PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Erfahrung mit dem Steuerkettenspanner



knätern
10.01.2011, 12:36
Moin,moin

Habe heute, bei 24642 km, Baujahr 94, den Kupplungsdeckel geöffnet,wie ihr seht ist der Steuerkettenspanner bei ca.20 mm.:huh::huh:
Hier im Forum ist ja schon viel geschrieben worden über den TBKS ,also ist es wohl an der Zeit den TBKS einzubauen. :thinking:


bis die Tage

manfred :rolleyes:

der-wirre-Irre
10.01.2011, 13:03
Ja und zwar schnell,

eventuell solltest du die Kette und die linke Schiene gleich mit tauschen. Der Spanner sieht aus als pfeift er auf dem letzten Loch (b.z.w. der letzten Klinke). Sieh nach ob die Führung von dem Spanner nicht oval ist. Die linke Spannschiene kannst du nur beurteilen wenn du sie von der Kette befreit hast. Wenn du alles soweit zerlegt hast kannst du die Kette eigentlich auch tauschen.

Nicht unbedingt die Kostengünstigste Lösung aber auf lange Sicht die vernüftigste.

Gruß, Tom

Bullet
10.01.2011, 20:57
Das ewige Thema Kettenspanner. Man kann ein Buch schreiben, wenn man die ganzen Beiträge hier im Forum zusammen stellen würde.

blue-thumper
10.01.2011, 21:09
das stimmt schon aber diese ganzen beiträge kann man wirklich keinem zumuten, selbst ich würde sie nicht mehr ganz lesen wollen.:smiley:

knätern
11.01.2011, 11:50
Ja ja :smiley:
ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl begriffen und beende dieses Thema


bis die Tage
Manfed

Speiche
11.01.2011, 14:57
Moin!
ich glaub du hast Norberts(Blue Thumper) Kommentar falsch verstanden.Es ging nicht gegen dich und deine Fragen,sondern darum daß es für einen "Unwissenden" mittlerweile schon fast unzumutbar ist, sich durch die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema zu beissen!Als ich einen TBKS einbaute,hab ich es so gemacht (hat schon n'büschn gedauert!).
Auf der Startseute dieses Forums findest du unter--Reperatur/Thumperbike/LS650/Problemkind Steuerkettenspanner alles was du wissen mußt
Als bei meinem Einbau Schwierigkeiten aufgetreten sind hab ich Norbert einfach angerufen.Alles gut gelaufen!
Dat schaffst du auch!
Gruß Andre

blue-thumper
11.01.2011, 15:04
genau so war das gemeint.:IMG0: