PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckfender wie befestigen???



daniel
18.01.2011, 12:49
Hallo Zusammen,, bin auf der suche noch ein paar ideen wie ich mein mitschwingenden heckfender an der schwinge montieren kann !!so das der tüv man nix zu nörgeln hat! es geht mir hauptsächlich um die befestigung in richtung schwingen achse wollt da erst ein winkel drauf schweißen weiss aber nicht wie der tüv das findet,, und fragen brauchst die deppen hier nicht die haben jeden tag eine neue meinung:a030:;; jetzt seit ihr gefragt,, ein paar bilder währen auch vom vorteil,, mfg

neutron
18.01.2011, 13:14
Hi,
schau doch einfach mal durch die Gallerie.
So z.B.
http://www.ls650.eu/photoplog/images/2391/1_81916_IMGP1478_122_541lo.JPG

Gruß
Michael

Jogi
18.01.2011, 14:10
Moin Moin,

das vernünftigste ist wenn du dir einen Ansprechpartner beim TÜV suchst und mit ihm den Umbau durchsprichst.

Ich hatte mir damals einen Knick an den Kotflügel gemacht so das dieser auf dem Mittelteil der Schwinge auflag. Dann zwei lange M6er Schrauben von oben senkrecht durch zwei gebohrte Löcher und von unten verschraubt.

Das Mittelteil ist m. W. bloß Show, rund 1 mm dick und trägt nicht mit. Sollte daher möglich sein dies auch so abgenommen zu kriegen. Sprich aber besser mit dem TÜVer. Alternativ was anschweißen, aber hier kann es sein das der TÜV nen Schweißschein sehen will.

Gruß

Jogi

DWausH
18.01.2011, 17:44
Oder du baust dir einen Bügel der an den Fußrastenschrauben befestigt wird.

Aber besorg dir erstmal einen Fender der den richtigen Radius hat, das sieht sonst ja Grauenhaft aus.

daniel
19.01.2011, 11:51
das mit dem bügel ist ne feine sache .. besten dank euch erstmal,, das mit dem anpassen ist so ne sache alles nicht so einfach:a030: