PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsreißverschluss an Jacke annähen



der_Thomas
12.01.2011, 17:11
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten eine neue Motorradhose schenken lassen.
Sie hat einen Verbindungsreißverschluss und KEINE Gürtelschnallen. An dem Verbindungsreißverschluss war auch schon ein "Gegenstück" mit dran, wahrscheinlich, damit man es ggf. an die Jacke nähen lassen kann.
Meine Jacke hat nun auch keinen Reißverschluss, sondern nur hinten unten am Rücken eine Lasche mit Druckknopf, die man an einer Gürtelschlaufe an der Hose befestigen kann (die ja nicht vorhanden sind)

Ich würde den Reißverschluss gerne an die Jacke nähen lassen, habe aber Angst, dass er später zu hoch/ zu tief/ verdreht sitzt. Da ich meine Jacke über alles liebe und es die auch nichtmehr zu kaufen gibt, würde ich ausrasten, wenn da später was nicht passt.

Wie sehen eure Erfahrungen in diese Richtung aus?
Das Leder unten an der Jacke, wo genäht werden müsste, ist doppelt und mit einer Nähmaschine würde da wohl nieman 'rankommen, da ja nur die innere Lederschicht durchstochen werden darf. Wird sowas dann von hand genäht, oder haben die Spezialmaschinen?
Mit was für Kosten muss man für sowas in der Regel rechnen?

Viele Grüße aus Wolfsburg,
Thomas

P.S.: Bitte schreibt nicht "Geh zum Sattler und lass dich beraten", das habe ich auch so schon vor. Es geht mir hier nur darum, ob ihr diesbezüglich gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt und ob es evtl. etwas gibt, worauf ich achten muss (z.B. Motorradspezifische haltung oder Stehen - wann muss Maß genommen werden?)

robbierock
12.01.2011, 18:32
Hi,

muss ich leider sagen, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe. Jede Schneiderin mit Lederannahme, Schuhmacher.

Bei mir hier ist z.B. eine Libanesin die hat eine Änderungsschneiderei, die trennt die Nähte auf um dran zukommen und näht alles mit einer speziellen Ledernadel schön zusammen. kostet vielleicht 20 € und ist ne saubere Sache.
Zur Anprobe, denke ich musst du in die Hocke gehen also maximale Höhe des Reißverschlusses an der Jacke.

Oder, du suchst dir ne Freundin die sowas kann. :wink:

gruß robbierock

baerchen
12.01.2011, 19:51
Ich würde die zweite Reißverschlußhälfte an nen Neoprennierengurt nähen um die Jacke nicht zu versauen.

VG Jan

der_Thomas
12.01.2011, 20:16
Danke für eure Antworten.

Ich wollte den Reißverschluss zuerst ganz weglassen, aber wenn es einen dann doch mal vom Motorrad zieht und man mit den Füßen voran rutscht, möchte ich nicht, dass es mir die Jacke hinten einfach hoch krempelt.
Daher würde ich den Reißverschluss schon ganz gerne an der Jacke haben.

Freundin suchen - hmm, ja, ich wusste doch, da war was :rolleyes:

HJW
12.01.2011, 23:13
Ich wollte den Reißverschluss zuerst ganz weglassen, aber wenn es einen dann doch mal vom Motorrad zieht und man mit den Füßen voran rutscht, möchte ich nicht, dass es mir die Jacke hinten einfach hoch krempelt.
Daher würde ich den Reißverschluss schon ganz gerne an der Jacke haben.


Dann wärest du glaub ich der erste der so einen Reissverschluss hat (bei den eLSen-Fahrern).
Ich bin schon 3x geflogen, aber immer nach vorn. Das heisst, wenn die Jacke nicht an den Schultern hängen würde, wäre sie nach unten gerutscht. Nicht nach oben.:wink: Also schone deine gute Jacke. Lass den Reisverschluss weg und nimm Hosenträger.:top:
Gruss Heiko!

der_Thomas
16.01.2011, 00:42
Die Hose hat je links und rechts eine Bundweitenverstellung, man(n) weiß ja nie, wie es kommt :grin:
So brauche ich weder Gürtel noch Hosenträger.

Ich glaube allerdings auch bald, dass ich den RV weglasse.
Erstmal müsste ich den ja dann bei jedem mal zumachen und hinterher wieder öffnen - uncool und Zeitverschwendung obendrein.
Wenn ich mir ansehe, wie die Italiener fahren, dann sind wir ja schon fast in einer Ritterrüstung unterwegs.
Mal sehen, wie sich das im Frühjahr anfühlt, wenn die Jacke da so lose rumflattern kann.

