PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butzel baut um!



Butzelmann
15.01.2011, 16:25
Moin ihr!

Der Winter ist ja quasi halb rum und nun kann auch endlich ich erste Fotos von meinem Umbau hinzufügen.

Angefangen bei dem Heckumbau, nach einer Idee von davaati "http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=12418. Vielen Dank! für die ausführliche Erklärung per PN :smiley:

Nachdem das "grobe" erledigt wurde, gibt es jetzt noch einen Feinschliff und die Spachtelarbeiten. Sollte dann alles soweit passen, wird der Fender in 14 Tagen angebaut (vorher leider keine Zeit).
Dazu kommt noch ein schöner Solo-Sattel, für den wir gerade ein Gestell am werkeln sind um ihn fest zu machen.

Grüße,
Robin

Butzelmann
15.01.2011, 16:30
Und noch eine Frage damit ich beim Solo-Umbau keine Fehler mache: Wofür ist das in Rot gekennzeichnete gut? - kann ich das irgendwo verstecken, damit der Solo tiefer auf den Rahmen gepakt werden kann oder braucht das Teil Platz+Luft?

+ noch ein Foto wie es mit Sitz aussehen soll^^

10° und Regen - Grüße,

Robin

Bauer
15.01.2011, 16:34
Hi,

das rote ist der Regler.
Verschiedene Leute haben das verschieden versteckt, z.B. im Luftfilterkasten oder neben der Batterie im Werkzeugfach oder auf dem Batteriekasten (sichtbar).

MFG, Bauer

Chris_Cross
16.01.2011, 00:26
Hallo
Schneidest du den Fender an den Flanken noch aus oder bleibt der so?
Der sieht fast identisch wie meiner aus.........:grin:

Butzelmann
16.01.2011, 14:36
Der wird erstmal so gelassen. wirkt dann auch insgesammt etwas runder :)
& sollte er mir dann nicht gefallen, kannn ich immernoch wegschneiden, wobei ich mir dann überlegen würde, ihn auch etwas niedriger zu legen, sonst schwebt er so über dem Reifen.
Aber mal abwarten, wie er angebaut aussieht

Gerhard
16.01.2011, 14:49
Hallo Robin,

Das mit dem tiefer legen wird wohl nichts bringen.
Irgendwo muss der Reifen an der Schwinge ja hin wenn du durchs Schlagloch fährst.
Wenn schon dann auf mitschwingenden Fender umbauen. Da kannste dann auch tiefer.

Gruss
Gerhard

Butzelmann
16.01.2011, 15:03
War derzeit lediglich eine Theorie ;) die "tiefere" Optik geht ja auch durch die änderung des Schweiß-Winkels, wobei dann die gnaze Feinschliffarbeit wieder von vorne los gehen würde.
Ich denke es wird schon gut aussehen, würd mir schon reichen wenn es dem von Chris nur ähnlich sieht (gefällt mir gut:cool:).

Aber dann mal eine Befragung zu meiner hinteren Beleuchtung:

Ich habe Interesse an so einem Rücklicht (http://cgi.ebay.de/Rucklicht-LED-STRIPE-transparentes-Glas-E-gepruft-/370463950816?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56415f47e0) und würde das gerne mit der Kennzeichenbeleuchtung kombinieren (http://cgi.ebay.de/LED-Kennzeichenbeleuchtung-NEU-universal-Motorrader-/260667224875?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cb0fa332b).
Muss ich da auf irgendwas achten? Z.B. auf wie viel Volt die laufen etc.? Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling ;)

BenniGun
16.01.2011, 19:12
der Regler wird ziemlich heiß, also nix für ne geschlossene Box, hab da immer etwas Bammel gehabt, hab den jetzt auf die Halterung vom Auspuff gebaut, da hat er Luft und stört nicht mehr
Gruß Roland

Bauer
16.01.2011, 20:54
Hi,
bei Rücklicht und Nummernschildleuchte musst du auf
- 12V (gibt es fast nur noch) und
- Prüfzeichen / Zulassung achten.

Einigen Leuten hat es außerdem LED Leuchten schon kaputtvibriert, anderen nicht.
Bei den Preisen könnte man es einfach mal versuchen...:thinking:

Ferner solltest du ein bischen schrauben und Kabel anschließen können, so einfach tauschen geht normal nicht.

MFG
Bauer

Butzelmann
16.01.2011, 22:03
Supi, hat E-Zeichen und läuft auf 12V.
Kabel rumtüdeln werde ich auch hinbekommen :)

Danke für die Antworten + Tipps.
Hoffe bald weitere Ergebnisse liefern zu können!

davaati
25.01.2011, 22:19
Das sieht doch schon vielversprechend aus, viel Spaß beim Weiterbasteln! :smilie_baby_010:
Vom "Tieferlegen" des Fenders kann ich nur abraten, der Starre bekommt Besuch vom Hinterrad, bei mir hab ich mittlerweile ne Gummidistanzscheibe als Begrenzer im Stoßdämpfer, damit das Scheißgeräusch bei tiefen Schlaglöchern aufhört :weirdo: ...

