PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen Ungarn



peterdufek
10.01.2011, 15:31
Im Juni gibt es in Ungarn ein großes savage ls650 Treffen. Die Einladung habe ich auf den tschechischen seiten gefunden:
www.savage.blog.cz/0910/hi-riders-from-other-country (http://www.savage.blog.cz/0910/hi-riders-from-other-country)
Es ist Beitrag 42.

Skoute
10.01.2011, 17:01
Hey sieht gut aus::IMG0:

Aber nach ca. 1300 km brauch ich ein neues Kreuz:grin:

feuerkroete
11.01.2011, 11:15
klingt gut und urlaub hab ich zu der zeit... mal sehen

peterdufek
11.01.2011, 16:20
Hey sieht gut aus::IMG0:

Aber nach ca. 1300 km brauch ich ein neues Kreuz:grin:
Mein Kreuz ist mir Sch... egal. Mich beunruhigt nur der Regen. :IMG0:

MaF71
13.01.2011, 19:53
Hallo zusammen,

die Einladung, die auch im tschechischen Forum zu lesen ist, habe ich 1:1 per email von Denes aus Ungarn bekommen, mit der Bitte, sie hier zu posten:



III. Suzuki Savage Meeting in Hungary
Date: 17-18-19. 2011. június. Location: Salgóbánya (Salgótarján) Youth Camp (http://www.abony.hu/page.php?42)
The proposed project:
- First day: arrivals receive (a drink), dinner stew pot, campfire, night tour (full moon) in the castle Salgo (600 m. from the camp)
- Second day: After breakfast tour in the castle Somoskő, Salgótarján sightseeing, mining museum See (in Europe is only 2), Ipolytarnóc (Fossils Nature Reserve, Cinema 4D), Hollókő (castle, village and lunch), beach (Pásztó or Salgótarján), Kazar (the 20 million-year rhyolite formation of six such places in the world), dinner stew pot,
- Third day: After breakfast,everyone starts back home. Maybe even a swimming beach Salgótarján.
Price:
Accommodation: tents around. 1200 Ft / person / night
chalet (5 people) kb.2500 Ft / person / night
Dining: individually or in groups on the ground.
Local tax (IFA): No,
Parking is free in the camp.
Other costs: a common stew pot food (about 800 Ft / person / day). Tickets (all around the inlet): approx. 4000 Ft / person
Participation in the event, please Indicate The Number of Participants.
Contact: bezzeghdenes@mail.datanet.hu
Da der Text aus dem Ungarischen per google ins Englische übersetzt wurde, habe ich Denes, den ich übrigens persönlich von der Alsoörs Harley Week 2010 kenne, nochmal angerufen, um einige Unklarheiten zu beseitigen:

Also zuerst einmal der Veranstaltungsort:
Der Camping-Platz in Salgobanya befindet sich hier (http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=Salg%C3%B3b%C3%A1nya&sll=37.0625,-95.677068&sspn=54.357317,79.013672&ie=UTF8&hq=Salg%C3%B3b%C3%A1nya&hnear=&radius=15000&ll=48.094592,19.621582&spn=1.449225,2.469177&z=9&iwloc=A).
Die Preise verstehen sich wie folgt: (1 Euro = ca 275 Forint).



Die Übernachtung im Zelt kostet 1200 Forint pro Person und Nacht. Leider konnte ich nicht klären, wie groß das Zelt sein darf, aber ich gehe davon aus, dass man da nicht für 1 Person ein Familienzelt aufbauen kann :D
Die Übernachtung in einem (Holz-) Haus mit 5 Personen kostet 2500 Forint pro Person und Nacht. Die Häuser sind spartanisch ausgestattet, ob jedes Haus über eigenes WC bzw. Dusche verfügt ist nicht klar.
Für 400 Forint kann man vor Ort wohl ein Mittagessen bekommen.
Die 4000 Forint beziehen sich auf die Summe aller Tickets für Attraktionen in der Nähe (Museen, Parks, etc.) und sind lt. Denes optional, will heißen, man verpflichtet sich mit der Anmeldung nicht zum Kauf der Tickets.

Als Info: Die Leute vom tschechischen Savage Forum wollen lt. Denes auch mit ca. 15-20 Leuten anrollen. Es wäre nicht schlecht, wenn wir aus dem deutschprachigen Raum auch eine ähnlich Anzahl an Leuten zusammenbekommen.
Wer von Euch kommt mit? Ich würde mich bereit erklären, die gemeinsame Anfahrt nach Ungarn zu koordinieren.

Gruß aus Frankfurt,
Martin.

feuerkroete
14.01.2011, 00:41
hab mich entschieden... hab ab dem 15.6. urlaub und bin somit dabei.

MaF71
14.01.2011, 14:48
hab mich entschieden... hab ab dem 15.6. urlaub und bin somit dabei.

Hört sich gut an. Wo wohnst Du?

Gruß,
Martin.

feuerkroete
14.01.2011, 22:27
königswinter, also bei bonn.

MaF71
17.01.2011, 21:29
Das trifft sich! Von BN nach Ungarn liegt Frankfurt ja eigentlich direkt auf dem Weg!

Wolltest Du direkt am 15.06. los? Dann könnte man die Strecke ja in 2 Etappen fahren (erste Etappe so bis Passau). Wir wären dann einen Tag zu früh in Ungarn, allerdings wäre das auch nicht weiter schlimm, da Ungarn sehr schön ist und man sich locker 1 Tag am Plattensee aufhalten kann.

Und die Rückfahrt dann am 19./20.06.?

Gruß,
Martin.

feuerkroete
17.01.2011, 23:57
ja das wäre ok für mich... 2 tage klingt auch gut... hab damals mit meinen eltern in der dose 14 stunden bis zum balaton gebraucht.

MaF71
19.01.2011, 09:01
Ja klar kann man das auch an einem Tag fahren, aber 14 Stunden mit dem Mopped auf der Autobahn? Nee, da fahr ich lieber in 2 Tagen mit vieeel Landstraße. Ich werd dann mal auch Urlaub eintragen vom 15.06. - 21.06.

Und sonst? Fährt keiner mit von den Anderen? Ich meine, die Leute, die letztes Jahr in CZ waren. Wäre doch nett, ein Treffen mit den Tschechen UND Ungaren in Urgarn.

Gruß aus Ffm,
Martin.

feuerkroete
19.01.2011, 17:18
das wollte ich nicht sagen und nicht machen.... 14 stunden am stück wären mir dann doch zu viel.... war nur ne generelle bemerkung zur gesamtfahrzeit....natürlich nicht in einer etappe.

peterdufek
19.01.2011, 21:09
Wenn es nicht regnet fahre ich auch, für mich ist es nur 170km. Ich werde mich melden, wenn ich weiß, wieviel Tschechen und Slovaken möchten mitfahren. Ich schätze es 4-8.

MaF71
25.01.2011, 12:27
das wollte ich nicht sagen und nicht machen.... 14 stunden am stück wären mir dann doch zu viel.... war nur ne generelle bemerkung zur gesamtfahrzeit....natürlich nicht in einer etappe.

Der Hinweg könnte ungefähr so ausschaun:

1. Etappe - Von Frankfurt nach München (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=213271889139211971339.00049a761b4e4a60f21ac&ll=49.129966,10.08128&spn=2.839612,4.938354&z=8)

2. Etappe - Von München zum Balaton über den Großglockner (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=213271889139211971339.00049a764b4bb0a67dc99&z=7)

Wie geschrieben, wären wir dann einen Tag zu früh in Ungarn, so dass wir Zwischenstation am Balaton machen könnten.

Die Streckenplanung ist nur so eine Idee von mir, soll nicht in Stein gemeißelt sein, Änderungsvorschläge sind willkommen.

Gruß aus Hessen,
Martin.

Skoute
25.01.2011, 13:17
Wow von München über den Großglockner bis zum Balaton in 1 Tag

stramme Leistung was Ihr Euch vorgenommen habt

lucy
25.01.2011, 14:01
Wow von München über den Großglockner bis zum Balaton in 1 Tag

stramme Leistung was Ihr Euch vorgenommen habt

und dann auch noch der umweg über Lubljana... :erschreck:
schade um die 18 teuros für des großglockner (oder sind es heuer mehr ...) denn ihr müsst ja im eiltempo drüber rasen :kopfschuettel::lipsrsealed:

feuerkroete
25.01.2011, 15:22
bissel ungleich verteilt, erst 400 und dann 800....tag 2 find ich nen bissel zu viel

Eric71
25.01.2011, 16:35
das ist eindeutig zu viel, zumal ihr durch die alpen und dann durch die slowenische pampa fahren müsst. macht lieber noch eine übernachtung in slowenien.

MaF71
25.01.2011, 16:48
Hallo zusammen,

wenn man nicht die Kilometer, sondern die Fahrzeit als Maßstab nimmt [die zweite Etappe hat viele Autobahnkilometer, die erste hingegen so gut wie gar keine] und dann noch hinzurechnet, dass am Tag der ersten Etappe für feuerkroete noch die ca. 200 km von königwinter nach frankfurt hinzukommen, dann sind die etappen in etwa gleichwertig.

Gruß,
Martin.

feuerkroete
25.01.2011, 18:35
na zur not kann mans ja echt anders aufteilen... haben ja noch nen tag über, sollte das akut dann doch zu viel werden....

lucy
25.01.2011, 18:39
wenn ich mich nicht irre ... ist das treffen im Norden von Ungarn, also fast an der Grenze zu Tschechien oder Slovakei :undecided:... das sind dann vom Balaton auch noch ein paar km ...
(lt. google ca. 3oo km)

bei uns nennt man das *mit der kirche ums dorf fahren* :smilie_happy_251:

Gerhard
25.01.2011, 19:29
Martin muss doch sicher noch seinen Reservezylinder einfahren. :cool:
Da sind die paar Kilometer doch prima.:heilig: :grin:

Und duck und weg. :tongue:

Gruss
Gerhard

Skoute
25.01.2011, 19:35
MaF71: Lass Dich nicht von den Routenplanern täuschen, in den Alpen sieht das anders aus:search:

Wir sind damals mit 10 Mopeds von München über den Großglockner, ok wir haben noch ein paar Pässe mitgenommen, aber es war ein Tag bis Heiligenblut.:rauchen_smilie_91:

Gruß

Skoute

MaF71
26.01.2011, 17:27
na zur not kann mans ja echt anders aufteilen... haben ja noch nen tag über, sollte das akut dann doch zu viel werden....

Tja, den letzten Tag, den wir "über" haben, brauchen wir aber noch, um vom Balaton zum Treffen zu kommen! Wie Lucy richtig festgestellt hat, sind das auch noch ca. 300 km.

Man könnte natürlich an anderen Schrauben drehen: Z. B. am ersten Tag mehr Autobahn fahren und dann ein gutes Stück hinter München, irgendwo in Österreich übernachten.

Wie gesagt, ich bin da in der Planung für alles offen.

Gruß aus Hessen,
Martin.

HJW
26.01.2011, 17:44
Wir sind letztes Jahr über Bayern zu den Tschechen gefahren. Wir hatten immer so ca. 300 Tageskilometeretappen. Glaub mir, das reicht. Es macht sonst keinen Spass dann Abends im Biergareten zu sitzen, wenn der Allerwerteste schmerz. Macht euch bloss keinen Stress, 500km pro Tag ist mehr als ausreichend. Fahrt lieber ein-zwei Tage länger.
Spätestens am 3.Tag vor Fahrtantritt erinnert sich der Hintern, das es gleich weh tut.
Gruss (das Weichei) Heiko!:blush:

robbierock
26.01.2011, 18:30
bissel ungleich verteilt, erst 400 und dann 800....tag 2 find ich nen bissel zu viel

Das finde ich auch, der MaF fährt das Trudensofa und Feuerkröte hechelt mit der Bone-crusher-eLSe die ganze Zeit hinterher? Und dann noch mit Zeitdruck? Ohne mich!:nonono:

Ausnahmweise haben hier mal alle Recht. :cool:

Und, war das Ungarn-Treffen nicht letztes Jahr ein Harley-Treffen, wo auch eLSen kommen durften? Ich meine da wäre so was gewesen. :thinking:

gruß robbierock

MaF71
28.01.2011, 15:24
Hallo zusammen,

@robbierock: Das Harley-Treffen ist diesmal eine Woche vorher. Der Termin hier ist ein reines LS-Treffen (mit Truden-Tollerierung :grin:).

Natürlich ist es schön, wenn man jeden Tag gaaanz gemüüütlich so 300 km abschaukelt -> aber wann willze denn da ankommen? 3-4 Tage hin, 3-4 Tage zurück, 2-3 Tage Treffen, da ist der Jahresurlaub ja schon fast weg :grin:

@feuerkroete: Du hast Urlaub ab dem 15.06., oder? Das Treffen geht vom 17.- 19.06. Das heißt für Die Anreise muss der Zeitraum 15.-17.06. reichen. Wie gesagt, ich bin flexibel, was die Strecke und die Zeiteinteilung angeht. Von mir aus können wir auch in zwei Tagen die kürzeste Strecke per Autobahn nehmen bis Ungarn, und am dritten Tag gemütlich in Ungarn zum Tatort schüsseln. Ich dachte nur, der Grossglockner wäre ganz interessant. Aber wenn Dir das zuviel wird, könn mer das auch sein lassen.
Apropos Rückweg: Ich wollte am 21.06. wieder in Frankfurt ankommen, oder wolltest Du länger Urlaub nehmen?

Gruß,
Martin.

feuerkroete
28.01.2011, 17:36
also... autobahn is doof.... aber ich schau selbst auch nochmal wegen route aber is ja auch noch nen bissel hin. generell find ich die strecke an sich net schlecht.

ja ich hab am 14. wahrscheinlich noch berufsschule, aber näheres, bis wie viel uhr oder womöglich sogar ohne präsenz erfahr ich frühestens mitte april.
zudem hab ich noch bis 10.7. sogar urlaub, da der bei uns während der ausbildung festgelegt und von uns leider nicht verschiebbar ist, was aber nicht heißt dass ich bis dahin auch in ungarn bleiben wollte =)

MaF71
03.02.2011, 16:36
also... autobahn is doof.... aber ich schau selbst auch nochmal wegen route aber is ja auch noch nen bissel hin. generell find ich die strecke an sich net schlecht.

ja ich hab am 14. wahrscheinlich noch berufsschule, aber näheres, bis wie viel uhr oder womöglich sogar ohne präsenz erfahr ich frühestens mitte april.
zudem hab ich noch bis 10.7. sogar urlaub, da der bei uns während der ausbildung festgelegt und von uns leider nicht verschiebbar ist, was aber nicht heißt dass ich bis dahin auch in ungarn bleiben wollte =)

Ja, die Idee, sich für die Fahrt mehr Zeit zu nehmen, finde ich gut.
Dann klär das mal ab, ob Du ggf. schon am 14.06. losfahren kannst.
Die Rückfahrt können wir ja auf jeden Fall schon mal strecken auf 3-4 Tage, bzw. ich hätte auch nichts dagegen vor der Rückfahrt noch ein wenig Ungarn selbst zu erkunden (Budapest, Plattensee, usw).

Gruß aus Ffm,
Martin.

suzi-opa
08.02.2011, 19:49
Servus "planende Ungarnfahrer", ich würde auch gerne mitfahren, wohne ca. 120 km von Passau und etwa 200 km vom Brenner entfernt.
meine e-mail-adresse: richardmooser@arcor.de
suzi-opa

MaF71
09.02.2011, 17:20
Servus "planende Ungarnfahrer", ich würde auch gerne mitfahren, wohne ca. 120 km von Passau und etwa 200 km vom Brenner entfernt.
meine e-mail-adresse: richardmooser@arcor.de
suzi-opa


Hallo Richard,

hört sich gut an! Wie geschrieben, die letztendliche Route steht noch nicht fest, bzw. die Anzahl der Übernachtungen unterwegs richtet sich danach, ob feuerkröte schon am 14.06. losfahren kann, oder eben erst am 15.06.

Ich tippe darauf, dass Du schon Rentner bist und Urlaubslisten in Deinem Leben keine Rolle mehr spielen ;-)

Gruß,
Martin.

balazs.sztancsev
11.02.2011, 09:57
Hallo an alle! Hallo Martin!

Ich bin Balazs in Budapest.
hier sind einige Fotos von der ungarischen ls650 Besitzer Sitzung vor 2 Jahren.
www.hungaródentist.hupont.hu
www.copalack.fw.hu

Antwort auf jede Frage.

translate.google fordítottam

MaF71
11.02.2011, 10:24
Hallo an alle! Hallo Martin!

