PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenschlüssel



Apotygma
22.12.2010, 11:54
Hallo Gemeinde,

da meine Maschine nuns seid fast einem 3/4 Jahr mit abgebautem Sitzpolster und Tank in der Garage steht und ich echt keine Ahnung mehr hab, was ich machen soll, versuche ich es hier.

Die Maschine hat Dauer-Startprobleme, so dass sie mir im Sommermal wieder angesoffen ist und ich wohl ordentlich die Zündkerze nass gemacht habe. Auswechseln an sich, wäre dann ja nicht so dass Problem, wenn der Zündkerzenschlüssel nicht so doof wäre. 18er Größe, die entweder zu dick, zu lang oder zu groß/klein ist. Hab das echt schon einiges ausprobiert, aber so wirklcih paßt da keiner.:embarassed:

Kann mir vielleicht jemamd weiterhelfen? Ich versteh auch nicht, warum sie ständig absäuft, selbst wenn sie 4 Wochen vorher in der Werkstatt war:huh:. Ich brauche echt Hilfe damit, am besten in meiner Nähe, wo ich nicht ständig bis zum abwinken Geld los werde und am Ende nix von habe, weil das Problem weiter bestehen bleibt. Hab auchnix dagegen selbst zu basteln, wenn mir einer zeigt wie.

Vielen Dank und schon mal schöne W-Grüße. :wink:

Krümel
22.12.2010, 12:22
Die Benmzinzufuhr zum Vergaser wird durch zwei Einrichtungen gestoppt bzw. reguliert. 1. der Benzinhahn; arbeitet mit Unterdruck, öffnet also (wenn Membrane o.k.l) nur bei laufendem Motor. Also kontrollier mal, ob bei stehendem Motor und Hahn auf Normal (nach unten) k e i n Benzin zum Vergaser läuft. Darf nur in Stellung Pri laufen (zum Vergaser füllen)
2. dem Schwimmernadelventil: Im Vergaser ist ein Schwimmer mit einer Schwimmernadel, die bei gefülltem Vergaser den weiteren Benzinzulauf verschließt. Diese Schwimmernadel hat eine anvulkanisierte (Gummi)dichtung. Wenn diese kaputt ist, läuft auch bei gefülltem Vergaser weiterhin Benzin in den Vergaser und auch in den Ansaugtrakt des Motors. Dies führt u.U. zur Verdünnung des Motoröls und zum Motorschaden. Also kontrollier das Schwimmernadelventil und wechsel es am besten gleich aus, wenn du den Vergaser schon mal offen hast.
Ich hoffe die Tipps helfen dir.
Gruß
Kruemel

bozzer
22.12.2010, 12:33
Schau mal hier:

http://www.louis.de/_205b6621999522cc86cbaf4a122fdfde25/index.php?topic=artnr&artnr=10001374

Jogi
22.12.2010, 14:11
Moin Moin,

nimm nen Rohrsteckschlüssel aus dem Baumarkt, passend abschneiden und quer durchbohren um einen Knebel ala T-Griff anzusetzen.

Startprobleme welcher Art? Springt nicht gescheit an oder springt vernünftig an läuft aber nicht rund? Wirklich nur beim Start oder fängt die Kiste während der Fahrt an zu ruckeln?

Kann mechanischer oder elektrischer Fehler sein, d. h. Benzinzufuhr inklusive Vergaser, Kabelbruch, Wackelkontakt, defekter Schalter/Relais, Zündspule, CDI etc..

Gruß

Jogi

Bauer
22.12.2010, 15:59
Hi,

ich interpretiere "Dauer- Startproblem" mal als "Anspringproblem"?!
Ich würde mich zunächst um ne neue Batterie kümmern, meistens wars das.
Evtl. das Benzin wechseln, wenn es alt ist und
drittens - wenns das nicht war - den Vergaser reinigen.

