PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalloberfläche versiegeln - aber wie???



Don Quichotte
12.01.2011, 21:50
Hi,

ich würde gerne ein paar Teile bei der ELSe ohne Lack lassen. Metalloptik eben. Damit der Spaß nicht rostet, wollte ich Klarlack nehmen. Der blättert aber ab. Was kann am statt dessen nehmen? Oder welchen Lack? Oder reicht es, ab und zu mit Ballistol nachzuölen?

Grüße


Chris

DWausH
12.01.2011, 21:54
Wenn es was kosten darf würde ich sie zum Pulvern mit Klarlack geben.

john
12.01.2011, 23:42
Hallo,
ich verwende für Metall im Freien Owatrol:
http://www.owatrol.de/

John

Don Quichotte
18.01.2011, 17:16
Hi,

vielen Dank für den Tip!!! Ich habe mir Polytrol besorgt. Klappt gut. Mal sehen was die praxis bringt.

Grüße


Chris

viv
18.01.2011, 19:45
Hi Chris,

jau, bitte unbedingt mal die Praxis rückmelden, das interessiert mich auch! Bei mir liegen einige Alu-Teile blank, da muss ich immer mal wieder dran rumpolieren damit es nicht weiß-fleckig wird - vielleicht kann ich mir das ja mal sparen demnächst...

Wobei ich sagen muss, ich habe mal ein C-Stahl-Blech klarlackiert, und das hält seit Jahren. Ist allerings "in-house" in Benutzung (ne Magnetwand) - wird aber doch einigermaßen strapaziert durch Magnete draufhauen und Umzüge hat es auch problemlos überstanden.

Gruß viv

robbierock
18.01.2011, 22:17
Hi Chris,

jau, bitte unbedingt mal die Praxis rückmelden, das interessiert mich auch! Bei mir liegen einige Alu-Teile blank, da muss ich immer mal wieder dran rumpolieren damit es nicht weiß-fleckig wird - vielleicht kann ich mir das ja mal sparen demnächst...

Gruß viv

Hi hi nix für ungut, hab grad noch deine schönen blanken Motordeckel bewundert und jetzt das. :shocked:
Da verbringen manche Stunden Tage Wochen um den Lack runter zu bekommen und du willst ihn wieder drauf machen. :thinking:

Sei froh dass er runter ist und behandle das Alu im kalten Zustand nach dem Polieren mit S100 Korrosionsschutz, dann bleibt es länger schön. :cool:

Funzt auch bei anderen Metallen.

gruß robbierock

Don Quichotte
19.01.2011, 00:17
Hi hi nix für ungut, hab grad noch deine schönen blanken Motordeckel bewundert und jetzt das. :shocked:
Da verbringen manche Stunden Tage Wochen um den Lack runter zu bekommen und du willst ihn wieder drauf machen. :thinking:

Sei froh dass er runter ist und behandle das Alu im kalten Zustand nach dem Polieren mit S100 Korrosionsschutz, dann bleibt es länger schön. :cool:

Funzt auch bei anderen Metallen.

gruß robbierock

Hi,

das Polytrol ist klar. Man sieht es nicht auf der Oberfläche. Die ELSe sieht jetzt aus, wie eine Ritterrüstung auf Rädern.:cheesy::cheesy::cheesy:

Stählerne Grüße


Ritter Kunibert

robbierock
19.01.2011, 00:46
Hi,

das Polytrol ist klar. Man sieht es nicht auf der Oberfläche. Die ELSe sieht jetzt aus, wie eine Ritterrüstung auf Rädern.:cheesy::cheesy::cheesy:

Stählerne Grüße


Ritter Kunibert

Ja ne is klar Kunibert, sieht auch bestimmt geil aus. :cool:

Ich meinte aber mehr am Motor, der Original-Lack auf den Deckeln wird im Laufe der Zeit milchig und rissig durch Hitze, Steinschlag, Salz usw. das sieht dann häßlich aus, wäre interessant zu wissen ob sich das "Polytrol" anders verhält, glaube ich aber nicht, deswegen würde ich es nach mühseligem polieren vom Motorblock weglassen.

gruß robbierock

viv
25.01.2011, 16:26
Hi hi nix für ungut, hab grad noch deine schönen blanken Motordeckel bewundert und jetzt das. :shocked:
Da verbringen manche Stunden Tage Wochen um den Lack runter zu bekommen und du willst ihn wieder drauf machen. :thinking:

Nee, keine Sorge, eigentlich will ich ja eben die Lackoptik NICHT haben - aber wenns eben nicht nach Lack aussähe - ich bin halt extremst putzfaul! Den Tipp mit dem anderen Zeug werde ich mal begutachten, Firma dankt!