Ich bin Balazs in Budapest.
hier sind einige Fotos von der ungarischen ls650 Besitzer Sitzung vor 2 Jahren.
www.hungaródentist.hupont.hu (http://www.hungar%C3%B3dentist.hupont.hu)
www.copalack.fw.hu (http://www.copalack.fw.hu)

Antwort auf jede Frage.

translate.google fordítottam

Hallo Balazs,

hey, Du hier im Forum! :smilie_baby_010:

Wie schon an Denes geschrieben: Ihr seid natürlich auch zum internationalen LS-Treffen in Freudenberg/Deutschland eingeladen!
Hast Du die Details schon von Denes erhalten? Sonst schicke ich sie Dir per email!

Gruß aus Frankfurt,
Martin.

rudiwolfen
13.02.2011, 23:36
wenn man bei der ersten ung. website den Strich über dem o wegmacht, läßt sich die Seite öffnen

Alpha
13.02.2011, 23:43
@Rudi....Alter Fuchs:smilie_baby_010:

moesimir
26.02.2011, 22:26
cool, Ungarn...

Aber an dem WE iss Club-Ausfahrt und schon vergeben.

Über Land kann man etwa 50km pro Stunde Schnitt rechnen (zu Zweit! Je größer die Gruppe, desto langsamer wedet ihr!). Über Autobahn etwa 75-80.
Mit meinem Lieblings-Wingman Dr Helmchen (Jochen) schaffen wir über Land knapp 60km/h pro Stunde und Autobahn weiß ich nicht, weil wir sowas tunlichst vermeiden! Allerdings Fahren wir fast mehr km gemeinsam im Jahr, wie allein oder in anderen Gruppen. Wir wissen beide, wie der andere tickt und was geht.
Mehr als 7- max 8 Stunden Unterwegs-Zeit (inkl. Tanken, Pinkeln, Pausen) pro Tag würde ich nicht planen. Du brauchst auch Reservezeit, wenn mal was nicht funzt und repariert werden muß etc.

Also Über Land max 400km pro Tag und damit seid ihr reichlich bedient.
Über Autobahn max 600km pro Tag.

Wenn ich richtig mitgerechnet habe, hat Feuerkröte 1700km bis zum Treffen. In 3 Tagen ist das nur über Autobahn zu schaffen, aber das wär mir zu langweilig.

Viel Spaß in Ungarn und unterwegs!
moesi

robbierock
26.02.2011, 22:57
...die Rechnung passt, so ist es und dann sofort wieder zurück macht 3400 Km und eine Woche auf der eLSe. :thinking: Nimm noch 'ne Familiendose Vaseline mit und ein Physiotherapeut wäre auch nicht schlecht. :wink:

gruß robbierock

Gerhard
26.02.2011, 23:20
:smilie_happy_251::smilie_happy_251::frech:

MaF71
27.02.2011, 14:51
Vielen Dank für die hilfreichen Tips.

Ich bin die Tour letztes Jahr schon mal gefahren, und weiß schon auf was ich mich einlasse.

Easy going!

DLzG,
Martin.

Julius
12.03.2011, 21:18
Hay, Wollte wissen wann und wo genau das treffen in Ungarn vieleicch ist. Kann möglich sein das ich zu euch stoßen wüde wenn es zeitlich bei mir paßt.
Bin 2008 2009 von Hamm NRW bis nach Buderpest mir meiner GPZ600 durch gefahren weill es einfach spaß gemacht hat.Rucksack Geld und gas das reicht um spaß zu haben. Nun habe ich über den winter eine LS Bj87 günstig geschossen und neu auf gebaut. Bis bislang in diesem jahr erst 2 t KM gefahren wegen dem schlechten wetter. Hoffe aber das es noch viel mehr wird.:IMG0:

MaF71
23.03.2011, 16:52
Hi Julius,

das Ungarn-Treffen ist an der Grenze zur Slowakei und findet vom 17.-19.06. statt. Wir wollten am 14. oder 15.06. bereits losfahren und zwischen dem 21. und 23.06. wieder in Deutschland ankommen.

Ich denke, die genaue Abstimmung und Planung machen wir kurzfristig per Telefon. Ich schicke demnächst mal meine Telefonnummern per KN unter den Interessenten herum.

Gruß aus Ffm,
Martin.

MaF71
24.03.2011, 16:14
hab mich entschieden... hab ab dem 15.6. urlaub und bin somit dabei.


Hallo feuerkroete,

wie sieht's aus? Konntest du inzwischen klären, ob Du schon am 14.06. losfahren kannst?

Und noch eine Frage: Wolltest Du in Ungarn noch nach dem Treffen ein paar Tage verbringen, um Land und Leute kennenzulernen? Falls ja, welchen Termin planst du für die Rückfahrt. Ich müßte das halt so schnell wie möglich wissen, um meinen Urlaub rechzeitig einzureichen.


Gruß aus Ffm
Martin.

feuerkroete
27.03.2011, 20:03
nö kann ich noch nicht sagen. habe ab dem 11.4.. wieder berufsschule und ab dann müsste das dann auch mehr oder minder sicher feststehen ( meinem direx fallen gern schonmal stundenplanänderungen recht kurzfristig ein.). wegen mir können wir uns direkt aufn heimweg machen, evtl nicht ganz so runtergebrettert wie aufm hinweg. land und leute kenn ich schon so nen bissel... war schonmal in ungarn.

MaF71
07.04.2011, 13:43
11.04. - ja gut, dann wissen wir ja in ein paar Tagen Bescheid und können mit der finalen Planung beginnen. Ich habe im Internet was von einer kostenlosen Telefon-Konferenz-Möglichkeit gelesen (bis zu 5 Teilnehmer). Ich werde mich dort mal anmelden und Euch die Rufnummer dann mit 1 Woche Vorlauf hier bekanntgeben. Ich denke mit einer kurzen Telefon-Konferenz können wir uns eine Endlos-Diskussion hier im Forum sparen :smilie_baby_010:

Bis dahin,
Gruß,
Martin.

MaF71
07.04.2011, 14:01
Habe gerade eine PN an alle (bisher) Interessierten rausgeschickt mit den Daten für die Telefonkonferenz am 14.04.2011 um 20.00 h.
Wer sich auch noch in die Telko einwählen möchte (zwei Plätze sind noch frei), melde sich bitte bei mir per PN.

Gruß,
Martin.

HJW
08.04.2011, 12:06
Ich habe im Internet was von einer kostenlosen Telefon-Konferenz-Möglichkeit gelesen (bis zu 5 Teilnehmer).

Das kannste aber auch einfacher haben bei skyp. Da ist schon das halbe Forum vertreten.
Gruss Heiko!

MaF71
08.04.2011, 13:40
Hallo Heiko,

habe die Erfahrung gemacht, dass Skype ab 3 Leute schon nur noch mäßig läuft. Die Telkobridge, die ich eingerichtet habe, funktioniert problemlos bis 6 Teilnehmer. Außerdem hat man immer 1, 2 Leute dabei, die kein oder kein aktuelles Skype haben und es kommt dann zu Problemen, wo man erst mal ne Stunde am Problem-Fixen ist. Da heute eh viele eine Telefon-Flatrate haben, ist das mit der Telko IMHO die günstigste Lösung.


Gruß,
Martin.

MaF71
14.04.2011, 20:54
Hallo zusammen,

leider war nur Richard (Suzi-Opa) in der Telko.

Wir haben mal eine Grob-Planung besprochen:

13.06.11 - Anreise zu Richard (er wohnt östlich von München und bietet zwei Gäste-Zimmer zur Übernachtung von bis zu drei Leuten an).

14.06.11 - Gemeinsame Weiterfahrt über den Großglockner, Übernachtung irgendwo in Kärnten.

15.06.11 - Weiterfahrt durch Slowenien bis zum Plattensee in Ungarn, Übernachtung in Balatonföldvar

16.06.11 - Weiterfahrt durch die ungarische Puszta zum LS-Treffen

17.+18.06.11 LS-Treffen

19.+20.06.11 Rückfahrt über Autobahn (Budapast - Wien - Linz - Passau, usw.)

Das setzt natürlich voraus, dass alle schon ab dem 13.06.11 Zeit haben.

Wie siehts aus, was meinen die anderen Ungarn-Fahrer?


Gruß aus Frankfurt,
Martin.

feuerkroete
15.04.2011, 07:02
sry hab den termin verpennt.....

da ich bis zum 14. schule habe, d.h. hier erst gegen späteren nachmittag los käme wird das dann wohl nix. zudem war das doch eigentlich auch so besprochen und habs auch so hier geschrieben.

somit bin ich wohl raus.

MaF71
15.04.2011, 15:06
Hallo Feuerkroete,

nein, Du bist natürlich nicht raus. Deshalb wollten wir das ja ALLE in der Telko besprechen.

@all: Laßt uns eine neue Telko aufsetzen: Dienstag, 19.04.11 - 20.00 h.
Einwahlnummern und Konferenz-Nr. wie gehabt.

