PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Vorne - Halogen hinten-->Relais???



Franky
23.12.2010, 12:58
Moin Gemeinde,

ich hab mal wieder was vor ;-)))
hinten hab ich schon kleine Halogen Blinker verbaut.(seit längerem)
Auch ist ein LED Rücklicht vorhanden und eine LED Kennzeichenbeleuchtung (beide LED Bauteile ohne Widerstände - funzt problemblos).

Jetzt will ich vorne die Kellermännder Micro 1000 LED anbauen.
Brauch ich da ein neues / anderes Relais (wenn ja welches) oder kann ich den 7,5 Ohm Widerstand von Tante Louise nehmen (10032021)???

Wie ist denn das mit der Wärmeentwicklung.
wird der auf dauer warm oder fließt da nur strom wenn er blinkt
(so stell ich mir das zumindest vor) - dann wird er ja nicht ganz so warm oder ?????

Ist alles auf 12 Volt / 21 Watt.

Habe leider in der Suche nichts passendes gefunden....


Danke und Gruß
Franky

RobMag
23.12.2010, 20:22
Hallo , Franky ,

Du kannst ein anderes Relais nehmen , gibt da eins bei L.... geeignet für Leistungen bis 30 Watt , werden ja bei einer Seite 21 Watt hinten und 2 Watt LED vorne nicht überschritten . Der Widerstand wird bei ca. 200 mA auch nicht so warm werden , da der Strom ja nur beim Blinken fließt .

Robert

DWausH
23.12.2010, 22:25
Hallo , Franky ,

..................... Der Widerstand wird bei ca. 200 mA auch nicht so warm werden , da der Strom ja nur beim Blinken fließt .

Robert

Muss ich leider widersprechen, denn ein Widerstand von 7,5 Ohm zieht bei 13-14V, also wenn der Motor läuft so 1,8A und die werden, wenn man lange blinkt richtig Heiß.

RobMag
24.12.2010, 00:10
Tschuldigung , da habe ich mich getäuscht . :shocked:

Robert

DWausH
24.12.2010, 09:51
Tschuldigung , da habe ich mich getäuscht . :shocked:

Robert

Kein Problem.

Also ich würde auf jeden Fall ein anderes Blinkrelais nehmen zb. das “10033806“ oder das “10032036“ von Louis, gibt aber auch andere Läden die so was verscherbeln.
Die Widerstände werden natürlich nur warm wenn der Blinker an ist, aber dann schon mal bis 80Grad, also sollten sie nicht an anderen Kabeln anliegen.

Da geilste Teil ist allerdings der Elektronische Blinkgeber “m-Stop“ von “motogadget“, der sogar nach 20 sec blinken abschaltet.

Franky
24.12.2010, 15:36
Danke soweit für eure Hilfe.
Habe die INfos die ich wollte....
dann kanns ja über die nächsten Tage losgehen ;-)

weihnachtliche Grüße
Franky