Gruß
Stefan

lskarlheinz
30.01.2011, 15:39
Hi,
bei Rücklicht und Nummernschildleuchte musst du auf
- 12V (gibt es fast nur noch) und
- Prüfzeichen / Zulassung achten.

Einigen Leuten hat es außerdem LED Leuchten schon kaputtvibriert, anderen nicht.
Bei den Preisen könnte man es einfach mal versuchen...:thinking:

Ferner solltest du ein bischen schrauben und Kabel anschließen können, so einfach tauschen geht normal nicht.

MFG
Bauer


Ne LED kann nicht kaputtvibrieren !!!!! Hat kein Glühfaden, was sollte da vibrieren.
Kaputtvibriert werden immer nur die Lötstellen auf der Leiterplatte auf der die LED´s sitzen oder die Lötstellen der Anschlußleitungen.
Seit nur noch bleifrei gelötet wird ( RoHS -Richtlinienkonform ) hat die Zahl der schlechten Lötstellen zugenommen und entsprechend höher ist das Ausfallrisiko an den Lötstellen geworden.

Gruß Karlheinz

Butzelmann
30.01.2011, 16:00
Das Ergebnis wird das gleiche sein: licht aus ;) Aber danke :grin:

Heute sollte ich eigentlich weiterschrauben..
Heckfender ist auch fertig, nurnoch anbauen. Aber leider hat mein Schrauberpartner vom Moppädclub nen Nager aufm Dachboden, der hat das Wochenende vorrang.
Sprich geht "so geplant" nächsten Freitag weiter.

Auch meine Led-Lichter sind seit anfang der Woche angekommen. Und beim Nachbarn abgegeben worden. Der hat sie aber noch nicht bei mir vorbei gebracht..Und da ich X Nachbars habe, bin ich nicht motiviert bei 10 Häusern zu klingeln :/

schwedenhorst
30.01.2011, 20:29
Irgendwie sehen die Fender doch alle dann gleich aus. Hier is meiner geschnippelt, gespachtelt und geschliffen. Geht in den nächsten Tagen zum lackieren. Die orginal Kennzeichenaufnahme hab ich nach dem Kürzen wieder eingeschweisst. Hoffentlich passt dann nachher auch.

Gruß
Christoph

Butzelmann
07.02.2011, 11:28
Moin!

Nach einer Sonntags-Aktion (Gestern) von 14-21Uhr ist der Heckfender dran :cool:
Vorerst nur Matt-Schwarz damit er einbau bereit war. Da das ganze Möppi zum Lacken soll passt das vorerst.
Hinterrad Raus, alter Fender ab, neuer Fender rein, Hinterrad rein - So hätte es im optimalen Fall aussehen sollen :D war natürlich nicht so, schrauben abgebrochen etc.. aber es hat ja geklappt :embarassed:
Mit der originalen Kennzeichenhalterung passt es ebenso, haben die Federung auf Hart gestellt und läuft..sieht meiner Ansicht nach auch wirklich gut aus.

Problematischer wurder der Sitz. Vorne war es leicht, aber den auch hinten dran zu bekommen. Haben einfach nurnoch provisorisch drangeballert, damit ich erstmal wieder nach hause konnte. Wenn jetzt noch meine neuen Rückleuchte ankommt passt es :)
(kann dann gerne detail-Aufnahmen machen wie der Sitz dran geht)

PS: meine kleine steht vor dreck - falls auf Fotos zu sehen - tut mir leid :(

Grüße,
Robin

Chris_Cross
09.02.2011, 00:10
Morgen muss ich erstmal inne Garage und guggen ob mein Fender noch dran is............

davaati
20.02.2011, 11:59
@Butzelmann: Räum mal dein volles PN-Körbchen auf, hab versucht, dir zu antworten ... :kopfschuettel2::smiley:
Gruß
Stefan

Butzelmann
20.02.2011, 13:53
Ist wieder etwas leerer.. ;) bin aber schon fertig mit dem was ich dich gefragt hatte. War zwar die Holzfällermethode aber insgesamt hat alles geklappt und sieht gut aus.

Mein Umbau ist jetze auch fertig, zumindest was das angeht, was ich selber tun kann :)
Bilder folgen auch demnächst mal ;)

Butzelmann
21.03.2011, 21:19
Sooo
ich habe Euch ja lange warten lassen, aber nun ist es vollbracht!
- Ich habe Fertig. :smilie_smoke_007:

Heute vor der Sprakasse Fröndenberg, kam ein Rentner zu mir: "ist das ne Harley?" "- das ist ne Suzuski ls 650" "-wow."

Mit etwas Glück kommen in den nächsten 2 Wochen noch eine Seeger-VV dran, ansonsten Saisonfertig. (Tüv darf auch im Mai nicht fehlen)

Hoffe sie findet anklang und ich werde nicht zu doll getadelt, dass ich eine Gelbe zu einer Metallic-Schwarz umgewandelt habe :)

Grüße,
Robin

davaati
22.03.2011, 21:29
Haste prima hingekriegt!:IMG0:
Falls du beim TÜV einen Erbsenzähler erwischst, könnte der Winkel des Nummernschilds Ärger machen (Winkel 30 Grad zur Senkrechten).

Gruß
Stefan