Gruß,
Thomas

Chris_Cross
16.01.2011, 13:07
Zitat HJW......Dann wärest du glaub ich der erste der so einen Reissverschluss hat (bei den eLSen-Fahrern).

Falsch.............ich hab einen und es gibt nix besseres was nee Hose oben hält...:grin:
Ausserdem ziehts dann hinten nicht so rein.................

Dafür fahr ich aber auch offene Helme:grin::grin::grin:

Attur
16.01.2011, 20:32
Ausserdem ziehts dann hinten nicht so rein.................
Mensch Öligen, du bringst mich immer wieder in Erstaunen! :huh::huh::huh:
Bei dir zieht's hinten rein? :thinking: Ich kenne nur den umgekehrten Effekt und das auch nur ab und an! :grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

rudiwolfen
16.01.2011, 21:36
@chris
und was machst Du, wenn Du schnell mal kacken mußt.
Ich kenne da Erzählungen von einem, der sich bei so ner Aktion in die Kapuze gesch..... hat:grin::grin::grin::grin:.
Ich habe auch an Hose und Jacke son Dingens. Aber auf die Idee, die zusammenzutüdeln bin ich noch nicht gekommen.:tongue::tongue::tongue:

tschuldigung - off topic

der_Thomas
17.01.2011, 16:17
Tja, man lernt halt immernoch und immer wieder dazu :grin:

RobMag
17.01.2011, 20:22
@Rudi

War doch nicht off-topic , es war ein klares Argument gegen eine Verbindung .

Robert

robbierock
18.01.2011, 19:41
:grin: wenn man schon mal einen Racer fährt und total zusammengefaltet hinter dem Cockpit hockt, kann son Reißi Gold Wert sein.

Oder bei einem Ape Lenker kann man das "Maurerdekoltee" dann auch schlechter sehen. :huh:

Das Argument von Rudiwolfen, ist natürlich unschlagbar. :search::shocked::embarassed: :grin: Obwohl, wenn ich die Jacke im Notfall ausziehe bekomme ich auch die Hose schnell runter ohne den Reißi aufzumachen und dann genüßlich...Kippe...Zeitung... na, ihr wisst schon.
http://fc09.deviantart.net/fs27/f/2008/042/e/6/The_Toilet_by_Davidgtza2.gif


gruß robbierock

rudiwolfen
18.01.2011, 19:47
@rob
vesuch das mal im Freien, ohne auf die Jacke zu sch...:grin::grin::grin::grin::grin:
mit Zeitung, Kippe und noch telefonieren:shocked::shocked::shocked:

robbierock
18.01.2011, 20:05
@rob
vesuch das mal im Freien, ohne auf die Jacke zu sch...:grin::grin::grin::grin::grin:
mit Zeitung, Kippe und noch telefonieren:shocked::shocked::shocked:

:grin::grin::grin: ..und die ganz schlauen pinkeln sich dann auf die Jacke. :grin:

So, jetzt is aber gut Kinder. :wink: Boah ey ..telefonieren..wie ekelig..unglaublich.

gruß robbierock

Attur
19.01.2011, 00:31
...mit Zeitung, Kippe und noch telefonieren:shocked::shocked::shocked:
...und Schuhe mit durche Sohlen an...:grin::grin::grin::grin:

robbierock
19.01.2011, 00:58
...und Schuhe mit durche Sohlen an...:grin::grin::grin::grin:

:grin:....jau und dann durch den Schreck mit dem Jacken-Malheur, ein Schritt zurück und voll mitte durche Sohle inne Sch.....:huh: mpfftsch :grin:

gruß robbierock

der-wirre-Irre
19.01.2011, 09:39
... eure Phantasie gibt mir zu denken. :thinking:

Aber wieso klingelt dieses Scheißtelefon immer wenn man auf der Schüssel hockt und versucht seine Comics zu Ende zu lesen??? :shocked:

Tom

Attur
21.01.2011, 00:22
Aber wieso klingelt dieses Scheißtelefon immer wenn man auf der Schüssel hockt und versucht seine Comics zu Ende zu lesen??? :shocked:
Das scheint 'n Naturgesetz zu sein. :huh::thinking:
Kauf dir 'n Telefon mit mehreren Mobilteilen und deponier eins auf'm Lokus; Problem gelöst. :grin::grin::grin:

Gruß Attur