Bis Dienstag-Abend,
Gruß aus Ffm,
Martin.

PS: Bitte um kurzes Feedback hier, wer in der Telko von den Ungarn-Fahrern dabei ist.

feuerkroete
15.04.2011, 17:13
naja zumindest die grunddaten, ab wann ich urlaub hab waren dir bekannt.
stundenplan ist mitlerweile da, und der sagt mir dass ich doch tatsächlich nur für den dienstag in die schule kommen soll, und dann auch noch bis 15.30 da absitzen muss -.- evtl hab ich die möglichkeit das gepäck bei ner freundin abzuladen, die quasi neben der schule wohnt, sonst muss ich danach erstmal heim und aufsatteln.

MaF71
19.04.2011, 17:30
@all: Laßt uns eine neue Telko aufsetzen: Dienstag, 19.04.11 - 20.00 h.
Einwahlnummern und Konferenz-Nr. wie gehabt.



Sorry, werde heute länger auf der Arbeit festhängen. Ich hätte ab 22.00 h Zeit. Also wer kann, bitte um 22.00 h in die Telco einwählen.

Gruß,
Martin.

feuerkroete
19.04.2011, 19:41
joa wäre in ordnung.

MaF71
30.04.2011, 22:31
Hallo Ungarn-Fahrer,

anbei eine email von Zoltan, dem Organisator des ungarischen LS-Treffens und meine Antwort darauf.

Hello Zoltan,

unfortunately I did not understand everything you wrote by google translator.

So this is our plan:

Marina starts on June 14th in Bonn, comes to my home in Frankfurt. The same evening we continue the trip to Passau, near the Austrian border, where we stay the night in a hotel.
Next morning, June 15th, Richard comes from Munic to Passau, where we will meet him and we will continue the trip to Hungary. The next night we will stay at Balatonföldvar.
On June 16th we will go from Balatonföldvar to Sagobánya, where we will arrive in the (late) afternoon.

At Sagobánya camping ground we need some place to sleep for 3 nights (June 16th to June 19th).
Can you please write me, how much this (3 nights) will cost per person?

Can we decide about the meals (breakfast, lunch and dinner) when we are in Hungary?

I hope you understand what I wrote(?). If there are any questions, please ask Dénes - I talked to him this evening by phone. I am pretty sure, that he can explain to you, what I wrote.


Greetings from Frankfurt,
Martin.



Am 29.04.2011 17:02, schrieb Zoltán Urbán: Hallo Martin!

Betrifft: Savage Treffen in Ungarn 2011

Dennis schrieb, dass drei comen Ungarn komme. Ich leider nicht sprechen
Deutch,oder Englisch, so schreiben ich jetzt mit Google-Übersetzer.
Ich hoffe du verstehst, was ich schreibe

Ich bitte send Sie mir die folgenden Informationen.
1. Das Holzhaus für 5 Personen. (Ca.2.500 HUF pro Person pro Nacht.).
Wollen Sie eine separate Holzhaus ? ( Ca.25.000 HUF / 2 Nächte)
2. Wollen Sie Abendessen am Freitag und Samstag? (ca.800 HUF / Dosis).
3. Wollen Sie Frühstück Samstag und Sonntag? Köstliche Speisen (wie Speck,
Wurst, Egg (ca. 650 HUF pro Dosis)
3. Wollen Sie Mittagessen am Samstag Hollókő. (ca,. 1000-2000 HUF / Dosis)
4. Wollen Sie Frühstück am Sonntag? (ca. 650 Forint pro Dosis)

Die Party ist Anfang am 17. Juni. Die Holzhaus ist nur 17 und 18 zugeordnet . Ich warten bikers 17. Juni von 10Uhr dem Jugend Campingplatz in Sagobánya.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte!

Regards, Zoltan

Die Preise, die er nennt, verstehen sich in der Landeswährung Forint. Aktueller Kurs: 1 Euro = 265 Forint.

Zoltans email betreffs der Preise für die Unterbringung ist mir auch nicht ganz klar, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen klären.

Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, sollte diese auf jeden Fall mitnehmen und auch fürs Tanken und auch sonstige Bezahlerei einsetzen. Ich habe in Ungarn die Erfahrung gemacht, dass der Wechselkurs bei Kreditkarten oft bis zu 5 Prozent besser ist, als z. B. bei ec-Karten oder Wechsel von Bargeld.

Was gibts zu Ungarn sonst noch zu sagen? Zum Beispiel, dass die Promille-Grenze bei 0,0 liegt. Dabei sollte man auch an Restalkohol denken und im Zweifelsfall nach einer langen Partynacht am nächsten Morgen lieber mal 2 Stunden später losfahren. Das Tempolimit auf Landstraßen beträgt 80 km/h (daran hält sich kaum jemand, ich wurde letztes Jahr bei strömendem Regen und schlechten Strassenverhältnissen, als mir 80 schon verdammt flott vorkam, teilweise von Fahrzeugen mit Hänger überholt).

Ach so: Denkt an Eure grüne Versicherungskarte. Sonst wird es bei einem Schaden am Mopped (auch wenn man selbst nicht Schuld ist) relativ kompliziert.


Ich denke, wir werden dieses Jahr auch in den Genuss von *echt* ungarischem Essen, speziell Kesselgulasch kommen. Also VORSICHT - die Ungarn haben ihr eigenes Verständnis von *wenig* scharf! Weiter Schmankerln, die man sich nicht entgehen lassen sollte: Palatschintas (hauchdünne Pfannkuchen mit (meist süsser) Füllung), Langos (Teigspezialität, die im heissen Ölbad frittiert wird und oft mit Käse oder ähnlich herzhaften belegt serviert wird), Letscho (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man das als Gemüse oder Sosse bezeichnen soll. Es besteht aber aus Tomate, Paprika und Öl und schmeckt hervorragend).

So, dann hoffe ich, dass ihr nun gut informiert seid und sich die restlichen Fragen bald klären lassen.


Gruß aus Frankfurt,
Martin.

MaF71
30.04.2011, 22:51
Hallo Marina, Hallo Richard,

ich nochmal ;-)

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, wegen der Übernachtung in Balatonföldvar. Also wir könnten dort ein Hotel (3 Einzel-Zimmer) bekommen für 35 Euro pro Person incl. Frühstück. Ich habe mir dieses Angebot telefonisch reservieren lassen. Ich bräuchte von Euch allerdings die feste Zusage, dass Ihr einverstanden seid (mit anderen Worten das Geld). Ich kann nämlich nur bis zum 03.05. stornieren - ansonsten wäre der Preis (3x35 Euro) in jedem Fall zu bezahlen.

Bitte meldet Euch, ob das ok wäre.


Gruß,
Martin.

MaF71
01.05.2011, 11:18
Hallo Marina, Hallo Richard,

anbei die Info von Dénes:

Hello Martin!

I just called Zoli, so at 16 of june there is nobody at Salgóbánya, I think it is better for you to spend one more day at Plattensee.
At Salgóbánya there is no ATM and they cant use euros so before, you have to change to forints.
The houses for 5 persons and 2500/biker/night - but if you want to sleep separately you can rent own house for 12500/night
/and you can sleep 5 persons there for this prize/
Regards: Dénes





ich tendiere dazu, dass wir drei ein eigenes Haus für 12500 Forint pro Nacht nehmen. Das Haus ist für 5 Personen geeignet und würde nach Adam Riese 37500 Forint für 3 Nächte kosten. Das macht für jeden von uns ca. 48 Euro für drei Nächte.

Gruß,
Martin.

suzi-opa
01.05.2011, 16:15
Grüß Dich Martin, schließe mich all Deinen Vorschlägen an, muß allerdings darauf hinweisen, dass ich schnarchen soll (selber habe ich mich noch nicht gehört). Die Unterkunft in den Häusern hat den großen Vorteil, dass man sich das Zelt mit Zubehör sparen kann.
Weisst Du, ob man einen Schlafsack mitnehmen soll?
suzi-opa/Richard

feuerkroete
01.05.2011, 20:08
hi
also die frag mit schlafsack/bettwäsche ist was was definitiv geklärt werden muss. ansonsten...klingt in ordnung. nur um die versicherung muss ich mich noch kümmern, das is noch neuland.

MaF71
01.05.2011, 21:50
hi
also die frag mit schlafsack/bettwäsche ist was was definitiv geklärt werden muss. ansonsten...klingt in ordnung. nur um die versicherung muss ich mich noch kümmern, das is noch neuland.

