PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gimbel vorv fußrastenanlage



Engel-in-Ziviel
21.09.2005, 21:32
hallo
möchte mir evtl die gimbel fußrastenanlage kaufen-sieht zwar nich so dolle aus aber is günstig und erfüllt ihren zweck-aber ab baujahr 89 glaub ich muss noch ein zusätzliches set bestellt werden seitenständeraufnahme oder so-kann mir jemand sagen was da drin is bzw ob man die teile die dort drin sind auch im baumarkt oder so bekommt weil das set soll 69euronen kosten

mfg

cs_joker7
22.09.2005, 18:29
Hi Angel,

das Zusatzteil ist die Seitenständeraufnahme für Deinen orig. Seitenständer, der dann daran verbaut wird. Sie ist passend gefertigt und aus gutem Stahl; sowas oder irgend etwas ähnliches bekommst Du 100%ig nirgendwo zu kaufen. Wirst also noch die 69,- €'s drauflegen müssen. (so wie ich)

Gruß Joker

Engel-in-Ziviel
22.09.2005, 21:21
hallo- ich habs schon befürchtet,naja die kosten jetzt 189€
+ 69€ dann pack lieber noch noch was drauf und hol mir die falcon anlage gabs bei ebay für 269€ die sieht um einiges besser aus--aber schönen dank

mfg

Savagiana
28.09.2005, 21:14
hey @ all,

wo wir´s gerade bei ebay haben, und ich noch nen Ordner anleg, . ...

Bei ebay werden zwar relativ viele Fußrasten angeboten, aber relativ wenig für die Savage.

Oder ich bin zu blöd, die zu finden (KEIN KOMMENTAR! 8) ) Aber nu ma Frach:

Kann ich auch Fußrasten von nen anderen moped nehmen wie z.B. von ner Virago, oder eigener Spielplatz, Intruder, wobei Intruder doch einen Tick größer ist!

??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

THX 4 all

sprinter07
29.09.2005, 19:02
Hi,
kann dir nur sagen, daß ich die von Gimbel letztes Jahr (2004) drangemacht habe. Mir ging es ,wie dir. Die Seitenständeraufnahme erforderte eine neue Halterung bez. Zusatzteil.Da ich aber 2 Tage im Schwarzwald zu tun hatte, habe ich einfach mal so meine "Else" hinten auf den Hänger draufgepackt , bei Gimbel direkt vorgefahren und der hats mir montiert.mogens hingebracht, um 12.00 Uhr mittags wieder abgeholt.- Ist halt einfach beqwem- aber dafür bezahlst du auch. Hätte ich auch selber machen können, aber nicht viel dabei gespart, musst ja immerhin die Abeitszeit bedenken - und die hatte ich reichlich WENIG. .Bei e-bay hab ich den Satz für ca. 160,- E ersteigert- alles zusammen hat mich die Prozedur ca. 270,- gekostet. TÜV-Gebühren kommen natürlich im Nachhinein noch extra (wgn der Eintragung) .

Bauer
29.09.2005, 20:39
Hi Savagiana,

andere Fussrasten (= nur die Dinger, wo man die Füsse draufmacht) kannst du evtl. von anderen Modellen oder Louis, HG und so nehmen, musst halt die Maße beachten...

Ne "fremde" vorverlegte Rastenanlage (= für nen anderes moped)Wird auf Anhieb aber sicher nicht passen.
Müsste man umbauen und extra eintragen lassen, was wohl eher teurer wird, als ne LS Rastenanlage in neu...

MFG, Bauer