MFG, Bauer

Apotygma
22.12.2010, 23:47
Schau mal hier:

http://www.louis.de/_205b6621999522cc86cbaf4a122fdfde25/index.php?topic=artnr&artnr=10001374


Besitz du das gleiche Werkzeug und passt es? Hab mir bereits einen 18 Schlüssel separat geholt, hab aber den Eindruck dass er unten echt noch zu dick ist.

Apotygma
22.12.2010, 23:53
Dauerstartprobleme heißt:

Maschine springt an, fahre, Standgas normal. Dann während der Fahrt als ob unterturig ist, drehe Standgas höher, trotzdem ruckelt sie immer mal wieder, bis ich lange Touren mache.

Nächsten Tag oder Woche später: Ich will Maschine starten... brauch trotz Choke mehrere Versuche um anzuspringen. Ruckelt, säuft fast ab. Fahre los, nächste Kurve aus. Neustart, min. 3 Versuche, dann Standgas hoch, weil sonst wieder aus.

Und das macht sie trotz Werkstatt, ständig.
Fahre meist am Wochenende, wenn ich kann. Steht auch schon mal nen Monat.
Batterie ist neu. Inspektion jedes Jahr. Nie Fehler gefunden... alles paletti laut Motorad-Mechaniker.

Jogi
23.12.2010, 09:34
Moin Moin,

schon mal das kleine Sieb im Vergaser gereinigt? Such mal hier im Forum. Oder auch mal das Sieb im Benzinhahn anschauen.

Wenn du Pröckels im Vergaser hast können die schnell mal die feinen Düsen zusetzen, dann läuft es nicht gescheit. Der Fehler ist dann nicht reproduzierbar sondern tritt sporadisch auf.

Bevor ich alles auseinander nehm würde ich testen ob die Kiste auf PRI richtig läuft, wenn das der Fall ist mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn tauschen. Wenn das nichts gebracht hat mal die Unterdruckmembran am Benzinhahn überprüfen. Erst danach würde ich den Vergaser anfassen.

Gruß

Jogi

hammer
23.12.2010, 09:46
http://www.dr350-forum.de/forum/html/emoticons/ranting.gif Das tönt ganz nach Dreck und/oder Wasser im Vergaser. Auf jeden Fall hatte ich die gleichen Probleme. Tank gereinigt, Vergaser Benzin abgelassen, und seit da ist bei mir wieder so wie es sein soll. Fahre meine LS auch vorwiegend am Wochenende und längere Stillstände kommen vor.
Wünsch dir Glück bei der Fehlerbehebung :grin:

savage girl
24.12.2010, 14:48
Kerzenschlüssel passt nicht...nimm doch den ausm bordwerkzeugsatz, der passt garantiert:wink:

WES-AP10
24.12.2010, 14:51
...nimm doch den ausm bordwerkzeugsatz,

guter Witz.:grin:

Meine habe ich damals auch ohne Originalwerkzeug gekauft. :rolleyes:
Aber die Kerze bekomme ich trotzdem raus.:wink:

Gruß
Dennis

Ebi
24.12.2010, 16:02
Ich habe das Set von Louis auch - bis jetzt jede Kerze gewechselt, auch die von meiner Gülle und die sitzen richtig tief

Frohe Feiertage

Jens
26.12.2010, 00:41
Es gibt extra für die Ratsche Zündkerzennüsse die innen einen Gummi haben und auch länger sind als Normale. Davon die passende Grösse und gut ist. Der Innengummi hält die Zündkerze damit sie nicht rausfällt und die Extralänge damit du drankommst.

Ich hatte mal eine defekte Vergasermembrane und hatte damals keinerlei Startschwierigkeiten. Ich denke du hast Dreck im Vergaser bzw. am Sieb vom Benzinhahn.

Falls du Schrauberneuling bist empfehle ich dir die Bucheli Reparaturanleitung für unsre Schüssel und einen vernünftigen Ratschensatz.

Viel Glück

Jens