PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff abbauen



Janmad
08.01.2011, 02:51
hallo zusammen...
seid tagen suche ich hier etwas über das abbauen des auspuffes, nur leider finde ich nix:huh::huh: (selbst in son selbsthilfebuch)
ich möcht mein orginal auspuff abbauen mehr nicht muß ich da was beachten???:search: ich wollt meine eLSe aufbocken aber der endpod stöhrt, also ab und gut ist.:IMG0:
dank für gute hinweise...
LG RICO

neutron
08.01.2011, 03:18
Hi,
warum ist der Auspuff im Weg?
Ich hab nen einfachen Chopperheber und da stört nix.
Aber was soll's ,hier haste was zum lesen.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=3816&highlight=auspuff+abbauen

Gruß
Michael

Janmad
08.01.2011, 05:24
ok vielen dank....
habe mir einen heber besorgt(von suzuki in WUN...) und durch die langen stifte an den seiten muß ich den abbauen, so sagte er mir.
ich guck heute nachmitag mal rein da habe ich mehr zeit...
lg RICO
:IMG0:

Krümel
08.01.2011, 12:37
Hallo Rico,
wenn du das erstemal die Auspuffschrauben am Zyl.Kopf löst, mach es mit viel Gefühl, die Schrauben (besonders die rechte) reißen gerne ab und dann hast du evtl. ein größeres Problem. Ist mir passiert; musste die Schraube dann ausbohren. Es soll besser gehen, wenn der Motor warm ist? Auf jeden Fall bei der Montage die Schrauben mit Cu-/ oder Nickelpaste einsetzen, damit es in Zukunft besser geht. Ich hab jetzt übrigens Stehbolzen an der Stelle drin, da sehe ich, ob sich die Mutter / der Bolzen bewegt. Bei den Originalschrauben siehst du nix und merkst erst zu spät, wenn die Schraube abgerissen ist.
Wir (Stammtisch Hannover) tüfteln gerade an einem vernünftigen Heber für die Else. Vielleicht hast du ja mal Lust zu uns zu stoßen??
Gruß
Kruemel

Butzelmann
08.01.2011, 14:43
Also ich bau immer den ganzen Krümmer mit ab..deutlich leichter als nur den Endtopf (den ich vom krümmer lösen musste fürn neuen..war ne qual).

Und das ist sogar soo leicht, dass ICH es ohne hilfe hinbekommen hab. Nur aufpassen wenn man das Wärmebläch am Bremspedal abmacht, die Stange geht durch zum Ständer und wird instabil.

Janmad
08.01.2011, 15:21
ich bedanke mich erste mal für eure hinweise und anregungen...:IMG0:
werde mir das sonntag nacht mal ansehen und darauf hoffen das alles gut geht, denn ich habe letztens die bremse vorn abgebaut da war ein dreck drin das ging mal garnich und eine seite des bremsbelages kamm mir beim ausbau schon entgegen, naja habe ja alles schon neu da...

@KRUEMEL- welche(n) tag(e) ist denn der stammtisch in hannover anzutreffen und wo???:search:

LG RICO

Janmad
11.01.2011, 18:54
so habe soweit alles ab bekommen, waren ganz schön verrostet die schrauben:huh::huh:. erstaunlicherweise gingen die zwei schrauben am krümmer sehr gut ab:IMG0:, ne runde WD40 ne kippe und nen kaffee und schon passte alles. jetzt muß ich erste mal alles sauber machen:a030:, denn da ist sooo ein dreck drin voll der hammer als wer da nie was gemacht worden:thinking:...
gruß RICO