PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-Sound



rockrudi50
01.12.2010, 20:43
Grüßt Euch !
Habe mir zu meinem 60igsten Geburtstag eine Else (Bj. 97) geleistet !
Obwohl ich schon ein ziemlich "alter Sack" bin,muß unbedingt 'was am Auspuff-Klang verändert werden.
Nun zu meiner Frage:Was haltet Ihr vom verstellbaren Choppersound
von Sound-Control-Systems ? Ist ja im Gegensatz zu einem Silvertail-Topf
ziemlich preiswert und ich könnte das Teil über den Winter in Ruhe selbst
einbauen.
Im voraus vielen Dank für Eure Tipps !!!

mfg Rockrudi50

lskarlheinz
01.12.2010, 21:04
Hallo Rockrudi,

hab mir das Sound-Control System im Original angehört; dafür sind die 50 Kröten rausgeschmissenes Geld :tongue::tongue::tongue: .
Einbau geht nur mit größerem Metallerwissen und Bastelambitionen! Klang: beschissen, Verstellbar???????? Müsste man während jeder Fahrt ein- bis mehrmals verstellen sonst brennen die Verstellscheiben fest :rolleyes:

Wollte das Ding selber kaufen, mir wurde abgeraten, habs dann mal angehört und mit dem Bastler gesprochen; schade um das schöne Geld.
Silvertail gekauft; Montage super, alles passt, Qualität super, und ein traumhafter Klang.
Weihnachten steht vor der Tür, lass Dir nen Silvertail schenken.:grin:

Gruß Karlheinz

der-wirre-Irre
01.12.2010, 23:44
Hallo rockrudi,

die Kohle kannst du dir sparen.
Du bekommst ein Stück gelochtes Blech, 4 Nieten und einen Ikea-Inbus. Wenn du deine Ramschkisten durchforstest findest du sowas bestimmt auch. :wink:

Investiere das Geld in Rum und Glühwein und mach erst mal die Sachen die wichtig sind. Das scheint ja ein bastelfreundlicher Winter zu werden.

Gruß Tom

Jogi
02.12.2010, 09:13
Moin Moin,

der DW hier im Forum bietet auch einen geänderten Einsatz an. Ggf. ist das was für dich.

Gruß

Jogi

rockrudi50
02.12.2010, 09:30
Vielen dank für die nützlichen Tips !

Werde jetzt auf einen coolen Silvertail sparen,nur die holde Gemahlin
muß noch überzeugt werden,schaff' ich schon:kiss:

mfg rockrudi50

Stephan_S
02.12.2010, 12:23
Wenn Du Geld sparen willst, nimm doch vorläufig den Einsatz von dem DWausH. Das macht soundmäßig schon viel aus und kostet nicht viel.:wink:

DWausH
02.12.2010, 12:45
........ nimm doch vorläufig den Einsatz von dem DWausH. Das macht soundmäßig schon viel aus und kostet nicht viel.:wink:

Würde ich auch mal Behaupten,:grin:

ne im ernst, ich habe viel Experimentiert und kann mir nicht vorstellen das es an Modifikation vom Org.-auspuff etwas besseres gibt. Ich kann dir auch gerne ne Anleitung zum selbstbauen geben.

Stephan_S
02.12.2010, 12:50
Oha Dieter, jetzt müssen wir aberdringend klarstellen, dass ich keine Provisionen von Dir bekomme:grin::grin::grin:.

Spaß beiseite, der Dieter hat da halt Erfahrung mit.

Hrikos
02.12.2010, 12:51
Hallo DWausH,
bin sehr intressiert,wie sieht das Teil aus und wieviele Euronen und wie erfolgt der Umbau. Ich geb ja zu...sooo viele Fragen auf einmal.:huh:

Gruß Heiko

rockrudi50
02.12.2010, 14:09
Hallo DWausH !

Habe nach längerem Überlegen doch Gefallen an Deinem Einsatz gefunden.
Noch 'ne Frage zum Einbau: Bei mir sind's 4 Nieten und 2 Schweißpunkte.
Muß ja alles ausgebohrt werden,dann Dein Einsatz 'rein und mit 4 Blindnieten neu vernieten,so müßt's gehen,oder:huh:
Lieferst Du die Blindnieten mit:huh:

mfg rockrudi50 :smiley::smiley::smiley:

DWausH
02.12.2010, 14:58
Hier ist alles beschrieben, Nieten sind dabei, aber weiteres bitte über PN weil es hier kein Verkaufsthread werden soll.

fotos.web.de/meinefreemail/LS-Einsatz (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Einsatz)