PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendeckel lackieren



bozzer
11.01.2011, 11:43
Hab ause Bucht einen LINKEN Seitendeckel(Metall) sehr günstig geschossen. Das "Problem" ist, der Deckel hat einige Kratzer! Wollte eigentlich mit einem Lackstift drüber und fertig. Hab nur die Sorge,das Ding fängt an zu rosten. Ist es besser den Deckel gaz neu zu lackieren? So mit grundieren u.s.w.? oder reicht der "Stift".:thinking:

Bauer
11.01.2011, 11:56
Hi,

je nach Farbe wird das (selber-) lacken evtl. schwierig, weil die meisten eLSen Metalliclack haben.

Je nach Größe der Macken würde ich das vom persönlichen Anspruch an die Optik festmachen.
(Ich persönlich bin da ziemlich schmerzfrei...)

Wegen Rost müsste normal der Lackstift reichen.
Ich habe hier ein paar Teile die vor längerer Zeit genau so behandelt wurden und rostmäßig sind die noch o.k.
Optisch sehen die allerdings :a030: aus...

MFG, Bauer

Muckel
11.01.2011, 13:49
Hm naja wenn die Kratzer bis aufs Blech reichen, ist der lackstift ein ziemlich magerer Schutz. Das Problem ist dann die Farbe vom lack, wenn du komplett neu lackierst.

hm

bozzer
11.01.2011, 13:53
Zwei/Drei Kratzer gehen bis aufs Blech! Die anderen sind rein "oberflächlich".
Ansonsten ist der "Rest" vom feinsten! Und wenn anschließend Klarlack drauf kommt?

Muckel
11.01.2011, 22:40
Kannst es ja erst einmal so probieren.
Fall doch irgendwann der erste Rostansatz zu sehen ist, kannst ja immernoch neu lackieren komplett :-)

Gruß

Black Dog
12.01.2011, 08:38
habe das auch schon mit dem Lackstift gemacht,ist aber nicht das wahre.

@Fritz
kann dir einen gute und günstigen lacker in Essen empfelen.

else
13.01.2011, 14:18
Ich würde auch erst mal den Lackstift nehmen.
Wie Muckel geschrieben hat.

Wenn es optisch ok ist.

Gruß René

Chris_Cross
17.01.2011, 09:46
Fritz, koof dir nee Dose Schmiedelack. Damit und nem Bogen 400 Nassschleifpapier biste jedes Problem mit Kratzern los.

....nee Spass beiseite, wenn die Kratzer bis aufs Blech runter gehen dürfte nur mitm Stift wenig zu machen sein. Lass es ordentlich lackieren, oder versuch dich selbst.

bozzer
17.01.2011, 11:08
Genau das werd ich machen!!

Hab da noch einen "Riemendeckel" Da wollte ich eigentlich mit 400 Schmirgel-anschließend Schmiedelack drauf- und dann sieht töffte schwarz aus! wenns gelingt,mach ich das auch mit dem Deckel wo ölfilter drinski ist!! Schaun wir mal!:rolleyes:

viv
18.01.2011, 19:55
Und wenn anschließend Klarlack drauf kommt?

Vorsicht, durch Klarlack kommen Unebenheiten und Farbunterschiede eher noch stärker raus!

bozzer
18.01.2011, 20:05
Wie gesagt.zwei "blöde"Kratzer bis aufs Blanke Blech! Aber deswegen den ganzen Deckel lacken? Werd grundieren und Lackstift drauf-fertig:heilig:
Und abwarten:thinking:

der_Rudi
19.01.2011, 00:16
Wie gesagt.zwei "blöde"Kratzer bis aufs Blanke Blech! Aber deswegen den ganzen Deckel lacken? Werd grundieren und Lackstift drauf-fertig:heilig:
Und abwarten:thinking:

da bin ich aber mal gespannt .............
willste nur die kratzer grundieren.:thinking:
also ich löse solche probleme immer mit mattschwarz:heilig:

else
21.01.2011, 17:18
mach das doch nicht so kompliziert.
Lackstift rüber und gut is.

bozzer
21.01.2011, 17:30
Jau !! habe fertig. sieht gut aus.
Danke für die Tips.