PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbauten Winter 2010 von Hrikos



Hrikos
14.12.2010, 13:08
also falls es Jemand intressiert, falls nicht-egal ich schreibe dennoch:
1. anderer Sitz-25x32 cm ,große Frage ist nur-hält mein Po das auch auf längere Strecken durch???
Egal erstmal angeschraubt. Problem: das große Loch unter dem Sitz(Foto).
Lösung: orginale Sitzschale zuschneiden und drunter. Erstmal entsteht so eine Abdeckung. Jetzt eine Umrandung mit Gummiprofil und dann mit Faserplast das ganze auffüllen und dann spachteln,schleifen und schwarz lackieren.
2.Euro-Bordsteckdose ran, ich hoffe ohne Probleme.
3.Fender runter, zuschneiden,neue Struntz,Gepäckträger rauf u.s.w.
Im Ergebniss müßte ein Einsitzer(oder auch neu-deutsch"Bobber") rauskommen.
Beim Fender bleibe ich aber bei der NICHT mitschwingenden Fraktion, da sollen auch wieder Haltebügel für die Packtaschen ran.
Gruß Heiko:cheesy:

rudiratlos
14.12.2010, 13:32
malzeit,

ist der sitz nicht ein bisserl hoch? und die schale drunter, sieht einbischen komisch aus:shocked:

ich habe meinen sitz zurechtgeschnitten, also den huckel hinten weg und hier und da noch was weg geschnitten und neu beziehen lassen.

passt:grin:

gruß

Hrikos
14.12.2010, 16:55
Hallo Rudiratlos,
den Sitz habe ich extra so angepaßt damit ich einen guten Abstand zu den Fußrasten habe.(Somit entfällt erstmal das teure Thema "Vorverlegte".)
Noch sieht es mit der Schale drunter doof aus, ist aber der erste Schritt.
Ich stell dann mal ein Foto rein wenn es fertig ist.:cheesy:

Gruß Heiko

Hanswurst
14.12.2010, 17:48
sei mir nicht bös aber mit dem lenker brauchst du dir keine sorgen um deinen hintern machen da sind die handgelenke schneller kaputt als die werten vier buchstaben:lipsrsealed:

HJW
14.12.2010, 18:01
Stimmt, cooler Lenker. Inzwischen ziemlich selten geworden. :wink::grin::grin:
Gruss Heiko!

rudiratlos
14.12.2010, 19:56
dat is oooginoal:grin:

der_Rudi
14.12.2010, 20:46
dat is oooginoal:grin:
eben drum .....:wink:

LokiBerlin
15.12.2010, 11:07
tachn,

ick hab ja auch ein geänderten sitz, ähnlich deinem. bekomm jetzt von daniel noch ein orginalen. den muß ick denn auch bearbeiten und vorallem aufpolstern lassen.
denn mit dem, den ick jetzt drauf hab, tut mir nach 150km langsam aber sicher der hintern weh.
bin gespannt wie sich deiner auf ner längeren strecke macht!
bist du eigentlich im januar beim treffen dabei? würde gerne mit dir mal über die "sitzänderungssache" plaudern.

vk650
15.12.2010, 23:50
Hi,

die Lösung mit der Sattelhalterung und der Abdeckung finde ich nicht wirklich gut.

Für bobber würde evtl. sowas wie ich damals machte passen ? schaut mit sichercheit besser aus.

39773978

Hrikos
16.12.2010, 12:05
Hallo Leute,
ja ich bekenne mich und ich schäme micht nicht für den "coolen oooginoalen"
Lenker. In den 2 Jahren, seitdem ich "Stolzer Elsetreiber", bin ich 6500km mit den Lenker gefahren und habe dabei keine Probleme. Und ein anderer, insbesondere breiterer, Lenker kommt nicht in Frage. Dann müßte ich die Tür zu meiner Werkstatt(gleich Else Unterkunft) umbauen,sprich verbreitern.
Ich steh auf den "oooginoalen".:shocked:

gruß Heiko

du wirst lachen, ich hatte ja zwischendurch auch mal eine originale. der lenker ist gar nicht so schlimm wie manche denken, ich bin gerne damit gefahren.