Ich kläre nochmal ab, ob wir Bettwäsche oder Schlafsack mitbringen müssen.

@feuerkroete: Das mit der grünen Versicherungskarte ist ganz einfach: Du rufst bei Deiner Versicherung an und sagst, die sollen Dir ein schicken. Das ist übrigens (zumindest bei meinen bisherigen Versicherungen) umsonst. Wie lange hast Du übrigens Urlaub? In der Woche nach der Party habe ich Montag - Mittwoch noch Urlaub eingetragen. Da der Donnerstag dann Feiertag ist, müßte ich erst am 24.06. erst wieder arbeiten. Falls Ihr beide Zeit und Lust habt, könnten wir ja auf der Rückfahrt den Großglockner überfahren (sofern dort nicht wieder Schnee liegt :smilie_baby_019:).

Das Geld für die Übernachtung in Balatonföldvar wird in den nächsten Tagen von meiner Kreditkarte abgebucht. Ich melde mich nochmal, wenn ich weiß, ob wir die Unterkunft auf dem Campingplatz auch im voraus bezahlen müssen, dann könnt Ihr mir Euren Anteil in einer Summe überweisen.


Gruß aus Frankfurt,
Martin.

feuerkroete
01.05.2011, 22:22
ich hab noch bis zum 8.7. urlaub

MaF71
02.05.2011, 22:44
Hallo Marina, Hallo Richard,

das ist ja prima, dass Du, Marina, genug Zeit hast für den gemütlichen Rückweg. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es bei Richard keine Rolle spielt, ob er zwei oder drei Tag länger unterwegs ist.

Wegen der Unterkunft in Salgóbánya, wo die Party steigt: Denes schrieb mir, wir brauchen keine Schlafsäcke mitbringen, es gäbe alles Nötige vor Ort.

Allerdings gibt es mit unserem Reiseplan doch noch Schwierigkeiten. Denes sagte mir (ich habe heute mit ihm telefoniert), dass in Salgóbánya auf dem Campingplatz (wo unser Holz-Haus steht) keine Übernachtung vom 16. auf den 17.06. möglich sei.

Es gibt nun folgende Alternativen:

Wir verlängern den Aufenthalt am Balaton (Plattensee) um eine Nacht (ich würde dann versuchen, das Hotel um eine Nacht zu verlängern) oder wir übernachten in der Nacht vom 16. auf den 17.06. in Salgótarján (unweit von Salgóbánya). Dort könnte Denes uns ein Hotel für ca. 4.000 Forint pro Nacht und Person besorgen, was ungefähr 15 Euro entspräche.

Ich persönlich würde eine weitere Nacht am Balaton bevorzugen, dort könnten man sich an den Strand legen und etwas von der langen Fahrt entspannen. Balatonföldvar hat ein sehr schönes Strandbad und wir könnten abends noch etwas rausgehen (viele Gartenlokale, Biergärten, Bars und Kneipen laden dort zum Verweilen ein). Wenn wir Lust haben, könnten wir tagsüber auch eine kleine Tour machen, z. .B nach Tihany, die Halbinsel im Balaton mit dem gleichnamigen historischen Ort darauf.

Aber ich wollte das nicht allein entscheiden, Denes meinte, es reicht, wenn ich ihm in den nächsten zwei Tagen Bescheid gebe.

Schreibt mal, was Ihr dazu meint.


Gruß aus Frankfurt,
Martin.

feuerkroete
03.05.2011, 06:42
mhm... gute frage =)

peterdufek
03.05.2011, 10:18
Ich folge eurer unendlichen Geschichte über die Ungarnsreise. Wenn es nicht die ganze Wochenende regnet fahre ich dorthin auch und ung. bis 10 Tschechen und Slowaken. Wenn ihr solche Probleme habt, kann ich euch eine weitere Alternative der Reise zum Treffen anbieten und ihr könnt auch in meinem Haus übernachten. Ich wohne in der Kreisstadt Nove Zamky, Südslowakei und zum Treffen in Ungarn ist es nur 170km. Die reise wäre dann: Wien, Bratislava/Pressburg auf Deutsch/, Galanta, Nove Zamky/mein Haus/, Lucenec und ein paar km über die Grenze zum Treffen in Ungarn.
Die Vorteile: Kostenlose Unterkunft und Verpflegung,
Währung in der Slowakei ist Teuro,
man kann ein anderes Land kennenlernen,
es gibt genug Kneipen und Restaurants in der Stadt und
Umgebung,
es gibt viele Thermalbäder und Kiestgruben zum Schwimmen,
das wärmste Gebiet in der Slowakei/vor 10 Tagen bin ich
schon draußen geschwommen/.
Ihr seid herzlich eingeladen. Wenn ihr nicht kommt, dann treffen wir uns in Ungarn.
Gruss Peter

MaF71
03.05.2011, 10:29
Hallo zusammen,

@Peter: Danke für Dein Angebot, aber wir haben am Balaton schon fest gebucht, d. h. es macht wahrscheinlich wenig Sinn, vom Balaton zu Dir zu fahren, der Umweg wäre einfach zu groß. Wir sehen uns dann in Ungarn!

@Marina: Also ist es Dir egal, welche der Alternativen wir wählen oder überlegst Du noch?

@Richard: Was meinst Du? Eine zweite Übernachtung am Balaton oder lieber in Zielnähe?

Gruß aus Frankfurt,
Martin.

feuerkroete
03.05.2011, 21:28
mir isses egal

suzi-opa
08.05.2011, 15:35
Grüßt Euch M&M-Ungarnfahrer; ich hatte bis heute in Bad Füssing einen 5Tages-Arbeitseinsatz und habe soeben erst die letzten Einträge gelesen! Bin dafür, dass wir im Balaton einen 2. Tag hingängen. Martin, wenn Du finanziell in Vorleistung gehst, gibt bitte Bescheid, wann und wohin ich meine Drachmen ( habe mir schon jetzt unsere neue Europa-Währung besorgt) überweisen soll!:thinking:
suzi-opa / Richard

MaF71
10.05.2011, 12:30
Hallo Richard,


... ich hatte bis heute in Bad Füssing einen 5Tages-Arbeitseinsatz ...

Die Rentner!

Geld ist schon angekommen, vielen Dank für die schnelle Überweisung!


Gruß aus Frankfurt,
Martin.

MaF71
13.05.2011, 12:46
Hallo Marina,

Deine Überweisung ist auch angekommen.

Ich habe auch inzwischen eine (aktualisierte) Rechnung für das Hotel in Balatonfölvar bekommen.

Ich bin deswegen echt sauer :motz:

Die haben gar nicht mehr für den zweiten Tag verlangt, der kostet auch nur 35 Euro pro Nase. Dafür haben Sie 50 Euro "Änderungsgebühr" aufgeschlagen und kommen so auf 260 Euro! Ist ja wohl der Hammer: Man verlängert seinen Urlaub bei denen und statt dass die froh sind, dass man einen Tag länger bezahlt, wird man mit einer Gebühr dafür bestraft!

Na ja, ändern kann man wohl nix daran, aber ich buche nie wieder über "ab in den urlaub"


Gruß,
Martin.

feuerkroete
17.05.2011, 18:09
gut

achso, hab grade mit meiner versicherung telefoniert und die haben mir erzählt, dass man den grünen schein in ungarn nicht mehr braucht. innerhalb europas braucht man den wohl nur noch in italien.

lucy
17.05.2011, 18:41
nicht unbedingt notwendig aber im schadensfall hilfreich ....

http://www.samonig.at/content/reiseinfos/86-reiseinfos-ungarn.html


Die "grüne Versicherungskarte" ist keine Pflicht mehr. Die Kfz-Versicherungen empfehlen jedoch, diese trotzdem weiterhin mitzunehmen, da sie bei Unfällen die Schadensabwicklung erheblich erleichtert. Obwohl es offiziell keine Verpflichtung mehr für das Anbringen eines D-Schildes am Heck von Fahrzeugen gibt, ist dies laut Auto Club Europa (ACE) dennoch empfehlenswert, da sich auf diese Weise Komplikationen mit Ordnungshütern vermeiden ließen.

MaF71
18.05.2011, 08:24
nicht unbedingt notwendig aber im schadensfall hilfreich ....


ja, das bekommt man auch bei adac geraten.
Die grünen Versicherungskarten sind europaweit einheitlich, sodass sie wohl eine Unfall/Schadens-Abwicklung beschleunigen.

Gruß,
Martin.

MaF71
30.05.2011, 10:08
Hallo Marina, Hallo Richard,

unsere Hotel-Vouchers für Balatonföldvar sind am WE per Post eingetroffen!


