PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker def. alle 4!



bender
12.12.2010, 19:27
hallo, hab mal aus spass ein ape hanger drauf geschraubt und dafür den eigendlichen lenker gelöst und beiseite gezogen ohne die kabel zu lösen.seit dem sind alle 4 blinker tod.steckverbindungen in der lampe sind ok, sicherungen unter dem sattel :undecided: ok, die kabel waren keiner belastung ausgesetzt.wenn es kabel bruch ist kann es doch nur das kabel sein was den strom zuführt oder? alles andere an elektrik triks wie licht fernlicht intromente ect alles in bester ordnung. die stecker unter dem tank hab ich noch nicht nachgesehen , die sind aber auch glaub ich gesichert mit ein hacken. martin

savageridingdaddy
12.12.2010, 19:38
ich denke, du hast ein Masseproblem.
Prüfe das mal.

rob

DWausH
12.12.2010, 20:00
Der gemeinsame für alle 4 Blinker ist die Hellblaue Ader, die vom Blinkerrelais
über eine Mehrfachsteckverbindung zum Blinkerschalter geht.

bender
13.12.2010, 00:56
werd morgen dann mit dem multimeter nachsehen danke:cool:

Eyk
13.12.2010, 01:49
Hatte nach nem Lenker Umbau mal ( fast ) das gleiche Problem.Nur bei mir blinkten die Blinker nicht mehr,sondern sie leuchteten konstant.
Lag damals am Relais . Trotz aller Kontrolle sollte es einwandfrei funktionieren, was es aber nicht tat. Es leuchtete nur anstat zu blinken. Dann fiel mir das Teil ( Relais ) runter , und seit dem blinkt es wieder :shocked:.
Probier aber erst mal die anderen Varianten aus , bevor Du Dein Relais ausversehen fallen lässt:).
Gruß Eyk

GMH
14.12.2010, 18:43
Moin,

ein Bekannter von mir nimmt das Relais raus wenn es nicht will und pfeffert es auf den Boden, danach gehts wieder. Das funktioniert aber wohl nur bei mechanischen Relais. Manchmal helfen leichte Schläge eben doch was...

Gruß, Guido

DWausH
20.12.2010, 17:38
werd morgen dann mit dem multimeter nachsehen danke:cool:

Und ? Blinken sie wieder:undecided:

bender
22.12.2010, 02:49
bin total im w-mann stress und auf pkw suche. es ist der horror ohne else.werd wohl bald das mit dem blinker angehen.poste das ergebnis. denke mal das ich mit den tipps von hier nicht lange suchen muss. martin:rolleyes:

bender
07.02.2011, 17:41
hi, frohes neues. sie blinkt wieder. es war das neue blinkrelais das anders belegt war wie das alte. leider hatte ich ein form stecker der der ein aufstecken nur in einer position möglichmachte. hmmm. formstecker weg neu angeschlossen und gut. und danke an truckergeronimo der mir geholfen hat.:smilie_baby_010:

DWausH
07.02.2011, 18:14
.................... sie blinkt wieder. es war das neue blinkrelais das anders belegt war wie das alte......................

Geil, laut Fehlerbeschreibung haste doch NUR den Lenker beiseite gelegt.:thinking:

bender
08.02.2011, 14:34
das relais ist wohl beim lenker tausch def. geworden. war echt überzeugt das es kabelbruch war.als ich dann das relais vor 2 wochen wechselte schlich sich der plus minus fehler ein.wie auch immer war auf jeden fall froh hier ein paar tips zu bekommen sonst währ die else wohl 2011 keinen meter gefahren. ps wechsel gerade das pulley auf der antriebswelle. :-). es ist echt immer was zu basteln.