Hrikos
16.12.2010, 12:17
tachn,

ick hab ja auch ein geänderten sitz, ähnlich deinem. bekomm jetzt von daniel noch ein orginalen. den muß ick denn auch bearbeiten und vorallem aufpolstern lassen.
denn mit dem, den ick jetzt drauf hab, tut mir nach 150km langsam aber sicher der hintern weh.
bin gespannt wie sich deiner auf ner längeren strecke macht!
bist du eigentlich im januar beim treffen dabei? würde gerne mit dir mal über die "sitzänderungssache" plaudern.

Hallo Loki,
ja ich bin auch gespannt wie der neue Sitz sich macht, naja wenn der Hintern erst nach 150 Km weh tut wäre das ok für mich, dass heist dann Pause machen.Aber ich baue so um, dass ich ohne Probleme den Orginalen wieder rauf schrauben kann.
Hier nochmal 1 Bild. Jetzt habe ich eine Form erstellt. Diese wird dann mit Faserplast(Polyste-Spachtelmasse) überzogen. Dann spachteln,schleifen und schwarz lackieren. Im Endergebnis soll es dann ein Formteil sein das den Zwischenraum ausfüllt aber auch die Kabel u.s.w darunter abdeckt.
Stammtisch ist im Kalender eingetragen, wenn nichts dazischen kommt,bin ich dabei.

Gruß Heiko

LokiBerlin
16.12.2010, 12:24
hi heiko,

mein sattel hat unten drunter aus lochblech die form. die ganze kabellage hat da platz. ick hab dat aber nicht selber gemacht!
du musst hinten uff alle fälle ne falz lassen, sonst kannste drunter kieken und dat sieht kagge aus.
soll ick mal ein foto von meinem machen oder weiste wat ick meine?

Hrikos
16.12.2010, 12:28
hi heiko,

mein sattel hat unten drunter aus lochblech die form. die ganze kabellage hat da platz. ick hab dat aber nicht selber gemacht!
du musst hinten uff alle fälle ne falz lassen, sonst kannste drunter kieken und dat sieht kagge aus.
soll ick mal ein foto von meinem machen oder weiste wat ick meine?


Foto ist immer super, mach mal.

Gruß Heiko

WES-AP10
16.12.2010, 17:04
Stimmt, cooler Lenker. Inzwischen ziemlich selten geworden. :wink::grin::grin:
Gruss Heiko!

Das Hörnchen ist in Wirklichkeit gar nicht so selten. Es wird halt bloß nichts darüber geschrieben, eben weil es original ist. :rolleyes:

Ist es dir zu hart, bist du zu schwach. :wink::grin:

Gruß
Dennis
(ebenfalls bekennender Hörnchenfahrer :cool:)

LokiBerlin
19.12.2010, 19:56
hi heiko,

was ick meinte ist, das beim org. sattel du hinten nicht weit genug auf dem fender kommst.
wenn du das brötchen weg lassen willst, musst du hinten am spalt den sattel tiefer ziehen (siehe foto).
ick hoff du weest wat ick meine.

vk650
19.12.2010, 20:01
das sieht gut aus, was ist es für Fender ? und wie hast du das teil soziusfähig befestigt ? hast paar Bilder ?


hi heiko,

was ick meinte ist, das beim org. sattel du hinten nicht weit genug auf dem fender kommst.
wenn du das brötchen weg lassen willst, musst du hinten am spalt den sattel tiefer ziehen (siehe foto).
ick hoff du weest wat ick meine.

