reingefüllt,Vergaser noch nicht gereinigt.Im Moment geht`s auch so. Dreck war keiner im abgelassenen Sprit, aber ich vermute ,daß da Wasser drin war, obwohl ich keine Wasserbläschen gesehen habe.Allerdings (ich habs in eine leere Dose reinlaufen lassen,daß ich die Verunreinigungen besser sehen kann)hat es beim reinlaufen ziemlich geschäumt. ist eigentlich nicht normal.Dank nochmal Gruß
Sprinter

Noisecontrol
23.09.2005, 13:02
Ich denke, dass das Benzin seine Klopffestigkeit verloren hatte, weil es lange stand. Ist mir auch schon mal passiert.

Viele Grüße

Noise