Gruß,
Martin.

feuerkroete
30.05.2011, 15:51
sehr gut freu mich schon

suzi-opa
01.06.2011, 17:20
Servus ihr Beiden, bin seit gestern 23.00 Uhr auch wieder zu Hause; es tat richtig gut, fast zwei Stunden im Dunkeln bei starkem Regen zu fahren! Meine Mahnung an Euch beide: Macht das nicht nach! Das Licht der eLSe ist nicht als sehr gut einzustufen.
War übrigens am Montag noch in der Bundesgartenschau in Koblenz, da gabs keinen Regen, aber dafür 30 Grad, war nach Mitteilung des Personals bisher heuer der wärmste Tag! Aber wahrscheinlich werden wir das in Ungarn auch erleben. Ich freue mich auch, dass es endlich los geht.
Bis bald / suzi-opa

feuerkroete
01.06.2011, 20:18
@suzi-opa. das durft ich schon das ein oder andre mal ausprobieren, wenn ich nachts von freunden oder von konzerten wieder heim musste. häufig dann noch ohne regenkombi weil ich gehofft hatte, dass es trocken blieb.

bei mir kanns nun losgehen, hab heute neue bremsbacken vorn draufgemacht und ne stahlflex-leitung drangebaut.

MaF71
09.06.2011, 21:16
Hallo Marina, Hallo Richard,

so, noch ein paar Tage, dann geht es los!

@Marina: Du weißt Bescheid, wie Du Dienstag zu mir kommst? Ich wohne in dem Eckhaus Siegener Straße / Alt Sossenheim. Unten im Haus ist eine Krankengymnastik-Praxis. Der Haus-Eingang ist auf der Rückseite des Hauses, im Hinterhof. Ich erwarte Dich so gegen 18.00 h.

Bis dahin,
Martin.

feuerkroete
09.06.2011, 21:47
jop ich weiß bescheid. hoffe immer noch drauf dass unser lehrer erbarmen mit uns hat und wenigstens ein bissel früher frei macht....

peterdufek
11.06.2011, 14:17
Autobahngebühren für Motorräder sind klar in
D- keine
CZ- keine
SK- keine
A- 4,5 Euro für 10 Tage
H- nur Gott weiß was die dort haben. Es sieht so aus, dass es in Ungarn ein Gebührengulasch gibt. Mein IQ reicht nicht darauf aber es sieht so aus, dass sie dort auch Landstraßengebühren für Motorräder haben. Weiß jemand Bescheid darin?

lucy
11.06.2011, 14:29
in Österreich ist die Vignette 10 tage gültig :heilig:

öamtc-nachbarländermaut (http://www.oeamtc.at/?id=2500,1145117&ftq=YTozOntzOjM6ImFkdiI7YToxOntpOjA7czoxOiIxIjt9cz o1OiJzdGFydCI7czoxOiIwIjtzOjI6InFzIjthOjE6e2k6MDtz OjE2OiJtYXV0IHVuZ2FybiAyMDExIjt9fQ%3D%3D&backlink=0)

feuerkroete
11.06.2011, 17:11
komisch.... für ungarn: 4-tages vignette - hierbei zahlen motorräder nur 50 % des Preises für Kraftfahrzeuge. bei der 10-tages vignette steht nix davon. hier müssen wir anscheinend gleich viel zahlen wie die autos.

suzi-opa
11.06.2011, 19:49
Servus Peterdufek, wie Du vielleicht gelesen hast, fahre ich mit Martin und Marina nicht über den Großglockner nach Deutschland zurück, sondern würde gerne über die Slowakei
und Österreich zurückfahren. Ich nehme an, Du bist auch beim Treffen in Ungarn dabei und kannst mir dort Tipps geben.
suzi-opa - bis bald

suzi-opa
11.06.2011, 20:56
Gebühren in Ungarn: Motorräder fallen unter die Kategorie D 1; der Vignettenpreis beträgt für 10 Tage 2750 Forint und ist in der Landeswährung zu bezahlen!
So die Mitteilung des ADAC
Viszontlatasra Szerda (Auf Wiedersehen am Mittwoch!)
Das Ungarische hat viel mit dem Oberbayrischen gemeinsam, mit den Einheimischen hier reden wir genauso. :smilie_baby_010:
suzi-opa

MaF71
12.06.2011, 00:28
Hallo zusammen,

wir müssen mal schauen wegen der Vignette für Ungarn. Theoretisch kommen wir ohne Autobahn zu der Party. Allerdings auf dem Rückweg könnte man Über die A7 von Siofok bis zur Grenze nach Slovenien eine Menge Zeit sparen. Es soll für Motorräder übrigens eine 4-Tages-Vignette für 1520 Forint (ca. 6 Euro) geben. Slovenien selbst nimmt für eine 7-Tages Vignette für Motorräder dann auch nochmal ca. 7 Euro. Natürlich kann man sich fragen, ob es das wert ist, da wir diese Strecken alle an einem Tag fahren werden, auf dem Weg zum Grossglockner. Aber wenn mal ausrechnet, wieviel man dabei pro 100km Autobahn insgesamt löhnt, kommt man auf einen Betrag, der auch nicht teuerer ist, als z. B. die Autobahngebühr in Spanien, wo man ja wirklich nur die gefahrenen km (also keine Vignette) bezahlen muss.

@Marina: Wenn das Wetter mitspielt und wir die Runde über den Großglockner fahren können: Lucy hat mir die Adresse von einem motorradfreundlichen Hotel südlich vom GG verraten, so daß wir (hoffentlich) nicht mehr lange suchen müssen.


Gruß,
Martin.

feuerkroete
12.06.2011, 09:16
ok...

nur nochmal für die checkliste:
bettwäsche soll anwesend sein und muss nicht mitgeschleppt werden richtig??

PS: mir wurden dafür nen paar nette orte bei balatonföldvar /zamadi genannt, von nem kumpel der fast jedes jahr in zamadi ist.

peterdufek
12.06.2011, 10:39
Servus Peterdufek, wie Du vielleicht gelesen hast, fahre ich mit Martin und Marina nicht über den Großglockner nach Deutschland zurück, sondern würde gerne über die Slowakei
und Österreich zurückfahren. Ich nehme an, Du bist auch beim Treffen in Ungarn dabei und kannst mir dort Tipps geben.
suzi-opa - bis bald
Ich freue mich darauf. In der Slowakei kannst du in meinem Haus übernachten. Ich wohne 100km östlich von Bratislava, 160km von Wien. Als Währung gibt es bei uns Euro.
Nach Ungarn fahren 6-8 Tschechen und 2 Slowaken.
Gruss Peter

MaF71
12.06.2011, 21:25
ok...

nur nochmal für die checkliste:
bettwäsche soll anwesend sein und muss nicht mitgeschleppt werden richtig??

PS: mir wurden dafür nen paar nette orte bei balatonföldvar /zamadi genannt, von nem kumpel der fast jedes jahr in zamadi ist.

Hallo Marina,

Bettwäsche: (hier die email von Denes:)



Hello!

You dont need sleeping bag in the woodhouses, they give.At 16 june Zoli asked a nice motel in the center of Salgótarján- near Salgóbánya, they have place for 3 persons for 12100.- Ft-s with controlled parking place for bikes.
Regards Dénes

Ich kenne mich in Balatonföldvar und Umgebung auch ziemlich gut aus: Ich war schon fünf oder sechmal zum Badeurlaub dort. Zwei Dörfer weiter Richtung Süden ist ein sehr gutes Restaurant, wo man hervorragend und vor allem günstig (für ca. 50-60 % des Preises, den man am Balaton bezahlt) essen kann.

Wetter:

Für Dienstag sind leider entlang unserer Strecke bis Passau immer wieder Schauer angesagt. :huh: Hoffen wir das beste. Ich besorge mir auf jeden Fall noch eine Regenjacke (Regenhose hab ich bereits).


Für Mittwoch bis Freitag soll es nur Sonne geben mit Temperaturen bis 30 Grad und zwar in Österreich und in Ungarn. :smilie_tanz_009:

@Richard: Das Hotel, in dem wir Dienstag-Abend übernachten, liegt direkt in der Nähe der A3 in Ruhstorf. Von dort bis zur Grenze sind es über die schnellste Verbindung 10 km. Ich denke es macht Sinn, wenn Du uns anrufst, sobald DU abfährst, da Du wahrscheinlich länger fahren wirst bis zu Grenze.

