PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung LED statt Glühbirne



Flyingdeath
02.12.2010, 21:01
Hallo Leute,

Hab mir mal gedanken gemacht wie man am besten die alten Glühbirnen gegen LED´s ersetzen kann und die orginal Fassungen weiterverwenden kann!

Das ist dabei rausgekommen ist nur mal ein entwurf weil die Stecker unten noch zu groß sind aber kleinere sind schon bestellt und dann passt alles!

Danke an dieser Stelle auch noch an die die mir gesagt haben welche Wiederstände ich brauch :wink:!

Hab mal n Bild von der Blinkerbeleuchtung angehängt kann aber auch für Ziffernblatt Neutralanzeige und Fernlichtanzeige verwendet werden ( Nur andere Wiederstände und andersfarbige LED`s :wink:)

Mfg

Sascha

DWausH
02.12.2010, 21:54
Die Leuchtmittel gibt es auch fertig in LED-Ausführung

vk650
02.12.2010, 23:44
ja zb. bei ebay findest du alle mögliche Birnen mit Leds.
Aber mach bitte trotzdem ein Bild wie das aussieht wenn du fertig bist.

s_point
02.12.2010, 23:45
fertig kaufen kann jeder :wink:
sich selbst was überlegen machts aus


dLzG Berti :cool:

Jens
03.12.2010, 00:01
Stark!

Hoffentlich hast du nicht nur eine punktuelle Ausleuchtung. Das passiert bei LED´s gern. Deshalb gibts für solche Zwecke noch extra Streuscheiben die das Licht verteilen sollen, es aber nicht immer so tun....

Viel Glück!:wink:

Cruise

Jens

Flyingdeath
04.12.2010, 23:49
Ich finde eben auch kaufen kann Jeder! :wink: Werde natürlich Bilder liefern sobald ich fertig bin warte leider immer noch auf die bestellten Teile :angry:

mfg

Sascha

DWausH
05.12.2010, 10:47
Ich finde eben auch kaufen kann Jeder! :wink:

mfg

Sascha

Prinzipiell hast du ja recht, aber wenn es um Cent-Beträge geht und man die Teile extra kaufen muss könnte man auch mal ne Ausnahme machen.:wink: Ich baue selbst was es nicht zu kaufen gibt, oder was mir zu teuer ist.


Aber trotzdem natürlich gutes Gelingen, auf jeden Fall übt das. :cool:

Flyingdeath
10.12.2010, 15:32
Hallo,

so bin Fertig! :cool: Und wie versprochen gibts auch n Bild!

Mfg

Sascha

no mercy
11.12.2010, 00:14
Hi Sascha !

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider jetzt schon sagen, das du mit dem Ergebnis höchstwahrscheinlich nicht zufrieden sein wirst; Jens hat das schon richtig erkannt, einer normalen LED fehlt hat die homogene und auch nötige "Rundumlichtabgabe" einer ordinären Glühbirne.

Hab das schon bei 3 verschiedenen Tachymetern und mehreren, verschieden geschliffenen und angerauhten LED´s versucht und nur bei einem hat das halbwegs hingehauen, wo es aber nicht mal annähernd ein so gutes Ergebnis erbrachte wie mit einer Glühbirne. Die anderen waren schlicht nicht zu gebrauchen, weil selbst im dunkeln so gut wie nichts zu erkennen war... :cry:

Wies beim Elsentacho aussieht weiss ich zwar nicht, aber es würde mich wundern, wenn der eine Ausnahme machen würde !




Gruss,
Axel.

vk650
11.12.2010, 00:16
hast du die Teile schon eingebaut ? mach mal Foto, wie es leuchtet wenn fertig eingebaut ist.

Hallo,

so bin Fertig! :cool: Und wie versprochen gibts auch n Bild!

Mfg

Sascha