LokiBerlin
19.12.2010, 20:03
fender, is vom fatbob, brötchen kommt runter und ein gepäckträger drauf.
brötchen ist mit schrauben von unten durch befestigt.

vk650
19.12.2010, 20:09
ich meinte der fender nicht brötchen.


hi heiko,

was ick meinte ist, das beim org. sattel du hinten nicht weit genug auf dem fender kommst.
wenn du das brötchen weg lassen willst, musst du hinten am spalt den sattel tiefer ziehen (siehe foto).
ick hoff du weest wat ick meine.

LokiBerlin
19.12.2010, 20:24
und was wolltest du jetzt genau wissen? ick steh wohl grad auf der leitung!
SRY

Hrikos
20.12.2010, 15:38
Hallo Loki,
job, habe verstanden.

Gruß Heiko:cheesy:

BenniGun
23.12.2010, 16:21
so geht es auch

Hrikos
12.01.2011, 13:16
Hallo, ich nochmal,

muste ja den Regler verlegen, der ist nun im Luftfilterkasten gelandet. Die Kabel
habe ich durch denn Ansaugstutzen gelegt. Frage: wird die Luftzufuhr duch Kabel und Stecker beeinträchtigt.???

Gruß Heiko

LokiBerlin
12.01.2011, 14:09
tach heiko,

wo bekommst du das material her für die struts? ick bin noch auf der suche!
der der mir dabei hilft bekommt von arbeit das material nicht, er darf auch dort nicht bestellen.
welches material nimmst du und wie stark?

Onroad
12.01.2011, 15:18
Hallo Eintopffreunde,
dass Wetter ist wieder angenehmer und so kann ich in meiner fast-unbeheizten Werkstatt weiter basteln.
Jetzt war der Heckfender drann, und mal ein paar Fotos wie es aussehen soll.
Blinker fehlen noch (sind aber von Dock 66 schon unterwegs)Fenderstrutz zur Zeit noch als Schablone. Fender neu lackieren,Kabel verlegen, Haltebügel anpassen und s.w.:shocked:

Gruß Heiko
Hast Du Dir schon überlegt, wo Du die hinteren Blinker anbringst?

Hrikos
12.01.2011, 15:57
tach heiko,

wo bekommst du das material her für die struts? ick bin noch auf der suche!
der der mir dabei hilft bekommt von arbeit das material nicht, er darf auch dort nicht bestellen.
welches material nimmst du und wie stark?

Hallo LokiBerlin,
gugst du hier www.ls650.eu/community/showthread.php?t=15084 (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=15084)


Gruß Heiko

Hrikos
12.01.2011, 16:00
Hast Du Dir schon überlegt, wo Du die hinteren Blinker anbringst?

ob die Blinker noch seitlich am Fender oder mit einer Bügelhalterung über den Fender kommen-ich weiss es noch nicht:thinking:, erst müssen die Teile da sein, dann anpassen und schauen wie es am besten geht. Stelle dann wieder ein Foto rein.

Gruß Heiko

baerchen
12.01.2011, 17:27
Hallo

ich hatte mal bei der Beiwagendemontage den Stecker der Beiwagenelektrik im Ansaugschnorchel vom Luftfilter hängen lassen.Bei hohen Drehzahlen lief die else nicht mehr richtig und stotterte.Nach längeren Suchen hab ich den Stecker woanders untergebracht und alles war gut.

VG Jan

rudiwolfen
12.01.2011, 21:05
das Gummischnäufelgedöhns hab ich gar nicht mehr dran. Damit wird auch der Querschnitt größer und die Kabel machen nichts aus. Ich habe auch den Regler im Filtergehäuse.
Gruß
Rudi

der_Rudi
12.01.2011, 22:36
das Gummischnäufelgedöhns hab ich gar nicht mehr dran. Damit wird auch der Querschnitt größer und die Kabel machen nichts aus.

das habe ich auch so gemacht, jetzt hört man laut und deutlich wie die Else atmet.
Im März muß ich zum TüV, bin mal gespannt was der Graukittel zu den Geräuschen sagt :undecided:

Bauer
13.01.2011, 11:51
Hi,

zu den Schnorcheln, da gibt es (mindestens) 2 verschiedene:
1986er US Modell hat 2 viereckige Löcher
1998er D Modell nur 1 viereckiges Loch (=> gleicher Größe, also nur halber Querschnitt im Vergleich zur 86er...)

