PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge LS- Gaszug



savageridingdaddy
21.11.2010, 20:03
Moin!
Wie lang ist eigentlich der Gaszug für die eLSe???
Ich habe mir für meinen Umbau einen custom-Gasgriffhalter geholt.
(sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360206263371&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Die originale Suzuki-Verschraubung am Gehäuse ist zu groß, daher werde ich mir wohl einen HD-Gaszug holen (müssen).
Die Verschraubung ist in Zoll und passende Hohlschrauben habe ich noch nicht gefunden.

Grüße,
rob

magdeburgerling
29.06.2011, 23:05
hey Rob, hast du eine Lösung? habe das gleiche Problem wie dur =( vor allem hätte ich gern wieder den Bogen wie der originale ihn hat... Um fahren zu können habe ich bei meinen alten den Bogen abgeschnitten aber die Seele dringelassen und mit einem Bolzen von einem Universalset versehen... ansonsten sagt mir meine idee: Gewinde in die neue Gaszugaufnahme schneiden...

savageridingdaddy
06.07.2011, 20:42
nee, eine Lösung habe ich noch nicht, hatte mich aber noch nicht weiter darum gekümmert. Ich werde mal beum Harley-Fritzen vorbeischauen oder auch das Gewinde neu schneiden. Mal sehen, aber erstmal muss ich lackieren... Und viel Zeit habe ich derzeit auch nicht für den Umbau..

Grüße,
rob

J.W.
06.07.2011, 23:58
hey leute

ich habe letzte woche genau diesen gaszug gekauft und bekommen.

ich habe das loch mit einem M8 nachgeschnitten, und auf den bogen ein M8 ausengewinde geschnitten. den zug kann man da rauspfrimeln, dann kann man neue reinziehen.


gruß
JW

savageridingdaddy
07.07.2011, 23:01
Hallo JW,
wenn ein Link dabei gewesen sein sollte, so funktioniert er nicht....

rob

J.W.
08.07.2011, 00:20
Ola


was wie wo link?

ali nach schicht nix mehr färstähn.

ich hab mir einen neuen universalzug gekauft einen lötnippel dann die m 8 geschnitten ineinandergeschraubt mit loctite dann den nippel in das neue alu dingens rein durch den neuen zug durch das geraffel am ende und dann den nippel draufgelötet

fertsch


keine satzzeichen ab 00:00 uhr

savageridingdaddy
08.07.2011, 23:54
keine satzzeichen ab 00:00 uhr

Dann muss ich wohl noch..... Bin ja noch "in time" :tongue:
Ich dächte, daß in den Teilsatz "...letzte woche genau diesen gaszug gekauft..." eventuell ein Link versteckt gewesen sein könnte. Nun ja, manches klärt sich schnell. Mal sehen, wie ich es machen werde, ein neues Gewinde schneiden ist eine gute Option.

Grüße,
rob

J.W.
08.07.2011, 23:57
hey

ein M8 Gewinde schneiden ist kein Problem, da im einen schon ein Zollgewinde mit gleichen Durchmesser ist, und das Hörnchen genau 8mm hat.

musst halt immer wieder probieren, wie weit du das drehen kannst, also ob du noch ne 4tel umdrehung schneiden musst oder ned.


gruß
JW

magdeburgerling
19.08.2011, 10:01
Hey Rob,

Ich habs gelöst (yippie)

Habe einen originalen Zug gekauft und dann den flansch abgeschliffen. das ganze in die zur Gasgriffaufnahme gehörende Holmutter eingepresst und schick!
Ich bin stolz =)

savageridingdaddy
19.08.2011, 10:59
Hört sich gut an,
mache mal bitte ein Bild davon.... :smilie_baby_019:

Danke und Grüße,
rob

magdeburgerling
02.09.2011, 14:58
schau mal hier:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=219583#post219583