PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl am Motor, Zustand begutachtet



cral
09.01.2011, 17:55
hallo gemeinde,

ich hab mit meinem umbau begonnen und bin auf dem besten wege mit dem strippen fertig zu werden. bei der gestrigen freilegung hab ich 2 ölspuren am motor gefunden. (bilder) meine 1.frage: schlimm?

ich hab die maschine mit 47.000 gekauft, sie war bis 2005 als fahrschulmschine zugelassen, zumindest wurde mir das gesagt. obwohl dafür die fahrleistung etwas gering erscheint.
meine 2. frage ist wie kann ich feststellen in welchem zustand stk und motor sind? geht das nur über den freundlichen?

danke schon mal

gruesse cral

blue-thumper
09.01.2011, 18:22
der stopfen im zylinderkopf ist undicht und sie schwitzt etwas am zylinderkopfdeckel, beides nur optische mängel. kaputt geht dadurch nichts, sieht aber auch nicht so gut aus und sollte repariert werden.

steuerkette kann man doch leicht selbst überprüfen wenn man den kupplungsdeckel entfernt.

cral
09.01.2011, 18:36
alright vielen dank fuer die schnelle antwort.

wie sollte sich der sks verhalten wenn er noch ok/nicht ok ist?

Gerhard
09.01.2011, 18:54
Hallo,

nicht ok siehst du z.B. hier.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14393

In dem Bereich findest du auch ne Menge weiterer Infos zum Spanner.


Gruss
Gerhard

cral
09.01.2011, 19:07
alles klar danke!!!!

cral
19.01.2011, 09:48
der stopfen im zylinderkopf ist undicht und sie schwitzt etwas am zylinderkopfdeckel, beides nur optische mängel. kaputt geht dadurch nichts, sieht aber auch nicht so gut aus und sollte repariert werden.

steuerkette kann man doch leicht selbst überprüfen wenn man den kupplungsdeckel entfernt.


hallo thumper,

ich bin im besitz des buchelis. kann ich damit und mit neuen dichtungen dem fehler auf die schliche kommen oder ist das fuer einen garagen schrauber mangels motorwissen zu gewagt?
zylinderkopf ab dichtung rein kopf wieder rauf?

@ all: falls ja wo gibt es auspuff und motordichtungen? taugen die von den 3 grossen was oder muss ich da zum freundlichen?

gruesse cral

blue-thumper
19.01.2011, 11:28
der zylinderkopf selbst ist nicht betroffen, der kann draufbleiben.
als dichtung selbst brauchst du nur den gummistopfen im kopf, der deckel wird mit einer dichtmasse abgedichtet.
normalerweise sollte man diese arbeit selbst erledigen können.

neutron
19.01.2011, 15:24
Hi,
geb mal "stopfen" in der Suche ein.
Da wirst du mit Lesestoff erschlagen.
z.B.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14281&highlight=stopfen

Beitrag #4

Gruß
Michael

cral
19.01.2011, 17:03
vielen dank

is ja schon fast peinlich eigentlich suche ich immer erst bevor ich frage aber den thread hab ich nich gefunden sry und danke :embarassed:

gruesse cral

Onroad
19.01.2011, 17:43
vielen dank

is ja schon fast peinlich eigentlich suche ich immer erst bevor ich frage aber den thread hab ich nich gefunden sry und danke :embarassed:

gruesse cral
Guckst Du hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=14281

cu,
Torsten