Wenn der TÜVer wegen "ohne Schorchel" meckert, könnte man evtl. als Kompromiß (+Lautstärke, + Leistung evtl.) den alten einbauen:
der sieht zumindest schon mal aus, als ob er da rein gehört...

MFG, Bauer

Hanswurst
13.01.2011, 16:37
sag mal legst du dein heck noch tiefer oder soll das so bleiben? ist nicht gerade mein geschmack so und das rücklicht ist auch ein wenig überdimensional.. aber wie gesagt geschmackssache sprach der affe und biss in die seife:grin:

Hrikos
13.01.2011, 18:53
sag mal legst du dein heck noch tiefer oder soll das so bleiben? ist nicht gerade mein geschmack so und das rücklicht ist auch ein wenig überdimensional.. aber wie gesagt geschmackssache sprach der affe und biss in die seife:grin:

Neeee--nichts tiefer legen..fahre doch keinen "Manter" .Moped ist auf den Heber also nicht belastet, dann kommen noch meine 88 kg dazu-ich denke dann ist der Fender tief genug.:grin:. Ja Rücklicht-erstmal muß das Alte drann bleiben (Alt-erst letzten Winter zugelegt)bis ich was passendes zu dem Blinker und Scheinwerfer-Styl gefunden habe. Aber wie du schon festgestellt hast, die Gescmäcker sind verschieden.:rolleyes:

Gruß Heiko

Hrikos
27.01.2011, 12:30
Also doch...tieferlegen, nach Sitzprobe und Unterhaltung mit Rudi habe ich eingesehen, Federbeine kürzen-demnächst.

Erstmal habe ich noch die Kabel vom Regler verlängert,so das die Stecker nicht im Luftfilterkasten rumhängen sondern auserhalb liegen, damit müßte die Sache mit der Anzaugluft auch wieder stimmen.
Dann ist der Heckumbau auch bald fertig, zur Zeit sind die neuen Fenderstruts in arbeit, schleifen und polieren,dann noch ein paar neue Abstandshalter für die Packtaschen biegen. Rücklicht und Blinker sind drann ..und funktionieren auch. Die größten Probleme bereitete mir der neue Sitz,:thinking: die Anbringung ohne am Rahmen etwas zu verändern und die vorhandenen Befestigungen zu verwenden.. und die Lücke unterm Sitz zu schließen, nach einigen verschiedenen Versuchen, habe ich mich für diese Variante entschieden.
Gruß Heiko

Hrikos
27.01.2011, 12:35
noch ein paar Bilder. jaaa ich weiss, viel Chrom, ist eben eine "Elster-Else".Ich mag das.:grin:
So und nun seid Ihr drann.

Gruß Heiko

rudiratlos
27.01.2011, 15:04
schon ganz passabel:smilie_baby_010:
aber der lenker:kopfschuettel2:
da geht bestmmt noch was:thinking:

WES-AP10
27.01.2011, 15:39
aber der lenker:kopfschuettel2:
da geht bestmmt noch was:thinking:

Was hast du gegen den Lenker? :smilie_denk_17:

Je mehr Leute den abbauen, desto exklusiver wird er. :top:

Nicht jeder kann mit dem Hörnchen fahren. Ist er zu hart, bis du zu weich. :smilie_baby_018:

Gruß
Dennis
(Hörnchenfahrer)

else
27.01.2011, 20:57
Die ersten Bilder haben mich erschreckt, wegen dem Blech unter dem Sitz.
Aber mit den Fransen siehts gut aus.

