PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört sich mein Motor normal an?



septi
18.09.2005, 15:35
Die grosse Frage...

Ich meine, laufen tut er auf jeden Fall, ich habe in ca. 5 Tagen mehr als 3000km runter, aber ich kann nicht mit gutem Gefuehl fahren weil da nun mal was tickert, klappert oder sonst was.

Vor meiner grossen Reise habe ich im Forum vom Tickern der Ventile gelesen. Das hat mich dann beruhigt, aber dann ist was passiert...

Entweder bin einfach nur skeptisch und kann mir nicht einreden, dass es wirklich nur die Ventile sind, oder da ist doch was was nicht sein sollte.

Ich weiss nun mal nicht genau wie sich dieses ungefaehrliche Tickern der Ventile sich anhoeren sollte.

Ausserdem habe ich noch etwas bemerkt:
Irgendetwas unter dem Tank denke ich, kann ich aber nicht wirklich lokalisieren schleift, und zwar ist es nicht Drehzahlabhaengig, sondern haengt eher vom Getriebe bzw. der Geschwindigkeit ab. Sprich, habe ich die Kupplung gezogen, oder den Leerlauf drin, hoert man es nicht. Es hoert sich so an, als wuerde man mit einer weichen Metallbuerste hin und her fegen. Also ziemlich rhythmisch das ganze, und gar nicht so schnell. Vielleicht so max. 2-3 mal pro Sekunde.
Ausserdem hoer ich ca. 10 Minuten nach dem Start eine Art Pfeifen, die mich wiederrum daran erinnert, als ob die Kolbenringe ganz fein am Zylinderinnenwand schleifenwuerden, aber eben so schnell, als ob es pfeifen wuerde. Nicht sehr hoch, aber schon ein hoher Ton. So wie wenn man mit dem feuchten Finger den Rand eines Weinglases kreisfoermig streichelt. 8)

Achja, und das Tickern ist meiner Meinung nach auch etwas staerker geworden. Und ich weiss wie gesagt immer noch nicht ob das die Ventile sind.

Wer kann mir also erklaeren was da unter meinem Arsch los ist, und wenn nichts, dann auch 100%-ig versichern?! Kann sich das vielleicht jemand anhoeren, der Erfahrung mit solchen Sachen hat?

Ich komme aus Nürnberg, und meiner Meinung nach ist ein Fachmannsblick ist momentan meine einzige Rettung...

HELP ???

Bill
18.09.2005, 19:33
Nabend,

ich bin morgen in Herzogenaurach.
Meinst Du, Du schaffst es mit dem Krad dorthin? So gegen 17 Uhr?

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

septi
19.09.2005, 12:16
Ja, waere echt klasse! :D

Wo genau? Kannst du mir deine Nummer schicken, oder mich anklingeln? Meine steht hier unten...

schmoelzer
21.09.2005, 19:54
Unterm Tank? Da klappert Deine Tachobefestigung. Kann sich übel anhören.

Grüße

Maaddin