Dann mal bis dahin,
Gruß aus Ffm,
Martin.

feuerkroete
12.06.2011, 21:37
das ist natürlich noch besser

in sachen regenkleidung bin ich voll ausgerüstet, da ich ja eh bei jedem wetter fahre.

achso... nochwas, weiß das hotel in passau, dass es spät wird bis wir ankommen?? nicht dass die shcon die schotten dicht gemacht haben

MaF71
13.06.2011, 07:18
achso... nochwas, weiß das hotel in passau, dass es spät wird bis wir ankommen?? nicht dass die shcon die schotten dicht gemacht haben

habe grad beim Hotel angerufen (hätte ich aber sowieso noch gemacht).
Also wir sollen uns morgen abend von unterwegs nochmal melden, wenn wir genauer abschätzen können, wann wir ankommen. Sollten die dann schon vor unserer voraussichtlichen Ankunft Feierabend machen wollen, deponieren sie die Schlüssel für uns, sodass wir auf jeden Fall ins Hotel kommen.

Gruß,
Martin.

suzi-opa
13.06.2011, 11:33
Servus ihr Beiden, also Euer Hotel in Ruhstorf ist genauso weit weg wie meine Unterkunft. Ich schlage vor, wir treffen uns am Mittwoch um 10.00 Uhr an der Raststätte Suben/Autobahn.
Vergesst nicht, schon vorher in Deutschland die Vignette zu kaufen, die österreichischen Polizisten sollen immer wieder mal auf dem Gelände der Rastanlage, die ja zur Autobahn gehört, kontrollieren.
Mein Handy ( +4915786902146) habe ich ab morgen Abend eingeschaltet.
Gute Fahrt -möglichst ohne Regen-
suzi-opa

Sören
13.06.2011, 20:57
Hi Marina, Richard und Martin,

ich wünsch euch viel, viel Spaß in Ungarn! Kommt heil hin und natürlich wieder heim!


Gruß,
Sören

feuerkroete
14.06.2011, 05:54
hi sören,
danke wir werden unser bestes tun.

Skoute
14.06.2011, 09:38
Dann Euch Allen eine gute Fahrt:smilie_baby_010:

Passt uns gut auf Feuerkröte auf :smiley:

Lieben Gruß

Skoute

MaF71
14.06.2011, 16:33
Hi Leute,

gleich gehts los Richtung Passau. Feuerkröte ist bereits seit 15:00 h unterwegs Richtung Frankfurt. Wenn alles klappt (sie kommt in keinen Stau), können wir eine Stunde früher als geplant losmachen.

BTW: Marina hatte in diesem Thread irgendwass geschrieben, dass Ihre Bremsen wieder ok seien.

Dann mal bis Freudenberg,
DLzG,
Martin.

septi
14.06.2011, 18:05
Ach verdammt, meine Ungarntour ist im August geplant :motz:

robbierock
18.06.2011, 13:20
Gute Fahrt Euch und viel Spaß miteinander! :IMG0:

Respekt, nachdem ich von den Schrauberkünsten der Feuerkröte gelesen habe, brauch ich mir um euch beiden Kerle ja keine Sorgen mehr zu machen. :cool::grin:

gruß robbierock

peterdufek
19.06.2011, 18:21
Auch ich bewundere ihre Schraubenkünste und nicht nur das. Sie war sicher das lustigste Mädchen am letzten Abend des Ungarnstreffen. Die kleine deutche 4-köpfige Gruppe hat riesig zum Erfolg des Treffen beigetragen. Ich melde mich gesund zu Hause, obwohl ich auf dem Halbkiest, Halbsand gefallen bin, als ich anhalten wollte, nur meine Jeans sind bißchen zerrissen.
Gruss Peter

suzi-opa
21.06.2011, 20:10
Bin wohlbehalten nach 1800 km wieder zu Hause, wenngleich ich in der Gegend von Wien von einem Gewittersturm fast von der eLSe geblasen wurde. Eine Empfehlung für alle, die mal in Österreich in die Gegend der Wachau kommen: Nicht vorbeifahren, sondern dieses an der Donau gelegene Weingebiet ( und natürlich auch den Wein) genießen.
Peter, ich hoffe, dass Du den Umfaller gut überstanden hast.
Für die anderen bin ich zuversichtlich, dass auch sie
gesund sind.
Meine Getränke-Erkenntnis vom Abschiedstag:
Schnaps mit Wein vermischt ist auch für Senioren schwer verdaulich.
suzi-opa (jetzt weiß ich, was Kopfweh ist):thinking:

MaF71
22.06.2011, 00:52
Hi zusammen,

nach ca. 3200 km bin ich auch wieder gut zu Hause angekommen.
Marina habe ich nach der Tour von Solombanya über Budapest, Balaton, Slowenien und Großglockner kurz vorm Allgäu (wo ich übernachtet habe) abgesetzt (sie ist noch am gleichen Abend bis Tuttlingen im Schwarzwald zu ihrer Oma weitergefahren - Respect!). Ich habe heute noch eine kleine Runde durch Tirol und Voralberg gedreht und bin dann über Autobahn zurück nach Frankfurt gefahren.

Die Party in Ungarn war super. Wir hatten viel Spaß mit den stark vertretenen Tschechen und Slowaken und auch die Ungarn waren keine Spaßbremsen!

@Richard: Ja, Wein und Schnaps mischen ist nicht gut - Du warst danach wirklich SEHR lustig :grin::grin::grin: - mehr wird nicht verraten - wer mehr wissen will muss selbst nach Ungarn fahren :tongue:

So, ich geh jetzt in die Falle und schlaf mich erst mal aus!


Gruß aus Ffm,
Martin.

PS: Fotos gibts später, ich bin grad zu doof mein Handy per Bluetooth mit dem PC zu koppeln.

MaF71
22.06.2011, 01:03
Hier die Fotos, die Denes gemacht hat:

https://picasaweb.google.com/savagerider650/20110619LSMeeting2011?authkey=Gv1sRgCM2I7oiJjuPD6g E

HJW
22.06.2011, 08:39
Hey wen seh ich den da auch noch auf den Bildern, der Werner (Bremer) war ja auch da. Man der Jungspund ist doch auch schon Ü70:thinking:.
Sieht ja echt gut aus die Party in Ungarn. Kann mir echt vorstellen das ihr Spass hattet.
Gruss Heiko!

Chris_Cross
22.06.2011, 08:56
Sind ein paar sehr sehr schöne Umbauten zu sehen. Respekt! Das geilste aber ist der Hirschkäfer...Hab hier 7 jahre im Forst gearbeitet und in einem Hirschkäfergebiet (viele Eichen) grad nee Handvoll zu sehen bekommen.

Pele
22.06.2011, 10:04
na klasse

respekt an werner, ohne kommentar einfach hin...

das tollste:

was hier bei uns jahrelang diskutiert wird, machen uns die ungarn vor :tongue:

springergabel :smilie_baby_010:

die weis-orange auch nicht übel :smilie_baby_010:

Chris_Cross
22.06.2011, 11:30
na klasse

respekt an werner, ohne kommentar einfach hin...

das tollste:

was hier bei uns jahrelang diskutiert wird, machen uns die ungarn vor :tongue:

springergabel :smilie_baby_010:

die weis-orange auch nicht übel :smilie_baby_010:


Der Ungarische TÜV gilt im allgemeinen als sehr penibel und korrekt, besonders bei Erstzulassungen von gebrauchten Fahrzeugen (Importe) im Land. Da stellt sich jetzt allerdings mir die Frage warum geht das bei denen und bei uns nicht?
Aber es gibt auch Schattenseiten da unten...........2tes Kennzeichen vorn am Russengespann:a030::a030::a030::a030: pfui deibel

Skoute
22.06.2011, 15:32
ein PAC 41 an der Else genial:smilie_baby_010:

Chris_Cross
22.06.2011, 23:27
ein PAC 41 an der Else genial:smilie_baby_010:


wohl eher ein PAV 40....PAC 41 kenn ich nicht, kenn dann nur noch PAK 41, die hat aber Kaliber 7,5cm, ein langes Rohr und dürfte schwerlich von ner eLSe zu ziehen sein.:grin::grin:

feuerkroete
24.06.2011, 14:42
hallo, bin nun auch zurück =)
die entsprechende gabel gehörte einer tschechischen maschine und wie mir die tschechen sagten ist die dort auch nicht erlaubt. er fährt aber dennoch damit.


hier auch noch ein paar bilder die ricsi mir geschickt hat.
https://picasaweb.google.com/116102424169145502280/Salgobanya?authkey=Gv1sRgCLTB3vuq2brYaw#

auf die bilder der tschechen warte ich noch.

die tour mit euch beiden war klasse und das treffen dort erst recht.

PS: bei mir sinds 3500km

Skoute
24.06.2011, 16:24
wohl eher ein PAV 40....PAC 41 kenn ich nicht, kenn dann nur noch PAK 41, die hat aber Kaliber 7,5cm, ein langes Rohr und dürfte schwerlich von ner eLSe zu ziehen sein.:grin::grin:

Hast recht verschrieben PAV 41

peterdufek
25.06.2011, 17:00
http://netopejr83.rajce.idnes.cz/17.-19.6.2011_Savage_sraz_Salgotarjan/

Die ersten tschechischen Bilder. Weitere kommen später, weil unsere Biker jetzt mit Bier bei der Hochzeitsfeier beschäftigt sind.
Auf dem Bild 28 ist meine Else, geschützt gegen Sauwetter:heilig:. /robbierocks Vorschlag/. Leider gab es keinen Regen :grin:.

suzi-opa
26.06.2011, 15:03
Hallo Peter, ich hoffe, Du bist wieder gut auf den Beinen! Deine Bilder sind ein prima Querschnitt zum Treffen.
liebe Grüße nach der Slowakei!
suzi-opa/Richard

peterdufek
26.06.2011, 22:06
Hallo Richard,
alles ist in Ordnung, sogar die Jeans sind schon repariert. Ich war wirklich dumm, wir sollten noch weitere 8km mitfahren. War deine Reise mit Werner nach Bratislava in Ordnung?
Gruss Peter

feuerkroete
27.06.2011, 08:51
hattest du einen unfall peter??

peterdufek
27.06.2011, 18:49
Fast nichts ist geschehen. Ich fuhr als Leiter und hinter mir Richard und Werner. An der Kreuzung wollte ich anhalten aber auf der Straße war Sand oder feiner Kies und ich bin auf die rechte Seite mit dem Mopped gefallen. Ich glaube Richard war mehr erschrocken als ich. Meine Jeans war kapput aber das Mopped hat keine Kratzen. Ich hatte Glück, dass mein Mopped den Fallrahmen und die Vorverlegte hat aber was sehr interessant ist, auch die haben fast keine Kratzen. Ein Paar Tage tat es bißchen weh aber heute konnte ich 2 Stunden auf dem Baum herumklettern und die Weichsel pflücken.:IMG0:
Gruss Peter

feuerkroete
27.06.2011, 19:06
na das ist doch was. ich habe mich ebenfalls auf der rücktour mit der maschine hingelegt.... auf nem parkplatz. wollte die eigentlich nur abstellen,aber iwie bin ich mit samt der else umgekippt. helm hatte ich natürlich schon ausgezogen. an der maschine ist nix, aber ich bin so doof auf dem lenkerende gelandet, dass ich nen leichtes blaues auge hatte.
und hatte noch mehr glück. wär ich nen cm weiter links gestanden, hätte ich ein dort parkendes auto zerkratzt. so ist nichts passiert außer der blessur

D'artagnan
27.06.2011, 20:44
Boah was macht ihr denn für sachen? hunderte km unfallfrei und auf nem parkplatz aus dem sattelfallen? :thinking:

gott sei dank alles glimpflich ausgegangen...:smilie_baby_010:

feuerkroete
27.06.2011, 21:18
ja ich ärger mich ja selbst über meine dummheit.... auf dem platz wärs ja noch eine sache gewesen bei wiese und anschließend kiesweg aber auf nem ollen parkplatz -.-
na aber ich kenn mich ja. iwas muss ich kaputt machen, und wenns nicht die maschine ist ( in der hoffnung hatte ich auch kein werkzeug mitgenommen) mach ich halt mich kaputt

feuerkroete
27.06.2011, 21:30
hab grad bemerkt, dass ich einiges hier überlesen hatte.

auf mich muss keiner aufpassen skoute das mache ich selber, zudem hatten mehr als nur 1 ungar mehr als 1 auge in meine richtung geworfen. hatte also mehr aufpasser als mir lieb waren.

zudem, siehe richtards weinpanscherei, muss man wohl eher auf den aufpassen.

und zu robbie ^^ stahlflex anbauen und bremsbacken wechseln ist ja kein hexenwerk. :P

feuerkroete
29.06.2011, 00:58
noch mehr bilder....
https://picasaweb.google.com/115329731238254094972/Kms?authkey=Gv1sRgCKWcwOuC-cn6KQ

MaF71
05.07.2011, 18:39
Hier noch ein paar Fotos von der Ungarn-Tour:

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0003.jpg
Auf der Fähre von Tihany nach Szantod


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0004.jpg


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0005.jpg
Am Hotel in Balatonföldvar


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0006.jpg
Am Plattensee (Balaton, das ungarische Meer)


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0007.jpg
Das Soproni schmeckt auch einem Bayern

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0008.jpg


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0011.jpg

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0012.jpg

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0014.jpghttp://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0015.jpg
Feuerkröte importiert ungarische Pepperoni nach Deutschland! Scharf!


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0017.jpg
Sonnenuntergang am Hafen von Balatonföldvar

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0018.jpg


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0019.jpg

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0020.jpg

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0029.jpg
Auf der Rückfahrt ging es über den Großglockner

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0030.jpg


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0031.jpg
Bei 2 Grad über Null wird mal schnell der Regenkombi zum Warmhalten genutzt


http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0032.jpg
Ich habe am nächsten Tag noch einen Abstecher nach Kaltenbrunn bei Egg in Vorarlberg/Österreich gemacht. Ist eine Super-Unterkunft für Mopped-Touren in Vorarlberg, Tirol, Schweiz und Liechtenstein.
Ein Einzelzimmer liegt bei 39 Euro pro Nacht incl Frühstück - die Aussicht allein ist das Geld schon Wert.

http://www.martin-funke.de/ungarn2011/Bild0033.jpg
Blick von der Alpenrose / Kaltenbrunn ins Tal



Gruß,
Martin.

http://www.martin-funke.de/Bild0003.jpg

feuerkroete
05.07.2011, 18:47
schöne bilder, danke. nun fehlen nur noch die von richard....

peterdufek
05.07.2011, 20:52
Schöne Bilder, romantische Landschaft, nur das Bild mit dem Bier ist nicht wahr. Ich glaube dem Bayern schmeckt ungarischer Wein besser.:IMG0::grin:

robbierock
06.07.2011, 18:53
:top: Wunderschöne Bilder.

@Feuerkröte, war nicht bös gemeint, soweit ich weiß bist du die erste Frau hier, die das selbst gemacht hat. :cool:

@Peterdufek, :IMG0: hab die Tüten auch nicht gebraucht. :smiley:

gruß robbierock

feuerkroete
06.07.2011, 23:17
weiß ich doch robbie. :heilig: (aber muss doch manchmal nen bissel giftig sein um meinem namen gerecht zu werden) in ungarn haben die schon doof geguckt, als ich öl nachgefüllt hab xD


und das mit dem wein....naja wenn man den mit schnaps streckt wird man halt ins bett getragen.... hat doch auch was oder peter???

peterdufek
07.07.2011, 08:48
Naja, das Problem war vielleicht nur die deutsche Hütte, die war zu weit und zu hoch. Das ist der Nachteil, wenn man Trägheit wählt. Ich hatte die Probleme nicht, weil mein Zelt nur ein paar Schritte vom Lokal war.:grin:

feuerkroete
07.07.2011, 13:01
wie hast du auch den wein gestreckt??. aber stimmt net. ich stand mit michal direkt vor dem haus und richard kam total auf einen zugeschwankt. weiß net ob ders bis zu deinem zelt geschafft hätte

MaF71
08.07.2011, 03:07
in ungarn haben die schon doof geguckt, als ich öl nachgefüllt hab xD


Hey, was soll das denn heißen? Ich habe auch schon Ölwechel selbst gemacht. :tongue:


Gruß,
Martin.

feuerkroete
08.07.2011, 10:30
dich mein ich damit auch net :tongue:

D'artagnan
08.07.2011, 19:41
Hey, was soll das denn heißen? Ich habe auch schon Ölwechel selbst gemacht. :tongue:


Gruß,
Martin.



näää, so wegen Frau und Technik, weissu ? :kopfschuettel2:

peterdufek
14.09.2011, 09:48
Noch eine schöne Ungarnerinnerung von Zoli.
http://www.youtube.com/watch?v=AR7Qns4OPPQ (http://redir.netcentrum.cz/?noaudit&url=http%3A%2F%2Fwww%2Eyoutube%2Ecom%2Fwatch%3Fv%3 DAR7Qns4OPPQ)

Golem
14.09.2011, 10:10
"Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. "