Dein Lack gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß René

HJW
27.01.2011, 21:44
Nee der Lack geht gar nicht. Sieht aus wie beim Autoscouter auf nem Rummel. Aber ist ja Geschmackssache.
Gruss Heiko!

Wladi
27.01.2011, 22:11
Mann, das Rücklicht gefällt mir! Wo hast du das aufgetrieben?
Wladi

Hrikos
28.01.2011, 08:00
Hallo Wladi,
das Rücklicht gab es mal bei "Tante louis" im Ausverkauf für kleine Euronen.Ist jetzt nicht mehr im Angebot.http://www.dock66.de/catalog/ruecklichter-c-22_41.html.
Gugst du da. Sparto Rücklicht Chrom, 31,45,- Art.02-0028. Super Firma:smilie_baby_010:, habe da schon andere Sachen bestellt. Lieferung 1-2 Tage.

Gruß Heiko

Preusseneintopf
29.01.2011, 19:58
Hallo Heiko,
ich find, der Heckfender muß ein Stück runter, damit der Abstand zum Reifen nich mehr so groß ist. Probier doch mal mit Distanzhülsen an den oberen Schrauben, die an den Rahmen gehen. (ggf längere Schrauben nehmen) So hat's m. W. Berti auch gemacht.
Ist vielleicht einfacher, als die Dämpfer zu kürzen.
Gruß, Daniel

s_point
29.01.2011, 21:09
jo, ich hab ca 2cm plastehülsen dazwischen
mir gefiel es nicht, dass der fender hinten so hoch stand und ändern geht schwer, isn gfk-fender
ausserdem hab ich meinen sitz hinten abgeschnitten und das teil nach unten gedreht und wieder anlammeniert, so ist alles abgedeckt :wink:


dLzG Berti :cool:

Sundowner
29.01.2011, 23:01
Sieht gut aus, ich mags auch glänzend.:smilie_baby_010:
Jeder solls so machen wie ihm gefällt:99popel:, das wär doch langweilig wenns einen Einheitsgeschmack gäbe!:eusa_dance:

Gruß Harald

LokiBerlin
18.02.2011, 14:11
heiko, wenns warm is komm ick mal kieken...:smilie_baby_010:

Hrikos
18.02.2011, 19:20
Hallo LokiBerlin
Jederzeit, sag wann und ich schick dir ne pin mit meiner Adresse.:grin:

LokiBerlin
18.02.2011, 19:37
mach ick, ick meld mir....:heilig:

s_point
18.02.2011, 19:54
he Hrikos, is dir gut gelungen, wenns a bisl wärmer is, dann treff ma uns auf der spinnerbrücke und trink ma an kaffee :wink: und guggen mopeds an


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
18.02.2011, 21:42
wenns a bisl wärmer is, dann treff ma uns auf der spinnerbrücke und trink ma an kaffee

Gute Idee, bin dabei :IMG0:

Gruß, Daniel

Philipp
18.02.2011, 22:01
Na, da bin ich doch auch sehr gerne dabei...so es denn alles so klappt :IMG0:

s_point
19.02.2011, 15:33
he phillipp,

und läuft elschen noch mit den ersatzteilen von mir????
oder hast schon neuen motor????

würd mich freuen, dich und die anderen an der spinnerbrücke beim ösi zu treffen, det wär ne schau :IMG0:
wir haben eigentlich genug elsen hier in b und bb, jeder möchte sich treffen, aber wenns soweit is, lässt sich kaum einer blicken
bis jetzt war es nur Preußi und sein kumpel Jörg, deswegen wärs schön, wenns mal klappt :wink:


dLzG Berti :cool:

Hrikos
19.02.2011, 17:43
Super Idee mit der Spinnerbrücke,:smilie_baby_010::smilie_baby_010:
also wenn die Sonne a bissle scheint, immer ins Forum schauen, rufe dann alle zusammen oder halt einer von euch.Bin ja gespannt.:heilig:

gruß Heiko

ridge
02.03.2011, 20:59
:top: supper, ich mach mit:top: