PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ölt und Zündkerze Aschgrau.



Hrikos
17.12.2010, 11:03
Hallo Elsetreiber,
Gestern hab ich mal wieder an meiner alten Dame gespielt und wiedermal ist nichts gutes raus gekommen. Also ich habe Tank runter um Kabel für Steckdose zu verlegen und Kerze zu prüfen und um das klappern unterm Tank auf der Spur zu kommen. Soweit der Plan.
Habe dann das hier gesehen(siehe Foto).
Frage:was ist das für Schraube(darf man daran drehen oder ist das eine Einstellschraube):huh: und wie kann ich das dicht bekommen.
Dann die Kerze(siehe Foto) Aschgrau also Gemisch zu mager-wird zu heiss.Sieht mann auch an den Krümmer-blau bis violett angelaufen.
(Elsiken ist die letzten 5000 km ohne Probleme gelaufen)
Was muß ich tun?? Ist jetzt doch der Vergaser zur Überprüfung fällig?????

Gruß Heiko:cheesy:

blue-thumper
17.12.2010, 11:39
zündkerzenbild ist absolut in ordnung.
die schraube ist eine verschlußschraube, kannst ruhig aufmachen und eine neue dichtung einbauen. dichtung ist kupferring.

Hrikos
17.12.2010, 13:42
zündkerzenbild ist absolut in ordnung.
die schraube ist eine verschlußschraube, kannst ruhig aufmachen und eine neue dichtung einbauen. dichtung ist kupferring.

Danke!!!
Hört sich ja gut an.

Gruß Heiko:smiley:

Backfire
18.12.2010, 23:59
Also ich meine an der Zündkerze Hitzepickel zu erkennen. Also das heisst die Else ist irgendwann mal eine Zeit zu heiss gelaufen. Mit Hitzepickel mein ich ungefähr das Gleiche Phänomen wie Schweissperlen, also ganz kleine Metalltröpfchen an den Elektroden.

blue-thumper
19.12.2010, 00:49
Also ich meine an der Zündkerze Hitzepickel zu erkennen. Also das heisst die Else ist irgendwann mal eine Zeit zu heiss gelaufen. Mit Hitzepickel mein ich ungefähr das Gleiche Phänomen wie Schweissperlen, also ganz kleine Metalltröpfchen an den Elektroden.

nö, die könnte sogar noch eine idee heller sein.

hitzepickel am isolator gibt es wenn die zündung falsch eingestellt ist, durch etwas zu magere einstellung am vergaser wohl nicht.

die neueren modelle haben noch hellere kerzen fast weiß.